Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Abgefahrene Reifen und Schnee?Hatte der Fahrer Tomaten auf der Hornhaut <X ,der kann froh sein das die Leitplanke gehalten hat :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Warum ich nicht mit meinem Auto in den Urlaub nach Sizilien gefahren bin.... ;(

Aktueller Trend, Fahrzeuge werden nicht nur geklaut, sondern in kürzester Zeit auch mitten in der Stadt ausgeschlachtet, bevorzugt FIAT, hier in Catania :cursing: :cursing: :cursing: :

Il fenomeno delle auto cannibalizzate in strada a Catania: smontate in pochi minuti, un incubo per i proprietari

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

Einmal editiert, zuletzt von Stella ()

• Das ist absolut unfassbar ;( , immerhin werden sie auch von Tipos gejagt:

So schlachtet die italienische Automafia Fahrzeuge aus
    In Italien nehmen die Carabinieri mehrere Verdächtige fest. Ihnen wird unter anderem schwerer Diebstahl und Hehlerei vorgeworfen. Die Beamten veröffentlichen…
    www.n-tv.de

Betrifft auch Leihwagen, also bitte immer schön mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung anmieten.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Immerhin haben sie die Reifen draufgelassen 8) Unglaublich <X habe ich in Umbrien noch nicht gesehen :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Stimmt wäre blöd. Der Besitzer würde eine Nachricht aufs Handy kriegen, dass er unbefugt geöffnet wurde und könnte das Fahrzeug sogar orten.

Da ist ein Fiat entspannter auszunehmen. 🤭

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet. Fährt jetzt jemand anderes.
  • Zuerst die Batterie klauen, dann ist der Wagen stumm wie ein Fisch. :1f420:

• Stimmt wäre blöd. Der Besitzer würde eine Nachricht aufs Handy kriegen, dass er unbefugt geöffnet wurde und könnte das Fahrzeug sogar orten.

Du kannst dem doch jetzt nicht schon wieder mit Fakten kommen...

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

Ich lasse Dich mal 💭 😉

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Tja, da ist die Tochter mit Führerschein so weit, den Zweitwagen (Renault Clio) zu benutzen, da offenbart mir gestern die Werkstatt, dass die milchige Ablagerung am Öleineinlass plus etwas Öl an der Ölwanne dafür spricht, dass die Zylinderkopfdichtung womöglich zu erneuern ist. Die Kurbelgehäuseentlüftung soll es nicht sein. Ventildeckeldichtung ist auch möglich.

Mein Testkit-Ergebnis geht auch Richtung ZKD.

Plan A: Zweitmeinung einholen.

Plan B: solange ich kein Kühlwasser verliere, der Motor weiter keine Überhitzungen zeigt, kein weisser Qualm aus dem Auspuff kommt und "nur" der Ölverbrauch erhöht ist, fahren wir den Wagen weiter. TÜV ist im Herbst 2027.

Plan C: Ventildeckeldichtung wechseln lassen (nicht sooo teuer)

Plan D: Wagen in 2027 verkaufen.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 131.700 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 224.500 km

Einmal editiert, zuletzt von Mahatma1961 ()

• Plan D: Einen guten gebrauchten Renault R5 Turbo Motor kaufen und einbauen. :1f601:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • 👆da ich aber weiß du hängst an den Wagen ❤️, machen lassen und Tochter hat noch ein paar Jahre zum fahren lernen 😉

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Es gibt auch noch was zum ins Kühlwasser Kippen (Erfahrung habe ich damit keine, aber das WEB bestimmt).

So lange der noch im Kaltstart alle Zylinder mitlaufen lässt, und die Kühlerschläuche nicht schon bei Kaltstart stein hart werden, wärs mal ein Versuch wert. Kostet meine ich nicht allzu viel, und wenns nix hilft, bleibst bei dem Status und die Paar € waren halt für die Katz.

PS: Die Indikator Flüssigkeit in deinem Test, kipp die mal in ein offenes Gefäß, das sollte sich wieder entschmischen und rückverfärben, und sollte auch noch ein zweites mal gehen.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Plan E : Einen Fiat Punto kaufen !

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Panda 169 Gelb E,Z, 2009. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo Hotomobil Ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Es gibt auch noch was zum ins Kühlwasser Kippen (Erfahrung habe ich damit keine, aber das WEB bestimmt).

So lange der noch im Kaltstart alle Zylinder mitlaufen lässt, und die Kühlerschläuche nicht schon bei Kaltstart stein hart werden, wärs mal ein Versuch wert. Kostet meine ich nicht allzu viel, und wenns nix hilft, bleibst bei dem Status und die Paar € waren halt für die Katz.

PS: Die Indikator Flüssigkeit in deinem Test, kipp die mal in ein offenes Gefäß, das sollte sich wieder entschmischen und rückverfärben, und sollte auch noch ein zweites mal gehen.

Ja, es gibt da Dichtungsflüssigkeiten. Versuch ist es wert.

Den Test kann ich 48 mal machen. 2 von 50 habe ich bereits durchgeführt.

Schlauchtest steht noch aus. Danke für den Hinweis.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 131.700 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 224.500 km
  • Diese Verfärbung bedeutet noch nicht das die ZKD hinüber ist, der Farbunterschied ist zu gering. Wenn die Dichtung durch ist,l wird die Flüssigkeit rasend schnell gelb.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!