Der Mecker-Thread
-
-
Oh, Hyundai
-
Die ganzen letzten Tage war meine Maus am rumzicken, gestern Abend funktionierten dann nur noch die Tasten und die Scrollräder, der Zeiger hat sich nicht mehr bewegt. Vorhin habe ich das Ding mal auseinandergenommen und festgestellt, dass ein kleiner Riss in der Gummihülle ist und dauerhaft eine Taste gedrückt wird. Dachte dann ich schreib mal Logitech an, ob es das Gehäuse als Ersatzteil gibt, aber da gibts nichtmal mehr eine eMailadresse. Musste mich durch einen Chatbot durchkämpfen und dann mit automatisch übersetzten Nachrichten irgendwann mit einem Mitarbeiter schreiben. Ergebnis des Chats: die Maus hat zwar eigentlich nur einen paar Cent Schaden, aber so Ersatzteile haben sie generell nicht. Die Recherche nach einem Ersatzteilspender hat ergeben, dass es wohl ein allgemeines Problem ist, die meisten defekten Modelle haben genau den Schaden. Jetzt ist erstmal der Taster ausgebaut und der est funktioniert wieder...
Aber ich könnte auch ganz Nachhaltig eine neue Maus kaufen, mit Aufpreis sogar in einer Pappschachtel statt Plastikverpackung

-
Die ganzen letzten Tage war meine Maus am rumzicken, ...
Ich habe erst am Ende begriffen dass es hier gar nicht um deine Frau geht

-

Und? Hast du bei deiner das Scrollrad gesucht?

-

Hmm… wenn‘s denen bei Logitech genau so ging, erklärt das warum sie keine Ersatzteile haben

-
Schlesinger machte zuvor bereits Schlagzeilen, weil ihr aus Rundfunkgebühren finanziertes Gehalt um 16 Prozent auf 303.000 Euro erhöht worden war.
Etwas unterbezahlt die gute Frau

Da brauch sie dann natürlich noch 70% bei Audi
ARD-Chefin nahm 70 Prozent Rabatt von Audi mitDie RBB-Intendantin Patricia Schlesinger steht in der Kritik. Medienberichten zufolge soll sie es mit den Compliance-Regeln des Senders nicht allzu genau…www.n-tv.de -
Jetzt geht es los, die Erde dreht sich plötzlich schneller,
wenn das so anhält, wird mir schon ganz schwindelig!

Das könnte sich zu einem großen IT Problem auswachsen!
Immer wieder neue Probleme!

-
Wer hat an der Uhr, äh, Erde gedreht......
-
Deutschland, hat für alles Strafen:
Bußgeld durch "Zu Verschenken"-Kiste drohenAb und zu sieht man am Straßenrand prall gefüllte Kartons mit der Aufschrift ...www.t-online.de -
-
Deutschland, hat für alles Strafen:
Kommt dann da auch noch die Schenkungssteuer drauf?

-
Die Gaspreise knallen richtig durch die Decke!
In NRW kosten im Durchschnitt jährlich 15.000 kw/h Gas
1.180,50€, monatlich 98,38€.
Ab Oktober 2.745,00€ das sind monatlich 228,75€,
darauf kommen dann noch die vom Staat verkündeten 1,5 - 5 cent.
Bei 2cent pro kw/h sind es 300€ jährlich oben drauf!
Das sind dann 253,75€ monatlich!

Natürlich steigen auch noch die Strompreis kräftig!

-
Wir sind die
Zitronen der Nation. Wir werden ausgequetscht. -
meine Holzpellets sind zum Winter '21 jetzt 2,5x teurer geworden. Damit liege ich jetzt bei ~300,00€ Heizkosten im Monat. Da kann ich den Gaspreis nur belächlen.
-
Hab für bei EFH noch im Januar den Flüssiggastank befüllt und komme so auf 90€/ Monat hochgerechnet für die nächsten 30 Monate die der Tank bisher immer gereicht hat. Bin mal gespannt was dann im Sommer 24 fällig wird. Vielleicht hab ich mich bis dahin durchgerungen auf Wärmepumpe umzusteigen....
-
Wir heizen mit Strom...100% aus erneuerbarer Energie.
Wir brauchen im Jahr ca. 8.500-9.000kwh, und zahlen im Monat etwa 220€ mit dem normalen Haushaltsstrom, der vorher etwa 3.500kwh betragen hat.
Also ca. 40Cent/kwh inklusive Arbeitspreis und Steuern...
Ohne Arbeitspreis liegen wir bei knapp 31Cent/kwh.
Wie es in Zukunft aussieht weiß ich natürlich nicht. Zumindest bin ich letztes Jahr und in diesem Frühjahr von Preiserhöhungen verschont geblieben. Es ist immer gut, wenn man seit gut 15 Jahren Stammkunde ist.
Neue Kunden bei meinem Anbieter zahlen mindestens 45Cent/kwh + Arbeitspreis und Steuern!
LG
Andi
-
Wir haben auf Thermounterwäsche aus Merinowolle und Motorrad Thermokombi umgestellt, überschaubare einmal Kosten und nie wieder Gas/Öl/Pellets kaufen.

-
gut das der tank noch gut gefüllt ist,getankt im dezember mit 80 cent/liter

-
Darf ich vorstellen. Clara. Die bringt uns durch den harten Winter. An die Fussbodenheizung angeschlossen und mit Wärmespeicher für heisses Wasser.
Nix Gas. Grundstück ist voller Holz kosten Null. Nächstes Jahr noch Solar aufs Dach. Stromkosten dann gen Null. Und Brunnen. Kein Abwasser was kosten verursacht. Wasserprobe wird noch untersucht zwecks Trinkwasser.
Ich habe vorausschauend geplant.
-
Ich habe vorausschauend geplant.
Mit Haus, Grundstück und Mann

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!