Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • @Mahatma1961
    Wir reden aneinander vorbei. Ich meine, dass das System des automatischen Warnblinkers Sinn ergibt. Ich habe nicht geschrieben, dass man sich vor dem Bremsen erstmal gemächlich um den Warnblinker kümmern und den einschalten soll.

Vollste Konzentration auf das Brems- oder Ausweichmanöver!!!! Beide Hände am Lenkrad, vollstes Einsteigen in die Bremsen - trauen / können auch die wenigsten.

Lernt man in jedem Fahrsicherheitstraining, das ich nur jedem wärmstens empfehlen kann. Kommt man dann beispielsweise am Ende des Staus zum Stehen und hat keinen automatischen Warnblinker, sollte man den Warnblinker durchaus zum Warnen des nachfolgenden Verkehrs einschalten. Auch das lernt man.

Einmal editiert, zuletzt von Scuderia Italia ()

• Ah, verstehe. O.k. da kann das Sinn ergeben. Ist ja häufig eine halbe Light Show, die Opi dahinter zeigt "Hab acht". :thumbup:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Also bei blinkt das auch bei einer Vollbremsung. Bei meinem Vorgängerfahrzeugen hat das System aber in der Regel deutlich früher Alarm geschlagen als beim Tipo.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Klaus, kannst Jörg zu mir sagen.... :whistling:

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • hat die Giulietta auch und der ypsi ebenso :thumbup: ,ob unser 500F das hat :whistling: :D :D :D :whistling:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Hab noch keine Vollbremsung hinlegen müssen, sieht man das auch drinnen, also gehen die grünen Pfeilchen dann an ?

Warnblinker bei Stau auf der Autobahn finde ich absolut sinnvoll.
    Wenn ich von weitem vor mir Warnblinker sehe weiß ich, dass es evtl. nicht nur langsamer wird, sondern einen Stillstand gibt, da gehe ich selbst sofort vom Gas und blinke.
    Manchmal ist das echt von Weitem schwer einzuschätzen WIE stark gebremst wird, und dann womöglich noch Kurvensituationen, nee, das kann Leben retten.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Innen merkt man das auch, optisch uns akustisch!

Alles klar, achte ich mal drauf. :thumbup:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Innen merkt man das auch, optisch und akustisch!

Jawohl, kann ich bestätigen nach Vollbremsung mit Rums. Da geh alles an. Lightshow Deluxe. Nach dem Airbag dann auch die Hupe und die geht nemmer aus :1f602:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Normalerweise müsste das jeder Tipo machen. Ist die optische Anzeige einer Vollbremsung nicht eh schon länger Pflicht bei Neuwägen?

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport T-Jet 120PS BJ 2020 / Abarth Punto Evo Multiair 200PS BJ 2010
  • Meiner macht das nicht. :rolleyes:

Gruß, Jörg

• Bin grade insgesamt 3 (!) Füchsen ausgewichen, mit bremsen, etwas heftigerem Lenkmanöver etc.... aber nix blinkt irgendwo, kein ESP, kein Blinker, kein nix.
    Is meine ABE wohl auch weg.

Naja, so komplette Vollbremse war nicht dabei, warten wir mal auf den nächsten Fuchs...

• Also fester ging echt nicht, ich glaub ich hab bei dem Manöver sogar ein wenig die rechte Scheibe angeglast, die quietscht nun munter im Stadtverkehr.

Also auch mit ABS volleingriff auf ein wenig rollsplitt, rund 1m war zum 2rad dann nicht Platz.

Mein Fiat: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM
  • eine Bremsscheibe kann man nicht anglasen......die kann sich nur verziehen war so ein Freemont Problem..... :)

LG Thomas :thumbup:

• Also meiner, EZ 3/2017, blinkt :thumbup: . Hab mal so nem blöden Schwein mit ihren Jungen ausweichen müssen, daher weiß ich das.

Aber mal was anderes: Wißt ihr, das das klacken vom Blinker (Relais klacken) über Lautsprecher kommt? :D Bin, wenn ich ehrlich bin, ein kleiner Gurtmuffel und wenn er piepst, weil ich nicht angeschnallt bin, hört man das klacken vom Blinker nicht (zwischen dem Piepsen)

Mein Fiat: Tipo HB, 1.6 MJ Diesel Lounge, Colloseo Grau, Tech-, Komfort- und Style Paket
  • Also meiner, EZ 3/2017, blinkt :thumbup: . Hab mal so nem blöden Schwein mit ihren Jungen ausweichen müssen, daher weiß ich das.

Aber mal was anderes: Wißt ihr, das das klacken vom Blinker (Relais klacken) über Lautsprecher kommt? :D Bin, wenn ich ehrlich bin, ein kleiner Gurtmuffel und wenn er piepst, weil ich nicht angeschnallt bin, hört man das klacken vom Blinker nicht (zwischen dem Piepsen)

Ja, das ist so was wie ein fake-Relais mit simuliertem Klacken. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!