Heute Morgen an der Total Super+ wieder die 2,- Euro gerissen...das war es dann wohl wieder mit dem "günstig" tanken....immerhin 3 Füllungen habe ich günstig mitnehmen können.
Benzinpreise
-
-
-
sieht in Ravensburg auch nicht anders aus

-
vielleicht DM Preise bei Devid

-
Heute morgen halb 6:
E10 für 1,58€

Jetzt sindse schon wieder bummelig bei 1,70 €.

Aber Tank ist eh voll, also egal.

-
E5 für 1,63€. Schnell vollgetankt.
-
E5 für 1,63€. Schnell vollgetankt.
"bunkert" mal noch vor Silvester...
Autofahrer aufgepasst: So teuer macht die CO₂-Steuer das Tanken 2025Die Steuer auf das Treibhausgas CO2 steigt im kommenden Jahr – und damit auch die Preise für Benzin und Diesel. Mit dieser Verteuerung müssen Autofahrer…www.t-online.de -
Sprit wird ab Januar 2025 wieder teurer, die CO2 Bepreisung
steigt von 45€ auf 55€.
Und ab Januar steigt der Spritpreis noch weiter, die CO2 Bepreisung
steigt dann von 55€ auf 65€!
-
Ist immer noch nicht ein Kaufgrund für elektro
,die paar cent schluck ich auch noch 
-
Die Weltproduktion von Erdöl alle Unkenrufe zu trotz steigt d.h. erdöl ist derzeit inflationsbereinigt günstig

-
-
Da hilft nur eine Geschwindigkeitsbegrenzung für Verbrenner
und ein Fahrverbot in Innenstädten für Verbrenner!

-
Ich werde da doch noch mal ein wenig recherchieren und mich seriös informieren was so ein E-Karren denn nun wirklich im Unterhalt, Wartung und Verschleiß, kostet.
Habe mich ja vor 3? Jahren mit dem Thema bereits befasst, da hätte bei meiner Fahrleistung alleine die Tank- und Steuerersparnis schon die halbe Leasingrate ausgemacht, dürfte dann ja bald noch mal deutlich mehr sein.
Also wenn der Wagen durch die Ersparnis
finanziert wird wäre man ja blöd nicht zu wechseln, dann bekommt man den ja quasi geschenkt.
Blöde bei mir, als Laternenparker ist das Laden nur auf Arbeit an einer 32 Amp Leitung möglich oder an öffentlichen, entsprechend teuren Säulen.
Irgendwann ist bei aller Liebe zum Verbrenner auch mal eine Grenze erreicht, wer soll das denn alles noch bezahlen?
Für die Emotionen hat Mann ja noch ein Bike in der Hinterhand.

-
Solange RWE noch Kohle verbrennt um Strom zu erzeugen ist doch alles gut. Da können auch die Verbrenner bleiben. Ach ja da ist ja noch der Krieg der unmengen an Co2 und Gifte in die Umwelt bläst. Der Mehrfachraketenwerfer Ural aus den 50ern mit dem guten alten Dieselmotor mit Verteilerpumpe hat auch keinen Parikelfilter oder ähnliches. 🤔
-
Ob der sprit 1,80 oder 1,85 mit neuer Bepreisung ist Leute das ist doch nicht die welt und ewig geht das auch nicht sonst steigt auch die inflation den die güter werden auch überwiegend über die Strasse Transportiert

-
Solange RWE noch Kohle verbrennt um Strom zu erzeugen ist doch alles gut. Da können auch die Verbrenner bleiben. Ach ja da ist ja noch der Krieg der unmengen an Co2 und Gifte in die Umwelt bläst. Der Mehrfachraketenwerfer Ural aus den 50ern mit dem guten alten Dieselmotor mit Verteilerpumpe hat auch keinen Parikelfilter oder ähnliches. 🤔
Ganz Geschweige was an Feinstaub noch in die Luft gelangt durch die Zerstörung der infrastruktur und gebäuden auch im Nahen Osten

-
Sprit wird ab Januar 2025 wieder teurer, die CO2 Bepreisung
steigt von 45€ auf 55€.
Und ab Januar steigt der Spritpreis noch weiter, die CO2 Bepreisung
steigt dann von 55€ auf 65€!
Meinst Du beim zweiten Januar 2026?
-
......... und jedes Jahr wird mit der Co² Bepreisung die Luft besser, bin begeistert
und dazu kommt noch dass die Chinesen 300 Kohlekraftwerke in Planung haben.......... ich könnte Tränen furzen. -
Wenn die Chinesen sehen, wie gut ihre Solarpanel bei uns in den dunklen Monaten wie z.B. im Dezember Strom produzieren, dann stellen die auch auf Solar um.

-
In Europa wurde dieses Jahr CO2 minimiert,
weltweit ist CO2 in diesem Jahr jedoch gestiegen!
Trump will aus dem Abkommen aussteigen,
CO2 wird dann weiter steigen und Europa
ist der Dumme!
-
Europa ist da schon lange der Dumme....schau nach Indien, China, Rußland, USA....allerdings sollte man da auch nicht zu überheblich werden, das kleine Europa setzt 3x so viel CO2 ab wie der gesamte afrikanische Kontinent.
Andererseits profitieren wir aber doch davon, auch wenn Wind keine Grenzen kennt, die Luft in unseren Städten, unserem Land ist in den letzten Jahrzehnten um ein vielfaches besser geworden.
Ich bin noch unter der gelben Schwefelglocke hier bei den RWEs groß geworden, kann man sich heute gar nicht mehr vorstelle, in der Erft durfte man viele Jahre nicht schwimmen, "Smogalarm" im Sommer war auch keine Seltenheit, heute eine absolute Ausnahme und das obwohl die Grenzwerte mittlerweile viel geringer sind.
Früher war halt doch nicht alles besser.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!