Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Da fehlt nix! Was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen UND kostet nicht unnötig Sprit, weil Zusatzgewicht ;)

Mein Fiat: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung
  • Eine Abdeckung geht in der Regel nicht kaputt. ;) Und das Gewicht... welches Gewicht? Das Ding wiegt nix, hält aber dafür den Motorraum sauberer als ohne.

• Dann muss aber auch die Gummilippe rein sonst bleibt da nix sauber

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Dann muss aber auch die Gummilippe rein sonst bleibt da nix sauber

Ich habe natürlich beides nachgerüstet. ;) Habe gerade heute Abend mal wieder mit 'nem feuchten Lappen durch den Motorraum gewuschelt. Sieht immer aus wie neu. :thumbup:

• So ist es ja auch richtig , gut ich brauchte nur die Gummilippe nachrüsten

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Nee nee mein Tipo hat an Anfang auch ein bisschen ÖL gebraucht, aber ab KM Stand 5000 nichts mehr.....

jedenfalls haben meine 16 Fiats nie soviel bzw. überhaupt kein ÖL gebraucht.....0,2 Liter auf 10000 KM zählt bei mir aber auch nicht als Ölverbrauch..... ^^ :D

LG Thomas :thumbup:

• ... und die Schlossabdeckung fehlt. ;)

Die ist doch nicht mehr dabei bei der Serienausstattung. Oder doch ? ?(

Und wo das Öl hingelaufen ist komme ich nicht ran, also erstmal ist sowieso dreckich. :S

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Die ist doch nicht mehr dabei bei der Serienausstattung. Oder doch ? ?(

Jepp, gehört nicht mehr zur Serienausstattung. Daher habe ich die Abdeckung und die Dichtlippe nachgerüstet.

• Genau.
    Die Flappas wollten das noch nachrüsten, ich warte mal ab, was die dafür hinlegen.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Genau.
    Die Flappas wollten das noch nachrüsten, ich warte mal ab, was die dafür hinlegen.

Beides zusammen unter 50 Euro beim freundlichen Fiathändler. ;)

• Ich habe natürlich beides nachgerüstet. ;) Habe gerade heute Abend mal wieder mit 'nem feuchten Lappen durch den Motorraum gewuschelt. Sieht immer aus wie neu. :thumbup:

Also mein Motorraum soll aussehen wie ein Motorraum und auch net wie mein Putzschrank riechen, das is´n Auto kein Museumsstück. Das muss nach Sprit, Öl und Schmiermittel müffeln. Ich habs auch gern sauber aber man kanns auch übertreiben. Als nächstes mach ich mit ner Flaschenbürste die Ritzen sauber weil das Spritzwasser vom Regen von unten überall Flecken macht :1f602:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Also mein Motorraum soll aussehen wie ein Motorraum und auch net wie mein Putzschrank riechen, das is´n Auto kein Museumsstück. Das muss nach Sprit, Öl und Schmiermittel müffeln. Ich habs auch gern sauber aber man kanns auch übertreiben. Als nächstes mach ich mit ner Flaschenbürste die Ritzen sauber weil das Spritzwasser vom Regen von unten überall Flecken macht :1f602:

Jeder wie er will. Bei meinen Autos muss auch der Motorraum sauber sein. Da freut sich auch der Mechaniker bei der Wartung. ;)

So sieht das bei meinem aus:

• Also mein Motorraum soll aussehen wie ein Motorraum und auch net wie mein Putzschrank riechen, das is´n Auto kein Museumsstück. Das muss nach Sprit, Öl und Schmiermittel müffeln. Ich habs auch gern sauber aber man kanns auch übertreiben. Als nächstes mach ich mit ner Flaschenbürste die Ritzen sauber weil das Spritzwasser vom Regen von unten überall Flecken macht :1f602:

Wir sollten auf Dampflok umsteigen Anja.

Beides zusammen unter 50 Euro beim freundlichen Fiathändler. ;)

So, in dem Dreh, weiss ich, will nur wissen was er genau berechnet, nur so aus Neugier :1f609:

• Ja Stella, dein Motor ist ein Ölschlucker!
    Die meisten dieser Motoren benötigen bei moderater Fahrweise fast nix an Öl.
    Denn noch ist dein Motor noch in der Toleranz!

• Stella, ich habe ähnliche Verbräuche. Kann ich mit leben. :thumbup:

Insbesondere bei Autobahnhatz mit 5.000 Umdrehungen scheint schon was drauf zu gehen. 8o

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich bin todesmutig. Schon 5000 Km ohne Öl zu kontrollieren, gefahren. Und noch 10000 bis zur Wartung, nur die Harten komm in Garten. Ich hab noch nie vorher Öl nachfüllen müssen. The Tipo must go on :D

bei mir ist das genau so....musste nie was nachfüllen und Öl-Filter-Wechsel und Öl-Wechsel halte ich genau ein :)

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Also ich bin kein Raser, ich fahre zügig, ja, bei 5.000 Umdrehungen bin ich glaube ich höchstens bei dem einen oder anderen Überholmanöver mal angekommen.

Naja, es ist wie es ist.
    Hab in Italien 13 Euro für einen Liter Öl bezahlt, ich glaube, ich stelle mir dann demnächst mal ein 216 Liter Fass hin, kommt günstiger. :D

• Also ich bin kein Raser, ich fahre zügig, ja, bei 5.000 Umdrehungen bin ich glaube ich höchstens bei dem einen oder anderen Überholmanöver mal angekommen.

Naja, es ist wie es ist.
    Hab in Italien 13 Euro für einen Liter Öl bezahlt, ich glaube, ich stelle mir dann demnächst mal ein 216 Liter Fass hin, kommt günstiger. :D

Ich geb Dir mal nen Link zu einer Seite, da kannst Du gute Qualität zu einem fairen Preis bestellen und Dir auf`s Lager packen. Ich frag da mal meinen Spezi, der macht seid Jahren bei seinem Renner und den Familiendroschken sämtlichen Service selber...

Herzliche Grüße Nick

Mein Fiat: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung
  • Gerne, danke Nick. :thumbup:

• Ich habe natürlich beides nachgerüstet. ;) Habe gerade heute Abend mal wieder mit 'nem feuchten Lappen durch den Motorraum gewuschelt. Sieht immer aus wie neu. :thumbup:

das lobe ich mir ^^ meine Motorräume sehen auch geschleckt aus :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!