Der Mecker-Thread
-
-
deshalb wurde die Sicherung gezogen. Zack...Problem gelöst.

...und ich dachte, Du kennst Dich aus...

Also ich kenn mich auch nicht aus, aber ich lese viel, so richtige Bücher, die Dinger da aus Papier mit Buchstaben drin und so.

-
Stella Jetzt mach mir sorgen. Hannes-Virus
Isst du jetzt auch Hähnchen am Bahnhof? 
Quatsch, hab nur gemerkt, dass Temu hier grad irgendwie trendet und dachte, ich influence mal ein bisschen mit dagegen.

-
...und ich dachte, Du kennst Dich aus...

Also ich kenn mich auch nicht aus, aber ich lese viel, so richtige Bücher aus Papier mit Buchstaben und so.

"richtige Bücher aus Papier mit Buchstaben und so", deshalb kennst du nicht aus.
Frag lieber eine KI

-
Da fehlt ein Wort, setzen, 6!
-
KI, pah, Ich mag noch selber nachdenken und dabei bleibts.
Die nutze ich nur wenn ich faul bin. Oder verzweifelt.

-
Kriegte schon nen Schreck, dass Du hier der Erste mit nem Temu Elektrohelikopter bist.

So üppig zahlen meine beiden Chef´s nun auch nicht.
Einer davon ist Schwabe. Das sagt alles.
-
So üppig zahlen meine beiden Chef´s nun auch nicht.
Einer davon ist Schwabe. Das sagt alles.
Ja, hab ich auch schonmal gehört. Wenn Schwaben jemanden einladen heisst es: "kommt mal gleich nach dem Kaffee, damit ihr vor dem Abendessen wieder zuhause seid".

-
Ja, hab ich auch schonmal gehört. Wenn Schwaben jemanden einladen heisst es: "kommt mal gleich nach dem Kaffee, damit ihr vor dem Abendessen wieder zuhause seid".

Jetzt weiß ich warum mein Schwaben-Chef heute zu uns in die Niederlassung gekommen ist.Der lässt sich auf Firmen-Kosten durchfüttern.

-
Alles anzeigen
Völliger Quatsch, das komplette europäische Netz hätte theoretisch crashen können, hängt ja alles zusammen.
Aber damit machen sie natürlich keine Werbung.

Die hatten sicher Schweißausbrüche gestern u.a. bei Amprion in Brauweiler.
Da wird dann auch nicht mal eben die Sicherung wieder reingedrückt, das dauert wenn es mal passiert.
Absolut korrekt. Die Toleranz für Frequenzabweichungen liegt bei 0,2Hz.
Also liegt die Range bei 49,8 bis 50,2 Hz. Nach dem was ich von unserem VNB heute bekommen habe, haben wohl nur 0,03 Hz gefehlt um die untere Grenze von 49,8 Hz zu knacken. Auch dieser Vorfall hätte zur Schutzabschaltung diverser Trafos und Kraftwerksrunterläufe in Deutschland bedeutet, also somit ebenfalls Blackouts. Die Frage ist tatsächlich ob wir mit Brownouts (wovon man bisher immer als worst case ausging) davon kommen oder wir tatsächlich Blackout befürchten müssen. Nachdem was in Spanien passiert ist, ist ja quasi auch hier alles möglich. Denn das Europäische Festland umfasst quasi ein großes Verbundnetz, das durchaus einen Dominoeffekt zulässt.
-
-
in diesen stunden war jeder froh einen verbrenner zu fahren
ja die tanke ging auch nicht aber eine Handpumpe zum befüllen hätte gereicht

-
Die meisten E-Fahrer dürften doch Solar auf dem Dach haben.

-

Das ist genau das was unserem Netz zu schaffen macht. Die ganzen Oberschwingungen und andere Interferenzen der PV Anlagen die durch die Wechselrichter ins Netz gejagt werden. Super Technik. 👍Wenn man man mal etwas überlegt dann fällt einem auch sehr schnell auf warum es statt bis zu 50 Cent vor ca. 20 Jahren, nun noch nicht mal mehr 3 Cent je kwh Einspeisevergütung bekommt. Die wollen den Mist zurecht nicht im Netz haben. Stattdessen sollst du es selbst verfeuern.
-
Meinen Eltern hab ich einen Diesel-Generator gekauft und ans Hausnetz anschliessen lassen. Zusammen mit 6000 ltr Heizöl können wir es eine Weile dort aushalten.
-
Ich würde eine Solaranlage eh nur autark mit Speicher betreiben. Aber tut nix zur Sache was ich würde.

-
Sicher,Deshalb ist die nächste Heizung ne Wärmepumpe.Somit genug getan für die Umwelt
in der Garage nur Stinker zum Ausgleich

-

Manni hat Solar aufm Fiorino, sonst kenne ich keinen.

-
Das ist genau das was unserem Netz zu schaffen macht. Die ganzen Oberschwingungen und andere Interferenzen der PV Anlagen die durch die Wechselrichter ins Netz gejagt werden. Super Technik. 👍Wenn man man mal etwas überlegt dann fällt einem auch sehr schnell auf warum es statt bis zu 50 Cent vor ca. 20 Jahren, nun noch nicht mal mehr 3 Cent je kwh Einspeisevergütung bekommt. Die wollen den Mist zurecht nicht im Netz haben. Stattdessen sollst du es selbst verfeuern.
Naja, wenn die Batterien nicht so schw...teuer wären, wäre das für mich ne Option.
-
In Spanien gibt es praktisch nur eine Zuleitung über Frankreich,
das ist der Flaschenhals, da nutzt auch die gute IT Vernetzung nicht!
In Deutschland haben wir das Problem nicht, wir haben mehrere Zuleitungen
aus den Nachbarstaaten und wir haben keine gute IT Vernetzung!
Da fällt ein Putinhack schwieriger, hoffe ich wenigstens!

-
Sicher,Deshalb ist die nächste Heizung ne Wärmepumpe.Somit genug getan für die Umwelt
in der Garage nur Stinker zum Ausgleich

Wärmepumpe ist Käse. Macht nur Sinn mit Sonnenpannels aufm Dach und die Bude muss voll isoliert sein. Dann diese hässliche, klobige Waschmaschine vorm Haus. Und zudem macht das Teil Radau ohne Ende auch Nachts.
Dann lieber Gasheizung. In Effizienz und Ökologie unschlagbar.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!