Partner:
Feiertag?
  • Wahnsinn! =O
    Beobachte das mit den 2 Tankstellen bei Schwiegereltern in OZ aber auch ... die Preise dort tun einfach weh! <X ?(

Mein Fiat: Fiat Tipo Limousine 1.4 Easy-Tech 95 PS/LPG EZ 2016
  • ultimate Diesel 2,11aktuell Aral in Ravensburg-untereschach,das teure Ultimate super-plus 2,23!!!!!!! <X

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • "Billigtanke" Kaufland in Dallgow Döberitz :

Diesel. 1,859€
    Super 1,879€

Aber hier stellen sie fast Stündlich um. :cursing:

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Hier in Köln gestern auch. Super und Diesel 1,90€. Wahnsinn!!!!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • gut, dass ich gestern um 1,44 fürn Super noch vollgetankt habe.
    Über Nacht ist der Preis weiter gestiegen. In ganz Österreich schaffen es nur mehr wenige Tankstellen unter 1,50
    Immer öfter kostet Super auch gleich viel wie Diesel.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • 2,04 super in zerbst....2.07 in Dessau

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • gut, dass ich gestern um 1,44 fürn Super noch vollgetankt habe.

Hallo Max, das ist zwar "günstiger" als bei uns. Aber eine Zumutung für den normalen Bürger ist eigentlich auch das schon. Wenn's bei uns in D jetzt über die 2,- € Grenze hinüber schwappt...........Am besten ignorieren und nicht weiter darüber nachdenken. Nutzt ja nix. Dann wird das Auto nur noch für das Allernotwendigste bewegt, ansonsten bleibt die Karre eben stehen.

Gut dass wir Tipo-Fahrer sind. Da können wir wenigstens noch stuhlkreisen :thumbup: :thumbup: :thumbup: .

KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • allo Max, das ist zwar "günstiger" als bei uns. Aber eine Zumutung für den normalen Bürger ist eigentlich auch das schon.

ja, vor allem muss man die hohen Kaufpreise in Ö im Vergleich zu D wegen höherer Steuern und Abgaben berücksichtigen.
    Teuer ist es so und so, aber ohne Auto gehts eben meist nicht

• Ja richtig. Aber wie wir in diesen Tagen sehen können (müssen), es könnte noch unfassbar schlimmer sein. Was für 'ne Welt!

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Das wird noch kommen ;(

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Ja richtig. Aber wie wir in diesen Tagen sehen können (müssen), es könnte noch unfassbar schlimmer sein. Was für 'ne Welt!

Ich werde auf Dampf umstellen! :D

• ja, vor allem muss man die hohen Kaufpreise in Ö im Vergleich zu D wegen höherer Steuern und Abgaben berücksichtigen.Teuer ist es so und so, aber ohne Auto gehts eben meist nicht

In Großstädten geht das.

Ich fahre jeden Tag 40 Kilometer mit dem e- Rad zur Arbeit.
    Klar wenn es richtig stark morgens regnet , nehm ich auch das Auto :1f609: , ansonsten vernünftige Rad Klamotten.

Trotz günstig LPG mach ich das, brauch den Ausgleich, bin Berufskraftfahrer, da tut mir das gut.

Auto, Motorrad, e- Roller, alles da….aber radeln hält fit.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Da der Tipo diesen Monat aus läuft und in unseren Besitz übergeht war angedacht das ein 500e zusätzlich Einzug hält....im Moment überlegen wir aber sogar die Saufziege durch den 500e ganz zu ersetzt, von der Vernunft her das einzig sinnvolle.
    Dann habe ich mal gar nix mehr was Fahrspass vermittelt.
    2 Autos brauchen wir nicht, wollte den Tipo halt als Wochenende/Spassauto halten und für gelegentliche Kombiaufgaben, irgendwie hat das jetzt dennoch so ein gewisses Umdenken angestoßen mit dem Preisanstieg.
    Und Steuer/Versicherung/Wartung/Verschleiß und auch was Sprit kostet er ja auch weiterhin, mehr Wert wird er mit den Jahren auch nicht....boah....ist das ätzend vernünftig zu sein.
    Muß ich mir dann hin und wieder aus Manni Fundus ein Fahrzeug mieten. ;)
    Noch ist es ja nicht soweit, mal sehen was wir machen, kann aber auch ganz schnell gehen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Dann habe ich mal gar nix mehr was Fahrspass vermittelt.

wenn der 500e vom Platz her für euch reicht, mach eine Probefahrt.
    Den 118 PS E-Motor kann man mit einem Benziner überhaupt nicht vergleichen, macht viel mehr Spaß, allein der Antritt und Durchzug sind ein Traum.
    Reichweite mehr als ausreichend wenn du nicht gerade als Außendienstmitarbeiter Kilometer frisst.
    Dazu sehr geringe Wartungskosten auf lange Zeit. Kein Auspuff, kein Ölwechsel, kein Zahnriemen, nix.
    Im Innenraum von der Materialauswahl überhaupt nicht mit einem Tipo vergleichbar, so ehrlich muss man sein. Alles viel hochwertiger und edler.
    Nur ist er eben fast lautlos. Und teurer in der Anschaffung.

Einmal editiert, zuletzt von Max76 ()

• Heute früh 1,999 super E5 an unserer freien Tankstelle

Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120Ps S-Design Cinema Schwarz Metallic H&R Federn in Blau.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi S-Design 1,4 T-Jet Cinema Schwarz Metallic, Xenon, H&R Federn in Blau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!