Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Manni Freude macht er mir jeden Tag auch wenn er nur 95 PS hat..... :love:

Laut der Werkstatt bin ich der erste Fall beim Tipo, bisher hatte man das nur einmal beim 500X....ist ein Materialfehler der Kunststoff war zu weich und hat sich dadurch immer mehr verformt bei Sonneneinstrahlung.....

LG Thomas :thumbup:

• So was kann eben passieren und wenn es dann ohne Probleme behoben wird ist alles gut.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Manni das waren doch Kleinigkeiten.....und die Fahrtüchtigkeit bzw. Sicherheit war zu keiner Zeit beeinträchtigt... ;)

• Nee nee die Abdeckung nebst Chromring war verzogen/wellig und es wurde immer schlimmer....und da es die nicht einzeln gibt ….Kompletttausch.

Wurde bei mir auch getauscht, nach der Rückrufaktion wegen dem Airbag Kabel, welches an ner scharfen Kante geschliffen hat... Beim Einbau haben die mir glatt den Chromring zerdrückt/geknickt und kratzer reingemacht...

Und ein Problem, welches Fiat nicht beheben will: Heckklappe geht nicht automatisch auf. Die Dämpfer sind schon total ausgelutscht. Manchmal geht's, zB wenn ich das den Mechanikern demonstrieren will. Steh ich aber mit Einkaufstaschen im Regen, geht das Teil nur nen kleinen Spalt auf :cursing:

• Hatte das Problem auch und mein Heckklappendämpfer wurde anstandslos getauscht.....ab 15 Grad ging er tadellos, war es kälter öffnete der Kofferraumdeckel nur 10 cm...... :)

Mit dem neuen Dämpfer geht's jetzt auch viel schneller..... ^^

• Heute meinen Tipo in der Werke gehabt.
    Ich hatte bemängelt, dass von der Fahrertür (bzw. vom Fenster) immer ein sehr nerviges, kneterndes Geräusch kommt.
    Nach ein paar Testfahrten und rumprobieren wurde einfach kurzer Hand ein Lappen zwischen Fenster und Rahmen geklemmt und schon war das Geräusch weg.

Also bekomme ich übernächsten Dienstag ein neues Fenstergummi, in der Hoffnung, dass das die Geräusche beseitigt.

Die Griffmulde an der Beifahrerseite wird in dem Zug auch noch erneuert. Deren Spaltmaße sind doch arg groß. Dadurch hat diese auch Spiel, was wieder Geräusche verursacht.

• Ecki ich wünsch es dir zwar, denke aber das es nur teilweise Abhilfe schafft.
    Die Scheiben sind einfach sau doof befestigt von unten und das verursacht die Geräusche da es immer etwas Spiel hat.
    Und dann würde ich mir Fahrerseitig mal den Türgriff von aussen anschauen bzw mal basslastige Musik anmachen, meine Vibriert da immer mit und knarrt auch so hin und her beim fahren. LG

,,Heizöl-Maserati"

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Ozeanblau, 1.6 MJet2 130 PS
  • Ich bin ja schon ganz froh, dass die Werkstatt das Problem erkannt hat und mir nicht das Auto mit den Worten: „Wir hören da nichts, da ist nichts“ wieder hingestellt hat.

Mal schauen, was da jetzt rauskommt.

• Mein Tipo hat sich heute scheinbar an einem Fuchs für die angefressene Antenne gerächt..
    Morgen mal schauen ob irgendwelche schäden vorhanden sind .. X/

Hier könnte ihre Werbung stehen. :1f385-1f3fc:

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge Limousine 1,4 16v 95ps majestro Grau Metallic
  • Oh, dann sehen wir Dich beim nächsten Treffen mit Fuchsschwanz an der Antenne..... :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Dann aber nur mit original Mantatletten, Frieseuse und nicht vergessen den Radiator in den Kofferraum zu legen für mehr Traktion :1f602: :1f602: :1f602:

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Haha :1f602: :1f602: :1f602:
    Das wär echt ne idee gewesen verdammt warum ist mir das nich direkt eingefallen :1f602:

Bisher hab ich keine schäden gefunden ich bin begeistert :thumbup:

Hier könnte ihre Werbung stehen. :1f385-1f3fc:

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge Limousine 1,4 16v 95ps majestro Grau Metallic
  • und nicht vergessen den Radiator in den Kofferraum zu legen für mehr Traktion

Jau...und das bei einem Frontkratzer... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Heute ging auf dem Weg von der Arbeit nach Hause die Motorkontrollleuchte mit der Meldung „Motor kontrollieren lassen“ an.

Zusätzlich noch die Anzeige „Start-Stopp nicht verfügbar“.

Eine Phantommeldung kann ich ausschließen, da auch nach ein paar mal an- und ausmachen, die Meldungen wieder erscheinen.

• Heute ging auf dem Weg von der Arbeit nach Hause die Motorkontrollleuchte mit der Meldung „Motor kontrollieren lassen“ an.

Zusätzlich noch die Anzeige „Start-Stopp nicht verfügbar“.

Eine Phantommeldung kann ich ausschließen, da auch nach ein paar mal an- und ausmachen, die Meldungen wieder erscheinen.

Eine Sache der Spannungsversorgung, Batterie nicht voll genug, oder Masseproblem!

• Batterie würde ich bei seinen Fahrleistungen als solche eher nicht vermuten aber der Batteriesensor macht gern Probleme, auch bei anderen Fabrikaten.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Batterie würde ich bei seinen Fahrleistungen als solche eher nicht vermuten aber der Batteriesensor macht gern Probleme, auch bei anderen Fabrikaten.

Ja, Batteriesensoren liefern dem Steuergerät schon mal Fehlinfos,
    gerne auch bei nasskalter Witterung!

• Würde es nicht die Motorhaubendichtung geben, wäre er noch viel mehr der Witterung und Spritzwasser ausgesetzt. Den Sensor hätte man auch hinter die Batterie setzen können anstatt oben drauf 8| :huh:

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Ja unsere gute Gummilippe ist sehr gut zu gebrauchen.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!