Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Update !

Heck Diffusor :1f648:

Seit Februar tüddelt Fiat rum, heute wurde der Händler informiert.....genaueres Weiß ich morgen :1f609:

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Also was die Geräuschentwicklung betrifft: wer den Tipo für schlecht gedämmt hält, soll sich bitte in einen nagelneuen Renegade setzen.
    Nach der Probefahrt steigt man gern wieder in den Tipo ein.

Ganz egal, den Renegade Limited mit dem tollen Soundsystem in diesem genialen Türkis, den würde ich jedem Tipo vorziehen. Wäre mir wurscht, was der Schuhkarton mit CW-Wert 1,0 für ne Dämmung hat...ich würde sofort tauschen, wenn es der Firefly-4-Zylinder ist. :thumbup:

• Ganz egal, den Renegade Limited mit dem tollen Soundsystem in diesem genialen Türkis, den würde ich jedem Tipo vorziehen. Wäre mir wurscht, was der Schuhkarton mit CW-Wert 1,0 für ne Dämmung hat...ich würde sofort tauschen, wenn es der Firefly-4-Zylinder ist.

das sind aber finanziell auch zwei Welten. Der Renegade von heute soll ca. 18.000 Euro kosten. Als Limited kostet der schnell über 40.000 Euro. Also so viel wie zwei gute Tipos

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Bei mir löst sich eine Naht in der Sitzfläche am Beifahrersitz am Übergang vom Stoff zum Leder auf ca 2cm.
    Nach gerade mal etwas mehr wie 9000km.

Eindeutig ein Produktionsfehler/Materialfehler.
    Sowas kann halt schonmal vorkommen.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Sowas kann man aber nähen lassen. Oder auf Garantie tauschen lassen?

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Oder auf Garantie tauschen lassen?

Garantieantrag ist schon gestellt.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Hier hört man das Turboheulen relativ gut. Und das ist schon sehr laut.

Einmal editiert, zuletzt von Tobir83 ()

• Bei mir löst sich eine Naht in der Sitzfläche am Beifahrersitz am Übergang vom Stoff zum Leder auf ca 2cm.

Na, kein Wunder...wenn bei Deinem Fahrstil Deine Holde nervös auf dem Sitz herumrutscht. Oder war es die Vorfreude auf...endlich Ankommen :whistling: Evtl. hat ja die Box zu viel Bass...

Ich eile mit kurzen flinken Schritten dahin ;)

Mein Fiat: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung

Wenn es mal Leder wäre :1f602:
    Billiges Imitat :1f609:

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • nix für ungut, aber das war nicht Mike, das war meiner. ;)
    Im November bin ich eh beim Coenen, da ist TÜV fällig, werde ihn mal drauf ansprechen.
    Ich selber kann jetzt nicht sagen das er sich heute anders (lauter) anhört als am ersten Tag, stehe aber auch nie daneben wenn der Wagen losfährt. ;)

btw. meine never ending Story.....Speaker.....was ich jetzt ausgemacht habe, der steigt offensichtlich nur bei "hohen" Außentemperaturen aus.
    Wenn es draußen kühl ist, z.B. morgens ist er da, wenn es über Tag warm wird steigt er aus.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich hab heut morgen noch so halbblind gedacht des schaut eher nach Devid aus :whistling:
    Tendiert das Beast etwa zur Bastelkarre? Hoffe nech! X/

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • nö, läuft doch alles....okay, fast alles.....mache mir da keinen Kopf, wie gesagt, fühlt sich alles normal an und wenn der wirklich himmeln sollte ist das vielleicht der entscheidende Schubser hin zum Abarth Lader. :thumbup:
    Oder das Beast ist nicht mehr zufrieden mit dem Serienlader und kaut den gerade durch und spukt ihn später aus. :D

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Einmal editiert, zuletzt von Braindead ()

• nö, läuft doch alles....okay, fast alles.....mache mir da keinen Kopf, wie gesagt, fühlt sich alles normal an und wenn der wirklich himmeln sollte ist das vielleicht der entscheidende Schubser hin zum Abarth Lader. :thumbup:
    Oder das Best ist nicht mehr zufrieden mit dem Serienlader und kaut den gerade durch und spukt ihn später aus. :D

Na verstehen könnt ichs. Das Multimediaequipment updaten und den Lader verschmähen ;)
    Wobei, Moment. Mit deiner kreativen Frickelei gibt's einen Tipo Abarth???? :D

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Abarth-Metamorphose schon fast abgeschlossen :1f60a:
    Wenn du einmal in den Genuss kommen solltest vom Sound des neuen Multimediaequipments in Verzückung und Erregung versetzt zu werden willst du nichts anderes mehr....das ist wie Sex mit mir. :D
    Und der Amp ist noch gar nicht verbaut. ;)

• Abarth-Metamorphose schon fast abgeschlossen :1f60a:
    Wenn du einmal in den Genuss kommen solltest vom Sound des neuen Multimediaequipments in Verzückung und Erregung versetzt zu werden willst du nichts anderes mehr....das ist wie Sex mit mir. :D
    Und der Amp ist noch gar nicht verbaut. ;)

Ich glaube nicht das du mit meinem Wohnzimmerwacken mithalten kannst :D

• Lass uns den Pepsitest machen, in den Herbstferien bin ich Strohwitwer. :thumbup:

• Da muß ich malochen. Aber fast ganze November Urlaub. Ich fahr in Osten :D
    Aber Köln wollt ich auch noch. Das is aber noch nicht fest, mein Bruder ist fresh in Love, unerträglich :D
    Ob ich mir des antu?

• Na, kein Wunder...wenn bei Deinem Fahrstil Deine Holde nervös auf dem Sitz herumrutscht. Oder war es die Vorfreude auf...endlich Ankommen Evtl. hat ja die Box zu viel Bass...

Ich glaube nicht, dass es davon kommt ;)

nix für ungut, aber das war nicht Mike, das war meiner.

Ups, stimmt. Das im Video ist deiner. Dann heult der auch.

Aber Mikes Tipo hat am Sonntag bei der Abfahrt ein ähnliches Heulen von sich gegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!