Partner:
Feiertag?
  • Da soll er seine 500+ Liter Kofferraumvolumen mal nutzen, kann er sich hier 'nen schmalen Taler dazu verdienen. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • ja noch Andi, noch....Tesla hat für seine Schnellader die Preise in diesem Jahr um rund 100% erhöht, zu einem Teil nachvollziehbar, aber ich glaube nicht das die Preise wieder runter gehen, sollte sich der Energiemarkt wieder irgendwo in vorkrieglichen Gefilden einpendeln.

Andere Anbieter ziehen logischer weise nach und wenn da erst einmal Millionen Stromer unterwegs sind gibt es da sicher noch mal eine Schippe drauf, unabhängig vom aktuellen Strompreis, ist dann wie beim Sprit, die müssen ja tanken, ob sie wollen oder nicht.

Tesla ist schon wieder auf dem Weg nach unten was die Preise an den Ladern angeht, sicher auch weil sie einen Rückgang der Kunden zu verzeichnen haben. Ich war jedenfalls nach 4000km und reichlich 1 Monat Besitz, größtenteils BAB, noch nie am Supercharger laden sondern bin immer schön bei ENBW gewesen. So kam heute Früh gerade die erste Monatsabrechnung von denen und ist mit 238€ sehr human ausgefallen. Hätte ich diese BAB km ( etwa 3000) mit dem Tipo abgerissen wären mal eben 600€ fällig gewesen.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Das mit der Ersparnis liest sich ja sehr schön.

Trotzdem kostet das Fahrzeug rund 30.000 Euro (?) mehr als der Tipo. Und dafür kann man reichlich Benzin kaufen.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Ja sicher kostet er mehr, bietet aber auch deutlich mehr (Mehr Platz, mehr Leistung 4,5X, mehr Komfort, mehr Sicherheit, mehr Spaß). Ein direkter Vergleich ist daher unmöglich.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• Ja, das stimmt.

Ich tanke für ca. 250 Euro im Monat. Das macht 3000 Euro im Jahr. Für die 30.000 Euro tanke ich quasi die ersten 10 Jahre umsonst 😉.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Tesla ist schon wieder auf dem Weg nach unten was die Preise an den Ladern angeht, sicher auch weil sie einen Rückgang der Kunden zu verzeichnen haben. Ich war jedenfalls nach 4000km und reichlich 1 Monat Besitz, größtenteils BAB, noch nie am Supercharger laden sondern bin immer schön bei ENBW gewesen. So kam heute Früh gerade die erste Monatsabrechnung von denen und ist mit 238€ sehr human ausgefallen. Hätte ich diese BAB km ( etwa 3000) mit dem Tipo abgerissen wären mal eben 600€ fällig gewesen.

10l/100km auf der BAB ^^ ... wenn man nicht der Verbrauch sogar höher gewesen wäre. ;)

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • 9Liter hab ich gerechnet und an der BAB getankt, nicht an der billigen Dorftanke, denn dann hätte ich auch keinen ENBW Schnellladerpreise verglichen!

Autos

• Ich habe für 1,84€ E5 vollgetankt.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich hab für 89,9 Cent /Liter getankt

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Soll ich die süsse kleine Tankstelle am Hafen Swinemünde mit stabilen 1,43 Euro wohlwollend erwähnen?

🤣🤣🤣🤣

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • wir sind auch endlich unter 1,70 in der Region, vielleicht gehts ja bald unter 1,60? Hoffen darf man ja.

Ohne die irrsinnige Co2 Besteuerung, die vor ein paar Wochen eingeführt wurde, wären die Preise schon viel sympathischer.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Eben seit langem mal wieder für unter 2,-/l voll gemacht, 1,989 um genau zu sein.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Gestern für 1,839 aufgefüllt! Gerd, ich weiss nicht wo Deine (hohen) Preise immer herkommen. ;)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!