Schuhe nicht bezahlt, dann quitschen sie immer
Probleme beim Tipo, wer hat was
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Das hatte ich auch schon vermutet, aber ich bekomme das Geräusch auch hin, wenn ich das Pedal mit der Hand drücke.
Das Quietschen kommt nur auf dem ersten Millimeter beim Runterdrücken. Drückt man sie weiter runter, ist da kein Geräusch. Morgen werden die bei Fiat das mal fetten, die wissen da besser wo und wie gefettet werden muss.
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Und warum funktioniert dann meine im Turbo, bis auf sehr wenige Ausfälle, wenn der Temp.sensor ein Problem hat und der Fehlerspeicher zurückgesetzt werden muss.
Habe auch für den 1,0 ein Angebot für die Standheizung von Bosch bekommen, aber das Auto fehlt noch ....
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Vermutlich ist Dein Webasto Installateur begabter was die Elektrik angeht Die Heizung tut ja, nur meistens ist danach halt ein Fehlercode wegen Temperatur da; merkt man an der Meldung daß Start-Stop nicht geht, die Temperaturanzeige aus ist und der Kühlerpüster auf Dauerbetrieb ist. Fehlercode zurücksetzen und alles ist wieder gut, aber lästig isses eben. Immer noch besser als gar keine Standheizung.
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Also hinsichtlich unserer Geräusche bei Bodenwellen lag es an den Koppelstangen, die nach 38.500 km, nach 4 Jahren nun hinüber sind. War beim Freundlichen und habe sie bestellt und in 2 Wochen werden sie eingebaut. Habe noch 6 Monate eine Neuwagen Anschlussgsrantie, welche allerdings nicht für Verschleißteile aufkommt.
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Hoffe Du hast die Verstärkten z.b. von Meyle bestellt und nicht die Original Spaghetti Teile.....
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Hoffe Du hast die Verstärkten z.b. von Meyle bestellt und nicht die Original Spaghetti Teile.....
Ist wie beim 3 er BMW, alle 45 tausend neue.
Die Meyle halten, auf dauer.
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Mist. Brauche eine neue Lambdasonde Der Händler sagt, ich kann mich auf ca. 250 EUR einstellen...
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So, heute wurde alles gefettet. Es liegt wahrscheinlich nur am Wetter. Alle Bremskomponenten sind jedenfalls intakt und funktionieren super. Der Werkstattmeister meinte, dass das die Manschette am Pedal ist. Die kann bei altem Wetter Geräusche machen.
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So, heute wurde alles gefettet. Es liegt wahrscheinlich nur am Wetter. Alle Bremskomponenten sind jedenfalls intakt und funktionieren super.
Wenn ich meine Bremsen fette quietschen sie auch nicht mehr Kann dann höchstens mal rummsen
(scnr) -
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Mist. Brauche eine neue Lambdasonde Der Händler sagt, ich kann mich auf ca. 250 EUR einstellen...
Such Dir eine Bosch vom freien Markt, kostet um 50-70€
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Mist. Brauche eine neue Lambdasonde Der Händler sagt, ich kann mich auf ca. 250 EUR einstellen...
https://augustin-group.de/autoteile/abgasanlage/lambda-sonde
https://italo-fahrzeugteile.de…nde-vor-Kat-nach-Kat.html
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Vermutlich ist Dein Webasto Installateur begabter was die Elektrik angeht Die Heizung tut ja, nur meistens ist danach halt ein Fehlercode wegen Temperatur da; merkt man an der Meldung daß Start-Stop nicht geht, die Temperaturanzeige aus ist und der Kühlerpüster auf Dauerbetrieb ist. Fehlercode zurücksetzen und alles ist wieder gut, aber lästig isses eben. Immer noch besser als gar keine Standheizung.
Genau so ist es bei mir auch, aber nur, bis jetzt einmal in der Heizsaison. Kann ich aber verkraften, die Vorteile überwiegen.
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Danke dafür - aber wie geht es dann weiter? Ich habe mal bei der Auto-Bild (ja, ich schäme mich etwas dafür!) nachgelesen...
https://www.autobild.de/artike…-und-kosten-13596157.html
Die schreiben es ist ein Verschleißteil und dass vor allem bei häufigen Kurzstrecken die Elektroden schnell chemisch altern (?). Und wir sind, wie gesagt, Ultrakurzstreckenfahrer (in min. 90% der Fälle). Egal; auch mit Anleitung bin ich hoffnungslos überfordert:
https://www.autoteile-markt.de…tung-zum-selber-wechseln/
Morgen Nachmittag berichte ich noch über die tatsächlich angefallenen Kosten.
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ich bin ja auch eher Grobmotoriker, aber meine das ist quasi Plug and Play, da kannst nicht viel verkehrt machen, zumindest Auffahrrampen wären aber wohl Voraussetzung um gescheit ran zu kommen..
Lasse mich da gerne belehren sollte es nicht so einfach sein. -
Kurzanleitung. Defekte Sonde raus schrauben, neue Sonde rein schrauben. Fehler löschen. Fertig
Wenns die Vorkatsonde ist kommt man ganz einfach vom Motorraum aus ran.
Für die Nachkatsonde wäre eine Bühne von Vorteil. Wobei Unterstellböcke oder Auffahrrampen auch ausreichen wenn man sich nicht zu fein ist um sich unters Auto zu legen. -
Man muss dem motorsteuergerät sagen, dass einen neue drin ist. Erst dann werden die angelernten werte zurück gesetzt und der verbauch sinkt auch wieder umgehend. Also ruhig selber tauschen, aber dann mal fix irgendwo halten um die sonde anzulernen.
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Morgen Nachmittag berichte ich noch über die tatsächlich angefallenen Kosten.
-> 236 EUR waren es nun...
Jemand, der (fast) nix selber kann (oder sich fast nix zutraut) muss eben zahlen -
Hättest mal etwas frühzeitiger bescheid gegeben, hätte sich eventuell jemand in der Nähe gefunden der dir zur Hand gegangen wäre.....ich übe auch gerne erst einmal an ander Leute Fahrzeugen.
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Danke für das Angebot - vielleicht komme ich zukünftig darauf zurück
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