Moiiiin! Ich leg mich noml hin ![]()
Stammtisch für Jäger, Fahrer, Fischer und andere Windbeutel...
-
-
Moiiiin! Ich leg mich noml hin

Wolltest Du nicht auspennen ?

Moinsen allerseits!
-
Moin Moin Ihr Verrückten....

neue Woche .....neues Glück, also auf gehts.....

LG Thomas

-
Wolltest Du nicht auspennen ?

Moinsen allerseits!
Der Teenager hat heut Shuttleservice zum Bahnhof da Regen.

-
Buongiorno

-
Guten Morgen
-
Ui, schon Montag.
Moinsen Kinner's.
-
Buongiorno

-
Moin an alle Mobilen, die mit dem Auto, mit dem Fahrrad, mit dem Mopped oder auf 2 Beinen unterwegs sind!
Moin an alle Daheimbleiber! -
Moin, moin!
Nun ist es soweit! Elke ist seit 8.00Uhr auf dem Weg nach Bad Dürrheim...3 Wochen Kur....und ich 3 Wochen allein zu Haus...
Ich wünsche euch was für diesen "schönen" Montag!LG
Andi -
-
Moin, moin!
Nun ist es soweit! Elke ist seit 8.00Uhr auf dem Weg nach Bad Dürrheim...3 Wochen Kur....und ich 3 Wochen allein zu Haus...
AndiMoin Andi,
kommst du überhaupt alleine 3 Wochen klar?
-
Moin Andi,
kommst du überhaupt alleine 3 Wochen klar?Ich muss!
Bei mir wurde PROMM diagnostiziert. Muskelabbau...
Autofahren geht fast gar nicht mehr (Wege Aussteigen). Im Haus rumlaufen auch extrem schwierig. Innerhalb von 2-3 Wochen ist es ganz schlimm geworden.
Aber verhungern und verdursten werde ich nicht. 2x die Woche werde ich mit frischen Sachen bekocht (Gemüse nach Wahl oder frischer Salat), einmal von meiner Schwester, einmal von der Nachbarin.
Sonntags werde ich Essen bestellen (Pizzeria), aber auch nur Fleisch und Nizza-Salat.
Der Rest wird mit Dosenfutter erledigt...LG
AndiPS: Ich habe gerade einen Anruf bekommen. Elke' Taxifahrer (mein Schwager) mit meiner Schwester und Elke sind auf dem Rückweg...Elke hat die gesamten Unterlagen samt Geldbeutel und Smartphone vergesse...Waren schon 50km entfernt...
Was man nicht im Kopf hat...

PPS: ich bekomme jeden Tag einen Kontrollanruf, entweder von Elke oder meiner Schwester. Und mein Hausarzt weiß auch Bescheid und wollte jede Woche anrufen oder vorbeikommen!
-
Alles anzeigen
Ich muss!Bei mir wurde PROMM diagnostiziert. Muskelabbau...
Autofahren geht fast gar nicht mehr (Wege Aussteigen). Im Haus rumlaufen auch extrem schwierig. Innerhalb von 2-3 Wochen ist es ganz schlimm geworden.
Aber verhungern und verdursten werde ich nicht. 2x die Woche werde ich mit frischen Sachen bekocht (Gemüse nach Wahl oder frischer Salat), einmal von meiner Schwester, einmal von der Nachbarin.
Sonntags werde ich Essen bestellen (Pizzeria), aber auch nur Fleisch und Nizza-Salat.
Der Rest wird mit Dosenfutter erledigt...LG
AndiPS: Ich habe gerade einen Anruf bekommen. Elke' Taxifahrer (mein Schwager) mit meiner Schwester und Elke sind auf dem Rückweg...Elke hat die gesamten Unterlagen samt Geldbeutel und Smartphone vergesse...Waren schon 50km entfernt...
Was man nicht im Kopf hat...

PPS: ich bekomme jeden Tag einen Kontrollanruf, entweder von Elke oder meiner Schwester. Und mein Hausarzt weiß auch Bescheid und wollte jede Woche anrufen oder vorbeikommen!
Sach mal Andi, besitzt du evtl schon einen Pflegegrad? Du bist mindestens schon eine 1 wenn ich das hier so lese und hättest Anspruch auf Verhinderungspflege die die KK übernimmt. Denn offensichtlich kannst du dich selbst vollständig nicht mehr versorgen.
Kannst mir auch gern PN schicken wenn du magst
-
Moin, moin!
AndiStrohwitwer..... gute Besserung

-
Moin moin kinners....
Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
-
Einen verspäteten guten Morgen gewünscht

Hoffe Ihr habt einen guten Wochenstart.
Bleibt gesund und gut gelaunt.. .. Der Freitag kommt geschwind. .. ..
LG Niko
-
Bin immer mit einem Auge in Spanien
,
au au au.... sowas kann am Ätna auch passieren, bzw. ist ja schon öfter passiert.
-
Anja, am Pflegegrad bin ich dran. Meine Schwester ist auch schon seit fast 30Jahren Krankenschwester bzw. Altenpflegerin.
Und sie und ihr 30Jähriger Sohn hat jetzt auch PROMM. Meinen Neffen hats besonders schlimm erwischt- in so jungen Jahren kann und darf er nicht mehr arbeiten...und er war ein richtiger "Schaffer", der sogar nach Feierabend eine eigene Firma (Gartenbau) betrieb.
Wir haben das von unserem Vater "geerbt".Und meine Schwester ist mir behilflich bei den "richtigen" Antworten...ich werde von ihr "gebrieft", also auf diverse und wichtige Fragen geschult...

Damals nach dem Schlaganfall wurde ein Pflegegrad nicht anerkannt, da ich ja noch voll Selbstständig war.
Ich habe nur wegen meinem Asthma einen Schwerbehindertenausweis von 80%. Ich sprach meinen Hausarzt an wegen Erhöhung auf 100%. Da meinte er nur:"Um Gottes willen! Mach das nur nicht - die stufen dich dann sofort runter auf 40 oder 50%..."Jetzt schaut die Sache schon anders aus...ich habe sogar Anspruch auf einen Akkubetriebenen Rollstuhl, da ich die Muskelkrämpfe nach Anstrengung ja auch in den Armen habe...
Im Erdgeschoss und Bad wurde schon 2011 bei der Sanierung das Bad schon entsprechend eingerichtet. Auch die Türrahmen sind entsprechend breiter geraten (knappe 1,10m).LG
Andi -
Alles anzeigen
Pflegegrad bin ich dran. Meine Schwester ist auch schon seit fast 30Jahren Krankenschwester bzw. Altenpflegerin.
Und sie und ihr 30Jähriger Sohn hat jetzt auch PROMM. Meinen Neffen hats besonders schlimm erwischt- in so jungen Jahren kann und darf er nicht mehr arbeiten...und er war ein richtiger "Schaffer", der sogar nach Feierabend eine eigene Firma (Gartenbau) betrieb.
Wir haben das von unserem Vater "geerbt".Und meine Schwester ist mir behilflich bei den "richtigen" Antworten...

Damals nach dem Schlaganfall wurde ein Pflegegrad aberkannt, da ich ja noch voll selbstständig war.
Ich habe nur wegen meinem Asthma einen Schwerbehindertenausweis von 80%. Ich sprach meinen Hausarzt an wegen Erhöhung auf 100%. Da meinte er nur:"Um Gottes willen! Mach das nur nicht - die stufen dich dann sofort runter auf 40 oder 50%..."Jetzt schaut die Sache schon anders aus...ich habe sogar Anspruch auf einen Akkubetriebenen Rollstuhl, da ich die Muskelkrämpfe nach Anstrengung ja auch in den Armen habe...
Im Erdgeschoss und Bad wurde schon 2011 bei der Sanierung das Bad schon entsprechend eingerichtet. Auch die Türrahmen sind entsprechend breiter geraten (knappe 1,10m).LG
Andi-Für diese Pflegegradgeschichten muss man auch studiert haben um das zu verstehen, oder ?
Man ist das kompliziert.
Gesundheit ist unbezahlbar Andi, so ein Mist, wünsche Gute Besserung!
-
Danke dir!
Aber dadurch, daß wir einen Schwerstbehinderten Bruder haben, kennen wir bzw. meine Schwester als Vormund schon etwas aus...
Und ja, das alles ist recht kompliziert - eine falsche Antwort und du bekommst nichts!LG
Andi -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!