Bei mir ist das Geräusch nach dem Einsatz von Waffenöl weg...... ![]()
LG Thomas ![]()
Bei mir ist das Geräusch nach dem Einsatz von Waffenöl weg...... ![]()
LG Thomas ![]()
Wo hast du es denn genau drauf gemacht? Bei mir kommt es definitiv nicht von der Pedale sondern aus dem Motorraum!
Mein Halbwissen stammt ja leider immer aus längst vergangenen Zeiten, aber ich denke auch heute wird die Kupplung noch über Seilzug betätigt?
Da würde ich diesem halt einfach mal folgen und großzügig bebuttern.
Devid, die Kupplung wird heutzutage hydraulisch betätigt. ![]()
Devid, die Kupplung wird heutzutage hydraulisch betätigt.
Er sagte ja, LÄNGST VERGANGENE ZEITEN Nur er weiß wann genau das war, welche Endzeitepoche. *flitz* ![]()
Ja ist alles hydraulisch, hatte gedacht es hat vielleicht schon mal jemand das selbe Problem gehabt. Tippe auf Ausrücklager ....muss dann wohl mal in die Werke.
Auch eine hydraulisch betätigte Kupplung hat einen Betätigungsarm. Falls dieser zugänglich ist, kannst dein (Schmier-)Glück dort versuchen.
Ich hab es gerade zum ersten mal mit Motor an probiert und dann wird das quietschen zu einem klackern.
Auch eine hydraulisch betätigte Kupplung hat einen Betätigungsarm. Falls dieser zugänglich ist, kannst dein (Schmier-)Glück dort versuchen.
Hats nicht. Hydraulik geht direkt ins getriebe und dort in den zentralausrücker. Dernkann natürlich geräusche machen. Dann muss aber das getriebe raus.
Ungesehen nach deiner Beschreibung wird es wohl irgendwas an der Kupplungsbetätigung am Getriebe sein, mit dem klackern denke ich da ans Ausrücklager...
Danke schon mal, ich werde Euch auf dem laufenden halten ....aber bei dem was alles schon erneuert wurde an dem Auto wundert es mich jetzt auch nicht mehr wenn das Getriebe raus müsste. ![]()
Toi, toi, toi das es net so schlimm ist/wird! ![]()
Ein Geräusch ist manchmal einfach nur ein Geräusch und kein Schaden. Fahrt die Autos doch einfach, statt ständig nach Unregelmäßigkeiten zu horchen und zu suchen. ![]()
Er sagte ja, LÄNGST VERGANGENE ZEITEN Nur er weiß wann genau das war, welche Endzeitepoche. *flitz*
Naja, VW hatte noch recht lange Seilzüge für die Kuh Plung. So wie Audi "Vorsprung durch Technik" noch bis in die 90er Jahre Starrachsen hinten verbaut hatte.
Wo hast du es denn genau drauf gemacht? Bei mir kommt es definitiv nicht von der Pedale sondern aus dem Motorraum!
Bei meinem 95 PS Kombi ist oben am Kupplungspedal wie eine kleine Rolle mit Seilzug, die hat das Geräusch verursacht...bin 3 x mit Balistol dran bis es weg war.....das Quietschen hat echt genervt, war aber nur da wenn es kalt war.....nach 10 Minuten Autofahrt war es immer weg.....
naja Hauptsache ist das es jetzt weg ist
halte uns bitte auf dem laufenden was es bei Dir ist......
LG Thomas ![]()
Meine Schaltung quietscht. Speziell vom 2. in den 3. Gang. Reicht da bebuttern?
Hab da n tolles Feinmechaniköl.
Eben neue Vorderreifen aufziehen lassen....doch wieder 225er, der hat sich geweigert mir auf eine Achse 235er zu machen.....da ich wegen TÜV keine Zeit für Diskussionen habe sind jetzt wieder 225rt drauf, fahre ich halt weiter mit vermackten Felgen rum.
Aber die Hinterreifen sind auf der Innenflanke abgefahren, hat er mir gezeigt, meint könnte von einer schiefen Achse kommen.
Da muß ich doch an das Mädel denken welches mich hinten links genau auf der Achse erwischt hat.
Wurde zwar vermessen und vermeidlich alles okay, aber....bin mal gespannt was die Werke dazu sagt.
TÜV relevant ist es wohl noch nicht runtergenudelt, aber gut ist anders.
Heute beim Plane auflegen etwas entdeckt: Weiße Pünktchen am Scheibenrand.
Feuchtigkeit im Verbundglas?
Ist das die Originalscheibe oder eine von Carglas?
Heute beim Plane auflegen etwas entdeckt: Weiße Pünktchen am Scheibenrand.
![]()
Feuchtigkeit im Verbundglas?
das hab ich auch schon bemerkt, als ob die Scheibe net mehr richtig fest sitzt.....is des Wasser???? ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat