Inspektionskosten

Partner:
Feiertag?
  • Ist ja auch kein Sport. :/

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Mit Gas und so. :/

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Die Woltmanngruppe. Haben gute Verkaufspaläste, die wollen finanziert werden. War mal dort beruflich zu Besuch.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • nunja. Fakt ist lpg brennt heißer ab. Desweiteren ist der zündzeitpunkt bei lpg etwas nach vorne geschoben damit es besser und sauberer verbrennt. Beide fakten in summe genommen bewirken halt das die zündkerze länger und gleichzeitig in heißerer Umgebung arbeiten muss. Es werden also zündkerzen mit höherer standfestigkeit gebraucht. Das diese speziellen kerzen als einzelstück schon 40-50€ kosten ist hingegen aber nix neues.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Beim Kerzenwechsel seinerzeit bei um die 33 Tkm musste ich feststellen, das die Kerzen null Verschleiß aufgewiesen haben. Kein Abbrand feststellbar, der Elektrodenabstand lag bei 0,7mm, also Neumaß. Für mich habe ich entschieden, das die Teile in Zukunft 45 - 60 Tkm pro Satz gefahren werden.

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Bei dem Preis für die Zündis traut man sich ja gar nicht den Zündschlüssel umzudrehen.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Habe meine Kerzen bei Autodoc bestellt. NGK originale die auch in den T Jet reingehören. Beim Abarth auch.

Die haben etwas um die 60 Euro gekostet. Preis ist ok! Der Preis war aber letztes Jahr im Dezember.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • nunja. Fakt ist lpg brennt heißer ab. Desweiteren ist der zündzeitpunkt bei lpg etwas nach vorne geschoben damit es besser und sauberer verbrennt. Beide fakten in summe genommen bewirken halt das die zündkerze länger und gleichzeitig in heißerer Umgebung arbeiten muss. Es werden also zündkerzen mit höherer standfestigkeit gebraucht. Das diese speziellen kerzen als einzelstück schon 40-50€ kosten ist hingegen aber nix neues.

Das sind noch die ersten Originalen Zündkerzen drin 😉.

Da wurde bei der LPG Umrüstung nichts geändert.

Inspektionen wurden alle bei diesem Händler gemacht.

Wo Mann da nun was einsparen kann 🤔.

Ich kann ja auch drauf bestehen, Zündkerzen nicht Tauschen. aber die 4 Inspektion ist nun mal so groß.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Oh, sportliches Öl hast Du auch. 8)

• Filtereinsatz fast 40€!! :cursing:

Und wer lässt sich denn bitte schön Scheibenwasser nachfüllen für ca. 4€..... :/

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Sind immerhin ca. 300,- günstiger wie mein letzter Vertragshändler 😉.

Termin ist gemacht für Februar.

Nun habe ich wohl einen neuen Vertragshändler ❤️

• Filtereinsatz fast 40€!! :cursing:

Und wer lässt sich denn bitte schön Scheibenwasser nachfüllen für ca. 4€..... :/

Ich, weil ich das letzte Mal auch vergessen hab vorher aufzufüllen bevor ich den Wagen abgebe... :saint: ^^

• ☝️

auch das kann ich selber machen 😉

Im Gegensatz zum ersten Preis, trotzdem OK.

Mir ist mein Stempel wichtig, ein Vertragshändler…..und mal sehen, vielleicht kommt er da dann immer in die Box.

• Ca. 70€ für die Filter. Öl gabs ja schon im Herbst und im Dezember gibts dann wieder Inspektion und TÜV in der Werkstatt

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Magneti Marelli (Die Verpackung in der Kiste)- Den Firmennamen find ich klasse, deswegen fahre ich einen Pollenfilter von denen spazieren. Und weil er günstig war. ;)

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Die machen keinen Unterschied zwischen Hersteller und Zubehörmarkt, außer der Verpackung. Da kann man glaube ich nicht viel falsch machen. Und der eMail und Telefon Support ist auch super bei denen

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Von Marelli habe ich auch einiges auf Lager: Zündspulen, Fensterheber. Wenn der Tag kommt bin ich vorbereitet.... :)

Gruß, Jörg

• Heute war auch ich mal wieder zur planmäßigen Inspektion (7 Jahre). Gemacht wurden:

- Luft-, Innenraum- und Ölfilter

- Ölwechsel

- Dichtigkeitsprüfung von Turbolader, Partikelfilter und Auspuffanlage (wir haben Abgasgeruch bei langsamer Fahrt/Stillstand - es war die Verbindung zwischen Turbo und DPF)

- Einbau von neun LED Retrofit Leuchtmitteln und Umbau der alten LEDs ins Fernlicht

- HU/AU

Zusammen hat der Spaß knapp 537 € gekostet. Demnächst kommt noch der Zahnriemen, den hatte ich das letzte Jahr völlig vergessen, wird wohl teuer 😞

Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge Multijet 1.6, Colosseo Grau Metallic, Style+Tech+Komfort Pakete, 02/2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!