Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Mal nee frage, habe gestern mach dem putzen, nach dem Öl geschaut, und wollte mal den öldeckel runter machen und schauen, der war so feste, konnte ihn nur mit Hilfe einer Zange aufdrehen, beim Benziner war das nett, frage ist das normal???

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Doch, ist bei immer auch ständig so, dass ich ihn häufig mit der Hand gar nicht aufbekomme. Als wenn das so ein Innendruck herrscht.....

Habe mir jetzt angewöhnt, ihn beim Zudrehen nicht so feste zu drehen.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Einmal editiert, zuletzt von Mahatma1961 ()

• Mal nee frage, habe gestern mach dem putzen, nach dem Öl geschaut, und wollte mal den öldeckel runter machen und schauen, der war so feste, konnte ihn nur mit Hilfe einer Zange aufdrehen, beim Benziner war das nett, frage ist das normal???

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Hatte mein Tipo auch...... :)

und beim Kuga sitzt der Ölmessstab so feste......aber der braucht ja kein Öl zumindest auf den letzten 11000 KM nicht..... :thumbup:
    im Feb. fliegt das ÖL sowieso raus.....

LG Thomas :thumbup:

• Sagt Mal, ist euer linkes Fernlicht auch so komisch eingestellt? :1f602:
    Meins hängt irgendwie leicht nach unten :1f923:

Bei der Fahrt strahlt es dadurch links auch kaum was aus :1f914:
    Dazu wirft es vor dem Auto dadurch komische Schatten, sieht nicht so aus als sollte das so sein, zumindest kenne ich das von keinem anderen Auto, was ich bisher gefahren bin.

Wenn du Mal an eine TÜV Station vorbeifährst halt kurz an und las das Checken, hatte ich auch gemacht nach einem Lampen Tausch. Und kostet nichts. Und du weißt das alles wieder gut ist.

• Welchen Frosch meinst du, den grünen oder den Langhaarigen? :D

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • na den grünen folierten Tipo ;)

Nicht den gelockten :P

Da brauch von uns keiner Scheinwerfer nachstellen.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Moin :1f917:

Ich war heute mal wieder in der Wasch Box, pflege, Ihr wisst ja :1f602:

Irgend wie sieht mein Diffusor komisch aus :1f602: .... mache morgen mal Bilder..... nach dem Abledern war es schon zu Dunkel :1f602:

Hatten wir hier nicht einen Beitrag wegen Diffusor - Auspuff ?

So wie es aussieht, ist meiner auch ein Opfer geworden :1f648:

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Irgend wie sieht mein Diffusor komisch aus :1f602: .... mache morgen mal Bilder..... nach dem Abledern war es schon zu Dunkel :1f602:

Hatten wir hier nicht einen Beitrag wegen Diffusor - Auspuff ?

So wie es aussieht, ist meiner auch ein Opfer geworden :1f648:

Jepp. Beim Tipo Sport kann die Unterkante des Diffusors direkt am Auspuff ein wenig anschmurgeln. Meiner hat das zum Glück nicht.

• da ist doch was geändert worden von Fiat das das nicht mehr passiert waren wohl nur die allerersten von betroffen gewesen

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • da ist doch was geändert worden von Fiat das das nicht mehr passiert waren wohl nur die allerersten von betroffen gewesen

Will mich da auch nicht festlegen :1f648: , mag auch sein ich bin irgend wo hängen geblieben / Aufgesetzt.

Werde bei Gelegenheit mal unter das Auto kriechen, mir das genau anschauen :1f609:

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Ich glaub so langsam wirds Zeit für nen neues Ausrücklager :1f910:

Naja nächste Woche Bau ich das Getriebe aus werde berichten wie es dazwischen so aussieht :1f611:

Zwischen drinn ist es kurz leiser, da ich dort die kupplung betätige, danach ändert sich das Geräusch.

Klack Klack video

Mein Fiat: Fiat Tipo Easy Limousine 1,4 16V LPG EZ 11/16 114tkm / Volvo XC60 D3 Momentum EZ 12/15 149tkm, Opel Meriva A 1,6 EZ 08/03 184tkm Shitbox

• Wieviel Kilometer hat Deiner denn drauf?

• Aktuell 31400km.

Aber ich bin kupplung probleme auf der Arbeit gewohnt.... Vorallem von Fahrschulautos :1f605:

Mein Fiat: Fiat Tipo Easy Limousine 1,4 16V LPG EZ 11/16 114tkm / Volvo XC60 D3 Momentum EZ 12/15 149tkm, Opel Meriva A 1,6 EZ 08/03 184tkm Shitbox
  • Hmmm... gut 30.000 km und schon das Ausrücklager hinüber? Das hält doch normalerweise fünfmal so lange. :1f914:

• Ja, ist schon bissel früh, aber gut hab ich halt Pech gehabt, aber ich bin ja Gott sei Dank in der Position, das ich Mechaniker bin und es selber wechseln kann.

Bau gleich einen neuen Satz ein.

Wahrscheinlich hat meine madame was dazu beigetragen, weil sie immer den fuss auf der kupplung hatte an der Ampel :1f914: :1f910:

Sie ist das Auto ja die ersten 3,5 Jahre gefahren, ich fahre ihn ja erst seit September bzw. 7 tkm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!