Inspektionskosten

Partner:
Feiertag?
  • Kommt drauf an. Bei meinem Fiat Händler hat der Zahnriemenwechsel mit allem drum und dran etwa 480 Euro gekostet.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Service Anfang Februar 2024 bei meinem 1.6 Diesel DCT:

Kilometerstand: 128.000km (Erstzulassung 03.2017)

Gemacht wurde:

- Ölwechsel inkl. Ölfilter, Luftfilter und Innenraumfilter

- Instandsetzung der Scheibenwaschanlage Heckscheibe (Schlauch ist von der Düse abgesprungen - daher kein Wasser mehr)

- neuer Scheibenwischer hinten

- div. Klemmen und neuer Schlauch für Waschanlage

Alles zusammen mit 20% Steuer € 490,00.

Und komplette Innen- und Außenreinigung - ist immer dabei bei dieser Werkstatt (freie Werkstatt - bei Fiat hätte ich einiges mehr bezahlt)....

Im Frühjahr/Sommer 2024 steht an:

- neue Bremsen vorne und hinten (bereits zum 3x......)

- erneute Konservierung Unterboden

- kleinere Lackarbeiten im vorderen Bereich (dem Splitt bei uns im Winter geschuldet)....

Einmal editiert, zuletzt von treff2000 ()

• weil viele selbsternannte Autoexperten immer noch der Meinung sind, Fiat wäre schlecht bei der Langzeitqualität - hier die heutige Pickerlüberprüfung (TÜV in D) beim 500 C meiner Tochter.

Ich weiß nicht, ob jedes "Premium-Auto" von Mercedes, BMW oder Audi mit 12 Jahren am Buckel mit neuer Plakette und einer Rechnung in Höhe von 45 Euro vom Hof rollt.

Der Werkstattmeister hat vor allem den Motor gelobt. Abgaswerte wie eine nagelneue Maschine.

Am ganzen Auto kein einziger schwerer Mangel, obwohl meine Tochter seit 2 Jahren keinen Cent investiert hat (außer einen Ölwechsel den ich spendiert habe).

Ja, waschen sollte sie ihn vielleicht einmal ;) Aber grundsätzlich ist die Rennsemmel in einem tollen Zustand.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Laß doch mal dieses ständige bashen und würdige einfach die gute Leistung eures 500er.

Im Mercedes/Audi/BMW Forum gibt es garantiert genau die selben Beiträge von Leuten die gerade problemlos ihren E36 oder Audi A4 oder….über den TÜV gebracht haben.

Der Preis ist allerdings auch heiß, für den Tipo habe ich glaube ich 119,- bezahlt.  :thumbup:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ist gerade Vollmond oder habt Ihr Eure Tage!? Nun lasst uns doch mal bashen, wenn uns danach ist. 8o

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich setz noch einen drauf.

MB C Klasse von meinem Vater - 23 Jahre, noch nie Probleme wegen TÜV (wegen anderen Sachen aber schon ^^)

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Clio, 15 Jahre, 208.000 Kilometer. TÜV ohne Probleme.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Laß doch mal dieses ständige bashen und würdige einfach die gute Leistung eures 500er.

Im Mercedes/Audi/BMW Forum gibt es garantiert genau die selben Beiträge von Leuten die gerade problemlos ihren E36 oder Audi A4 oder….über den TÜV gebracht haben.

nein, das ist kein bashen.

Es ist nur die Feststellung, dass Autos, die neu das 3- oder 4-fache des 500C gekostet haben, mit 12 Jahren am Buckel meist nicht mit 45 Euro durchkommen.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Zu meiner Inspektion von gestern 🙈

Hatte ja gebeten, die hinteren Bremsen zu begutachten ( ist wohl ein Haupt Kritik Punkt beim TÜV ) ebenso ein Blick auf den Unterboden zu werfen wegen Rost stellen, alles ohne Beanstandungen ❤️.

Schön war auch, Batterie wurde ausgelesen, alles i.O ( Ist bei einer Inspektion auch nicht selbstverständlich ).

Kostenvoranschlag wurde auch eingehalten 👍

Ebenso wurde ich darauf hingewiesen 🙈, dass sich Fiat bei mir die Tage meldet, um eine Bewertung über den Betrieb abzugeben ( na da bin ich mal gespannt ) ist mir so in der Form neu 🤔, werde es ja sehen 🙈.

Nun aber Kritik:

Sollte ich Ihn verkaufen wollen, 10

Tausend 💰 wären drin, hab Dankend abgelehnt 👎, viel zu wenig.

🍿

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!