Partner:
Feiertag?
  • Also die Leute könnten mich kreuzweise. Ich kontrolliere den Ölstand sorgfältig wo und wann ich will!! Da tropft nix und das Taschentuch kommt in den Restmüll.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • naja, rechtlich ist es egal, ob auf dem eigenen Grundstück oder auf einem öffentlichen Straßenland der Ölstand kontrolliert wird. Beide mal ist es imho tollerierbar. Bei einem Ölwechsel dürfte es egal sein, der ist beide mal nicht wirklich erlaut. Zum Ölwechsel müsste auch auf dem eigenem Grundstück die Fläche versiegelt und mit einer Ölauffangvorrichtung ausgestattet sein. :/

Inkl. Ölabscheider...

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Man könnte ja auch einfach einen entsprechenden Kanister drunter stellen und es da rein laufen lassen. :whistling:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich möchte nicht wissen wie oft das gemacht wird ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • 5000km / Liter Öl

Das heißt ja, das bei jeden Wechsel Intervall von 15.000km die Wanne leer ist. Sowas hab ich noch nie erlebt.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Vorher geht die Warnleuchte an. Stella weiss da glaube ich mehr....

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Jetzt habt ihr mir doch ein bisschen Angst gemacht. War gerde gucken. 13.000km nach dem letzten Ölwechsel noch genau zwischen Min. u.Max.

Ja gut, ich habe jetzt nicht den 16V Rennsportmotor verbaut. ;)

BSW

• Also könntest Du 100-200ml nachgiessen. ^^

Gruß, Jörg

• Ich geh da immer auf Nummer sicher. Ich hab dem Mechaniker gesagt, Was soll der Geiz, mach voll bis zum Deckel. 8)

BSW

• 5000km / Liter Öl

Das heißt ja, das bei jeden Wechsel Intervall von 15.000km die Wanne leer ist. Sowas hab ich noch nie erlebt.

Seh ich genauso. Bei mir gucke ich max. Bei längeren fahrten ob der stand ok ist. Bei all meinen fiats habe ich noch nie auch nur einen ml öl nach gekippt. Bisher hielt das öl immer locker von Intervall zu Intervall und das ohne Probleme.

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Man könnte ja auch einfach einen entsprechenden Kanister drunter stellen und es da rein laufen lassen. :whistling:

Ich möchte nicht wissen wie oft das gemacht wird ;)

Klar steht eine Schüssel drunter beim Ölwechsel. Mach ich, äh mein Freund, seit Anbeginn meiner, äh seiner, Fahrzeuge so. :)

Hab ich jetzt aber auch zum ersten Mal gehört, dass ein Laternenparker nicht den Ölstand am Straßenrand kontrollieren darf. ?(

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Jetzt habt ihr mir doch ein bisschen Angst gemacht. War gerde gucken. 13.000km nach dem letzten Ölwechsel noch genau zwischen Min. u.Max.

Ja gut, ich habe jetzt nicht den 16V Rennsportmotor verbaut. ;)

Da Frage ist ja, ob bis Max gefüllt worden ist. Eigentlich muss nämlich beim Ölwechsel etwas darüber gefüllt werden, da der Ölfilter wieder gefüllt werden muss. ;)

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Da Frage ist ja, ob bis Max gefüllt worden ist. Eigentlich muss nämlich beim Ölwechsel etwas darüber gefüllt werden, da der Ölfilter wieder gefüllt werden muss. ;)

Ob die kaffeetasse voll öl mehr, nun den krassen unterschied macht, wage ich jetzt aber mal zu bezweifeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!