Inspektionskosten

Partner:
Feiertag?
  • So die 40.000km Wartung wäre dann auch geschafft.
    Mein Bekannter war sehr zufrieden mit dem Tipo, hat sogar gelobt das manche Sachen deutlich besser verbaut sind als bei Opel :P
    Er arbeitet selbst in einem Autohaus welches Opel führt.

Lediglich hinten links hat die Bremse was, das Rad rollt beim mit der Hand anschubsen nicht so leicht und gut wie die anderen...
    Je nachdem wie viel Druck man auf die Bremse gibt quietscht es auch ab und zu.

Das gucken wir uns aber die Tage an, dafür war keine Zeit mehr, ich hoffe es ist nichts dramatisches. :huh:

Luftfilter hat mich 60€ gekostet, den habe ich selbst besorgt, eingebaut hat der Bekannte ihn.

Pollenfilter hab ich selbst getauscht, der hat mich 15€ gekostet.

20€ Freundschaftspreis für die Wartung an sich.

Also im Ganzen macht das nur 95€.

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Das ist doch ein sehr guter Preis. Die Inspektion ist ja fast meiner 15.000 gleich.
    Konntet ihr auch die Service Anzeige neu einstellen?
    Und du hast wirklich den Pollenfilter gewechselt.Dann muss doch das Handschuhfach raus!?
    Respekt. 8o

• Das ist doch ein sehr guter Preis. Die Inspektion ist ja fast meiner 15.000 gleich.
    Und du hast wirklich den Pollenfilter gewechselt.Dann muss doch das Handschuhfach raus!?
    Respekt. 8o

Ja, Service Anzeige hat er auch zurückgesetzt :)

Na klar hab ich das selbst gewechselt, sooo schwer ist das auch nicht. ;)

Aber ja Frau schafft das auch und da ich nun auch weiß wie der Luftfilter gewechselt wird, mache ich das nun auch selbst :thumbup:

• Ja, Service Anzeige hat er auch zurückgesetzt

Na klar hab ich das selbst gewechselt, sooo schwer ist das auch nicht.

Aber ja Frau schafft das auch und da ich nun auch weiß wie der Luftfilter gewechselt wird, mache ich das nun auch selbst

Super Klasse Fee. Den nächsten Service mache ich mit meinem Tipo dann bei dir :D

• Ich denke der Originale von Fiat ist nicht so teuer, ich habe dem Kleinen aber den K&N High-Flow Sportluftfilter gegönnt. Der ist wenigstens wiederverwendbar.

• Ich finde das ganz große Klasse Fee das du als junge Frau Interesse an der Technik hast und selber zum Schraubenzieher greifst. Respekt :thumbup: . Wenn ich sehe wieviele Junge Kerle heute weder Interesse an einem Führerschein haben geschweige denn an einem eigenen Auto. Vom schrauben brauchen wir da gar nicht erst zu reden ;(
    Super Fee :thumbup:
    Ich glaube du bist keine Fee sondern eher eine Räubertochter :D :whistling:

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Ich finde das ganz große Klasse Fee das du als junge Frau Interesse an der Technik hast und selber zum Schraubenzieher greifst. Respekt :thumbup: . Wenn ich sehe wieviele Junge Kerle heute weder Interesse an einem Führerschein haben geschweige denn an einem eigenen Auto. Vom schrauben brauchen wir da gar nicht erst zu reden ;(
    Super Fee :thumbup:
    Ich glaube du bist keine Fee sondern eher eine Räubertochter :D :whistling:

Danke dir! :D
    Mir machts halt Spaß mich damit auseinander zu setzen und sowas "leichtes" möchte ich dann auch selbst können, möchte da nicht abhängig sein von anderen.
    Beim Scheinwerfer die Birne wechseln mache ich auch selbst, nachdem mein Vater mir gezeigt hat wie das geht.
    Nächsten Reifenwechsel werde ich auch machen unter Aufsicht von meinem Vater :thumbup:

Räubertochter nun nicht, Soldatentochter wo der Vater völlig Autoverrückt ist, hab ich wohl geerbt :D

Wie wurde der Service denn zurückgesetzt?

Er hat den Wagen ausgelesen und dabei den Service zurückgesetzt.

Respekt. 8o

Guckst Du hier:

Pollenfilter wechseln

Sehr einfach, und das sagt einer mit zwei linken Händen. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Wir können ein neues Thema aufmachen. Auch als Excel Liste.
    Wer kann was selber Reparieren?
    Wüsste da eine Frau auf Platz eins: Reifen, Pollenfilter, Teile bestellen, Birnen tauschen usw. :thumbup: .
    Ich erweitere meine Fähigkeiten dann auch gerne.So wissen wir, wen man ansprechen kann lol.

• Ich hab da auch noch von anderen Damen gelesen die auch Bremssättel lackieren können. :thumbup:

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Tja unsere Fee ist halt begabt und traut sich sogar an Ihren Tipo zu schrauben.....find ich toll.... :thumbup:

wenn ich da meine Tochter sehe.....wird am 22.2 18 und der Führerschein ist noch in weiter Ferne..... :( :( :(

LG Thomas :thumbup:

• Habe da sogar ein Bild von gesehen...

Ich habe es sogar live erlebt... ^^

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Zu den Inspektionskosten:

Ich hatte letztes Jahr bei der 15.000er Inspektion samt aller Filter auch nur 185€ incl. Märchensteuer gezahlt. Und das beim TJet Kombi.
    Mal schauen wieviel sie mir im März für die 30.000er Inspektion abknöpfen... :whistling: ;)

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Wir können ein neues Thema aufmachen. Auch als Excel Liste.
    Wer kann was selber Reparieren?
    Wüsste da eine Frau auf Platz eins: Reifen, Pollenfilter, Teile bestellen, Birnen tauschen usw. :thumbup: .
    Ich erweitere meine Fähigkeiten dann auch gerne.So wissen wir, wen man ansprechen kann lol.

Ich habe damals mit meinem damaligen Freund an meinem Golf die Bremsbeläge selber erneuert und das Auto hat danach noch gebremst, aber heute würde ich mich da nicht mehr ran trauen

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

• Ich weiß sogar wo sich die meisten Teile im Motorraum befinden....das wissen nicht alle Frauen....
    乁[ ◕ ᴥ ◕ ]ㄏ

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

...und auch nicht alle Männer ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!