So gaaaanz langsam nervt es 
Probleme beim Tipo, wer hat was
-
-
Wirst du eigentlich von KIA gesponsert
?Du verstehst einen Witz auch dann nicht, wenn er dir mit einer Dachlatte in deine hohle Rübe geprügelt wird.
-
Alles anzeigen
Schaut mal bitte bei euch wenn ihr am Tipo seid genau nach dem Übergang Heckstoßstange/Kotflügel bitte.
Bei mir siehts mittlerweile so aus. Spaltmaß ist einfach zu eng und durch Vibration/Bewegung reib es da den Lack weg.
Problem kenne ich vom Ford Focus MK2.
Bin gespannt bei wem es auch schon an den Lack geht.
Montag/Dienstag ist der Tipo eh in der Fiatwerke. Mal sehen was die dazu sagen.
So extrem wie bei Dir ist es nicht, aber liegt echt dicht beinander, da muss ich Dir recht geben

Hab es auch schon im Auge

Denke auch das es durch starke Vibrationen den Lack wund scheuert, bis da Rost entsteht vergehen bestimmt Jahre, dafür müsste Mann die Front Schürze mal demontierten um sich das genauer anzuschauen.
Zwischen der Fuge ne dünne Gummi Dichtung, wäre hier schlauer gelöst.
Gehe oft gerne in andere Autohäuser, einfach mal so, mir andere Autos so anschauen, glaub mir, da haben wir mit Tipo schon was gutes.
Da bei Dir ja schon der Lack beschädigt ist, auf Garantie hoffen

-
-
Sieht mehr eher danach aus, dass der Lack auf der Kunstoffstoßstange nicht richtig hält.
-
Sieht mehr eher danach aus, dass der Lack auf der Kunstoffstoßstange nicht richtig hält.
Ja so bischen.
Aber der Spalt ist in dem Bereich einfach zu eng. Also beide Teile berühren sich in dem Bereich.
Na mal sehen was die Werke sagt. Bis ende November läuft die Lackgarantie noch.
-
nein, Stoßstange und Karosserie liegen zu stramm beieinander an der Stelle

-
-
habe gerade bei der Giulietta und Ypsilon geschaut alles auch sehr eng aber ohne lackbruch,könnte sein das die Lackierung bei manchen tipo schon im werk schadhaft an dieser stelle sind

-
Jop, schließe mich an, die sitzen da Spack aneinander, ist mir auch schon mehrfach beim bekleben aufgefallen. Lackschäden habe ich bei mir aber noch keine wahrgenommen…vielleicht unter dem Dreck….ist bei schwarz aber sicher auch weniger auffällig.
Bei dir sieht es aber wirklich eher nach Lack Ablösung als nach Scheuern aus.@Chaosliesl
Wenn alles Öl nix nutzt kann Silikonspray das Mittel der Wahl sein…kann. -
-
Tobi sprach von der Heckschürze wenn ich mich nicht irre…vorne hat’s bei mir etwas Luft.
-
Saharastaub!!! Alles halb so wild. Geht durch jede Ritze, trotz Schutzlippe.... (also beim Tipo!)

Mädels, Schlüppi anziehen sonst rubbelt es.

-
-
Alles anzeigen
War gerade draußen
, was tut Mann nicht alles für Dich.Sorry, Auto ist nicht gewaschen, eigentlich 2 mal die Woche

Hinten, nicht vorne

-
uiiiiii
, ist deiner Matt Lackiert
?Oder kommt das nur so rüber

-
-
uiiiiii
, ist deiner Matt Lackiert
?Oder kommt das nur so rüber

ja ja ja matt lackiert

ne, kommt nur so rüber.

-
Habe auf der Gassirunde jetzt mal einen Schlenker durch Urbanes Gebiet gemacht und die geparkten Autos diesbezüglich näher betrachtet.
Das ist bei allen Autos so eng zusammen, da ist nirgends ein Spalt, das ist soweit also wohl normal.
Die Lackablösung natürlich weniger, bestimmt ein verkappter Unfallwagen und da schon mal nach lackiert.
-
Bin morgen früh beim Kupplungsexperten Devid. Evtl. melden wir uns.....
Bin mal gespannt ob du dich in meinen überhaupt reinsetzen magst….wollte ja zumindest noch in die Waschstraße und grob mit nem Feudel durch, aber….also das ist echt on Topic, die schwarzen Tipos verdrecken dermaßen, auch von innen, das ist echt ein Problem.

-
die schwarzen Tipos verdrecken dermaßen, auch von innen, das ist echt ein Problem.
So ein unverschämter Lüchner du!!!!
Meinste Silikonspray? Is echt nur das Pedal, dachte Feuchtigkeitsbedingt aber ne quietscht weiter. Nervt. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!