Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Das was Merz gesagt hat, kann man auch positiv sehen: 40% der 2015 Eingewanderten stehen heute in Lohn und Brot!

Ist alles eine Frage der Sichtweise!

Ich könnte mir vorstellen, dass jeder Geringverdiener und Mini-Jobber aus der Statistik der Hartz4-Empfänger rausfällt, trotzdem aber Unterstützungen zum Aufstocken erhält. Somit nicht wirklich eine große Hilfe, eher auf der Tasche liegend.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Stimmt schon Enzo, aber eben nicht alle ... wie mein Beispiel oben zeigt.

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • 1955 hieß es immer noch nach einigen Monaten "NIX verstehen"!

Die Gastarbeiter dachten damals selbst noch, was soll ich die deutsche Sprache

erlernen, ich bin 5 Jahren eh wieder in meiner Heimat!

Das sieht heute total anders aus!

• Ich weiß nicht, ob ich das hier mal erzählt habe. Ich war mal Fußballtrainer in einem Verein, der Syrer aufgenommen und unterstützt hat. Ich habe dieses Team trainiert. Alles total nette Jungs, die mit mir nicht nur Fussball gelernt haben, sondern auch die deutsche Sprache. Aber wenn ich euch andere Sachen erzähle, wird sich eure Einstellung schlagartig ändern. Ich war sehr nah an den Jungs. Ich weiß alles.

BSW

• Das glaube ich dir sofort - auch bei denen gab und gibt es "schlimme Jungs"...um es mal harmlos auszudrücken!

LG

Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Böse Menschen oder "schlimme Jungs" gibt es überall...unabhängig von der Herkunft! Leider!

LG

Andi

• Ich kenne auch andere Sachen von Deutschen!

Ich weiß nicht, ob man das vergleichen kann / soll. Außerdem geht es ja darum, ein Gastgeberland, das alles für sie tut, auszunutzen und zu betrügen. Das gehört sich einfach nicht.

BSW

• Ich überlege auszuwandern, versteh gar nicht, warum wer nach Deutschland einwandern will. :/

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Versteht man wahrscheinlich erst nachdem man ausgewandert ist.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Ich habe mal eine Zeit lang auf YT Videos von "Einwanderern" geschaut, fand ich interessant und lustig.

Vornehmlich Amis und, Engländer, aber auch Australier, Neuseeländer bis hin zu Indern und was weiß ich was.

Da bekommst du recht deutlich vor Augen geführt warum viele nach D wollen, wie gut es hier eigentlich ist und auch wie schön D ist.

Kann ich nur empfehlen, für vieles worüber wir motzen sind andere Nationalitäten voll des Lobes weil es das so einfach kaum woanders gibt.

z.B. auch den Personennahverkehr und überhaupt public Traffic.....so ausgebaut wie bei uns gibt es das auf der Welt kaum ein zweites mal.

Damit will ich nix schön reden, aber man Blickt hinterher schon mal etwas anders auf Dinge die so selbstverständlich für uns sind.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • ohne meine

800px-Advocard_Rechtsschutzversicherung_logo.svg.png

sag ich dazu nichts mehr.

Gerade und nicht wirklich gesucht ein Beispiel:

Bayern will maximale tägliche Arbeitszeit kippen
    Um fehlendes Personal auszugleichen, will die bayerische Landespolitik die Arbeitszeitgesetze ändern. Konkret soll die tägliche Höchstdauer von zehn Stunden…
    www.n-tv.de

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ich überlege auszuwandern, versteh gar nicht, warum wer nach Deutschland einwandern will. :/

Dahin wo die Holzpellets günstiger sind? :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Ich möchte mal über mich selber meckern. Ich habe einen Wagen gefunden, der mir sehr gefällt. Ich kann mich aber nicht mit dem Gedanken anfreunden, diese Marke zu fahren. Ich dachte immer, mir wäre es egal, was andere denken. :(

BSW

• Ich möchte mal über mich selber meckern. Ich habe einen Wagen gefunden, der mir sehr gefällt. Ich kann mich aber nicht mit dem Gedanken anfreunden, diese Marke zu fahren. Ich dachte immer, mir wäre es egal, was andere denken. :(

Ein Mercedes? ^^

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket

Embleme kann man auch cleanen. :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Tippe eher auf Dacia oder Ssangyong.... jemand was von Tino und seiner chinesischen Reisflunder gehört!? :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!