Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Absolut :thumbup: bevor noch schlimmeres passiert :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • So ich habe voll den dicken Hals, dieses Mistvieh war schon wieder im Auto werde mir überlegen ob ich ein E -mardeschutz einbauen lasse im freemont hatte ich das nicht

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Mach das...
    Im Vorgängerauto (VW Caddy) waren die Elektroplättchen die einzige Lösung.

Grüßle Rüdiger

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Mein Fiat: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage
  • Bei meinem Schwager hat es geholfen.
    Ein Marderschutz wie ein Weidezaun - sehr schmerzhaft aber ungefährlich für die Tiere.
    Mein Schwager hat zweimal ca. 500€ für zerbissene Kabel zahlen müssen.
    Dann hat ihm sein VW-Dealer angeboten, einen Marderschutz in seinem Caddy einzubauen (mit Arbeit knapp 350€). Und seit fast 4 Jahren ist Ruhe...

LG
    Andi

PS: er wohnt etwas ausserhalb der Ortschaft direkt am Wald und fuhr mal einen Fuchs tagelang spazieren. Der hatte es sich im Motorraum gemütlich gemacht, kam aber nicht mehr raus ^^

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • In einem Fox in der Nachbarschaft, mit SDI Motor, lebten mal 4 Marder gleichzeitig, die sind an dem Tag des Fundes gerade 200km BAB mitgefahren. Die hatten bestimmt Ohrenschmerzen.
    PS hab mir unter meine Tipos feinen Maschendraht gelegt, seit dem keine Spuren mehr auf dem Auto, vorher jede Nacht!

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Ja - lockeren "Kaninchen"-Draht hassen die Viecher auch!

Einen stabilen Holzrahmen (mind. 5cm dick, besser noch mehr) und den feinen Draht locker festnageln. Wenn der Untergrund nachgibt, schleichen sich die meisten Tiere. Ist denen nicht geheuer.

An sogenannten "Marderstrassen", also die Wege die die Nager immer laufen, kann es aber passieren, das sie sich daran gewöhnen...

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ist ja schön, habe aber einen Laternen Parkplatz, da würde alles füsse bekommen in dieser Richtung

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Besser ist die Ursache für den Besuch des Steinmarders zu beheben!
    Gummi und Schläuche strömen einen Duft aus, da kann der Marder nicht wieder stehen.
    Was sie überhaupt nicht mögen, den Duft von Hunden!
    Der erste Besuch eines Marders ist unproblematisch, da geht nichts kaputt, da wird alles beschnüffelt,
    beleckt und markiert.
    Der nächste Marder riecht die Markierung in seinem Revier, dann geht's ran an die Markierungen! :cursing:

Der Motorraum müsste nach Hund riechen, schon käme kein Marder zu Besuch!

• Es reicht schon wenn es laut ist Gerd.....Marder kommen nur wenn es ruhig und leise ist.....da reicht schon das Gebelle von unseren Möpsen..... :) :) :)

LG Thomas :thumbup:

• Du hast richtig gehört..... :rolleyes: :love: zur Zeit ist schlafen angesagt.....Regen ist nicht so toll für die Zwei.... :)

• Wenn die nass werden, riechen die beiden bestimmt auch. :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Als ich heute den Kofferraum öffnete, hatte ich die Gummiabdeckung des Tasters in der Hand.

Ich muss mal schauen, ob ich das wieder dranfummeln kann. Ist sicher blöd, wenn der Taster so ohne Verhüterli in der Nässe hängt.

• Sehe ich auch so.....nicht das Du auf einmal Nachwuchs bekommst..... :D :D :D

• Als ich heute den Kofferraum öffnete, hatte ich die Gummiabdeckung des Tasters in der Hand.

Ich muss mal schauen, ob ich das wieder dranfummeln kann. Ist sicher blöd, wenn der Taster so ohne Verhüterli in der Nässe hängt.

Hatte mein Sohnemann vor kurzem auch hinbekommen. Wieder dran gepappt und ihn über die Vorgehensweise aufgeklärt.....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Einmal editiert, zuletzt von Mahatma1961 ()

Das Problem hatte auch unsere Robert, so viel ich weiß ging alles über die Garantie

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!