Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Ich kann ja „Protestwählen“, sollte mir bei der Wahl der Protestpartei aber auch über die möglichen Konsequenzen im Klaren sein.

Und entsprechende Wähler sind ganz sicher nicht alle „einfach gestrickt“, genau das ist ja der Punkt mit dem ich mich schwer tue.

Ein bisschen erinnert mich das an Brexit oder jetzt Miley oder wie der heißt in Argentinien.

Da wird Stimmung gemacht, die Leute wählen, aus welchen persönlichen Motiven auch immer, den „Umschwung“ und gehen anschließend auf die Straße weil genau das gemacht wird was angekündigt wurde und das Ergebnis leider eher dem von „Experten“ vorhergesagtem Szenario entspricht und gerade für den einfachen Mann eher alles schlimmer als besser wird.

In Argentinien kann das ganz schnell in einer Diktatur enden, etwas was hierzulande noch unvorstellbar scheint…

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Andreas Scheuer ist ein Demokrat! :thumbup:

... und hat einen Beraterjob bei unserer Firma bekommen. <X

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • ...

, etwas was hierzulande noch unvorstellbar scheint…

GG §20 (4)

Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung [(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.] zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ganz ehrlich, das Grundgesetz ist ein starkes Rechtsinstrument. Nur leider nicht gelebt.

Demokratie lebt vom Disput! Jetzt herrscht Angst! Das ist nicht gut.

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ich kann ja „Protestwählen“, sollte mir bei der Wahl der Protestpartei aber auch über die möglichen Konsequenzen im Klaren sein.

Welche Konsequenzen?..…und für wen.... und warum?

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Mal sehen wie das Europarlament nach den wahlen Ausschaut :D ,weniger Rot und sehr wenig Grün :thumbup: könnte ich mir vorstellen,und die von der "Scheis..."kann dann sehen woher sie ihre Mehrheiten dann bekommt!! 8)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Alice Weidel ist lesbisch und mit der in Sri Lanka geborenen Sarah Bossard zusammen.

Wie rechtsradikal ist das denn!?

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Mal sehen wie das Europarlament nach den wahlen Ausschaut :D ,weniger Rot und sehr wenig Grün :thumbup: könnte ich mir vorstellen,und die von der "Scheis..."kann dann sehen woher sie ihre Mehrheiten dann bekommt!! 8)

Irrglaube. Schwarz geht mit Rot zusammen. Es wird sich nichts ändern!

• Alles bekannt.

Alice Weidel ist lesbisch und mit der in Sri Lanka geborenen Sarah Bossard zusammen.

Wie rechtsradikal ist das denn!?

Auch die Steuergeschichte. Immer wieder vom Mainstream warmgehalten. Nur faktisch unvollständig. Wie so immer. Halbwahrheiten.

• jämmerlich auch der Angriff auf ihren Doktortitel. Erbärmlich. Das ist keine politische Auseinandersetzung. Kindergarten. Unterste Schublade.

• Mal schauen, die Ampel gibt ja ihr bestes, dass es soweit kommen könnte.

Die wird abgestraft. Da braucht man keine Glaskugel. Es gibt dann eben eine Groko oder Schwarz Grün. Vorbereitungen laufen schon. Merkel war auch schon mit der CDU soweit.

„Wenn die Grünen bei dieser Wirklichkeitsverleugnung bleiben, bei diesem Realitätsverlust bleiben, dann wird es sehr, sehr schwer.“ Die Frage müsse aber nach der Wahl beurteilt werden.

„Ampel so schnell wie möglich ablösen“: CDU-Chef Merz sieht neue große Koalition aber skeptisch
    Der Vorsitzende der größten Oppositionsfraktion hält Wahlen bereits am 9. Juni für denkbar – wenn die Regierung denn scheitert. Die FDP ist für Merz „ernsthaft…
    www.tagesspiegel.de

• Ich sag ja, "Angst fressen Seele".

ja, mir ein Rätsel, wieso man so wenig Vertrauen ins GG hat. Weil eine Notlage ala Corona die Rechtstaatlichkeit ausgehebelt hat. :/ Im Übrigen hat mein PW-Lehrer im Jahre 1986 schon auf diese Schwachstelle im GG hingewiesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!