Also die Leute könnten mich kreuzweise. Ich kontrolliere den Ölstand sorgfältig wo und wann ich will!! Da tropft nix und das Taschentuch kommt in den Restmüll.
Öl Verbrauch
-
-
naja, rechtlich ist es egal, ob auf dem eigenen Grundstück oder auf einem öffentlichen Straßenland der Ölstand kontrolliert wird. Beide mal ist es imho tollerierbar. Bei einem Ölwechsel dürfte es egal sein, der ist beide mal nicht wirklich erlaut. Zum Ölwechsel müsste auch auf dem eigenem Grundstück die Fläche versiegelt und mit einer Ölauffangvorrichtung ausgestattet sein.

Inkl. Ölabscheider...
-
Man könnte ja auch einfach einen entsprechenden Kanister drunter stellen und es da rein laufen lassen.

-
Ich möchte nicht wissen wie oft das gemacht wird

-
5000km / Liter Öl
Das heißt ja, das bei jeden Wechsel Intervall von 15.000km die Wanne leer ist. Sowas hab ich noch nie erlebt.
-
Vorher geht die Warnleuchte an. Stella weiss da glaube ich mehr....
-
Jetzt habt ihr mir doch ein bisschen Angst gemacht. War gerde gucken. 13.000km nach dem letzten Ölwechsel noch genau zwischen Min. u.Max.
Ja gut, ich habe jetzt nicht den 16V Rennsportmotor verbaut.

-
Also könntest Du 100-200ml nachgiessen.

-
Unglaubliche Verbräuche hier

-
Ich geh da immer auf Nummer sicher. Ich hab dem Mechaniker gesagt, Was soll der Geiz, mach voll bis zum Deckel.

-
-
Bis das es an den Dichtungen rausquillt

-
5000km / Liter Öl
Das heißt ja, das bei jeden Wechsel Intervall von 15.000km die Wanne leer ist. Sowas hab ich noch nie erlebt.
Seh ich genauso. Bei mir gucke ich max. Bei längeren fahrten ob der stand ok ist. Bei all meinen fiats habe ich noch nie auch nur einen ml öl nach gekippt. Bisher hielt das öl immer locker von Intervall zu Intervall und das ohne Probleme.
-
Man könnte ja auch einfach einen entsprechenden Kanister drunter stellen und es da rein laufen lassen.

Ich möchte nicht wissen wie oft das gemacht wird

Klar steht eine Schüssel drunter beim Ölwechsel. Mach ich, äh mein Freund, seit Anbeginn meiner, äh seiner, Fahrzeuge so.

Hab ich jetzt aber auch zum ersten Mal gehört, dass ein Laternenparker nicht den Ölstand am Straßenrand kontrollieren darf.

-
Jetzt habt ihr mir doch ein bisschen Angst gemacht. War gerde gucken. 13.000km nach dem letzten Ölwechsel noch genau zwischen Min. u.Max.
Ja gut, ich habe jetzt nicht den 16V Rennsportmotor verbaut.

Da Frage ist ja, ob bis Max gefüllt worden ist. Eigentlich muss nämlich beim Ölwechsel etwas darüber gefüllt werden, da der Ölfilter wieder gefüllt werden muss.

-
Trotzdem ein Verbrauch, der zu vernachlässigen ist ....nach 90.000km.
-
genau zwischen min und max, ist doch optimal.

-
Da Frage ist ja, ob bis Max gefüllt worden ist. Eigentlich muss nämlich beim Ölwechsel etwas darüber gefüllt werden, da der Ölfilter wieder gefüllt werden muss.

Ob die kaffeetasse voll öl mehr, nun den krassen unterschied macht, wage ich jetzt aber mal zu bezweifeln.
-
200ml

-
200ml

Sag ich ja. 😉
-
und wieviel ml sind zwischen min und max?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!