Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • .....husten der flöhe ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Bin ich froh über meine 6 Gang Wandler Automatik, da hörste nichts.... :saint:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

Einmal editiert, zuletzt von Inselfahrer ()

• ne aber mal Spaß beiseite, insbesondere mein Kupplungspedal sendet wirklich Vibrationen aus, wäre das schon länger wäre mir das denke ich schon mal aufgefallen.
    Ich meine auch keine höhrbaren Vibrationen, sondern spürbare, hochfrequente Vibrationen, das Kribbelt regelrecht wenn du den Fuß ganz leicht aufs Pedal legst.
    Nichts was mir akut Sorgen bereitet, werde ich bei der Inspektion im März aber auf jeden Fall mal ansprechen, das ist neu.

dieses "Kribbeln" spüre ich bei meinem Tipo auch, besonders wenn der Motor ziehen muss und ich schon mal den Fuß auf die Kupplung lege um demnächst zu schalten. Bei geringer Last oder Schiebebetrieb ist es nicht oder kaum zu spüren.

Bei unserem Punto spürt man es auch, aber lange nicht so ausgeprägt wie beim Tipo. Daher ist es mir da vorher nie aufgefallen.

LG Simi

Mein Fiat: Tipo 1,4 T-Jet S-Design, 120PS, HatchBack, Gelato weiss, EZ 11/2019, Gurtwarner abgeschaltet mit MES, Motorhaubendichtung, 2.Funkschlüssel mit Zubehörset
  • Ihr sollt ja auch den Fuß von der Kupplung nehmen beil fahren :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Mein Kupplungspedal vibriert auch beim Fahren, die Intensität ist abhängig von der Motorlast.
    Das hatten alle meiner 5 Autos die ich bis jetzt besessen habe.

Ganz am Anfang, als frisch gebackener Autofahrer, habe ich mir noch Gedanken darüber gemacht und zum Thema gelesen was das Zeug hält. Damals bin ich zu dem Schluss gekommen, das dieses Verhalten wohl vom Ausrücklager kommen soll, zumindest hatte ich diese Aussage mehrfach im Netz darüber gefunden.

Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, das alle 5 Kisten den selben Defekt hatten. :D

Weiterfahren und beobachten. :thumbup:

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • also, ich fahr jetzt 35 Jahre, aber bisher hat auf dem Kupplungspedal noch nichts gekribbelt. Hab aber meinen linken Fuß nur mit einem kurzen Tritt zum Kuppeln drauf. Wüßte auch nicht so recht, warum der Fuß sich auf der Kupplung ausruhen soll. Dann wäre da immer eine leichte Last auf dem Ausrücklager. Ist auf die Dauer nicht so gut. ;)
    Das einzige was beim Fahren kribbelt, ist der rechte Fuß auf dem Gaspedal, denn
    guido un'auto molto sportiva. :D

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • okay...da bin ich ja froh das ich keine Hallus habe, paßt dann ja auch mit dem einsetzendem Turbo das es da spürbarer wird.
    Komisch nur das es mir erst jetzt so aufgefallen ist.

Wenn ich mehrere Gänge durchlade setze ich den Fuß nicht zwischendurch ab, er bleibt knapp über dem Pedal und berührt es auch mal leicht, dann spürst du das halt.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Gibt es eigentlich noch Menschen wie mich, die gar nix zu bemängeln haben :whistling: :D
    Manchmal bin ich hier gezwungenermassen einfach nur am Kopf schütteln :rolleyes:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Gibt es eigentlich noch Menschen wie mich, die gar nix zu bemängeln haben :whistling: :D
    Manchmal bin ich hier gezwungenermassen einfach nur am Kopf schütteln :rolleyes:

wenigstens fahren wir....

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Also ich habe an meinem Tipo auch absolut gar nichts zu bemängeln. Nullkommanull.

Bin auch voll zufrieden mit dem Tipo und dem Spider alles tipi topi

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Mittlerweile net mehr. 1 ist noch am arbeiten. Der Rest Corona-positiv. Aber keinem gehts schlecht. Das ist wenigstens etwas

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!