Stammtisch für Jäger, Fahrer, Fischer und andere Windbeutel...

Partner:
Feiertag?
  • Meiner läuft nicht durch, meiner steigt hoch, moin. ^^

:/ ... befüllst du deine Kaffee-Tasse von unten?

Beim Bier kenn ich das.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Nein, nicht die Tasse, die Kanne. ^^

Guckst Du:

Buon caffè | Buongiorno, Buongiorno divertente, Buongiorno immagini

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Schade, das es keine Grünen Tonnen gibt! :D

Doch, gibt es. Eine!

Aber ich werde hier kein Bild von ihr posten.

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Wir haben keine braune Tonne (darf die überhaupt noch so heißen, wäre nicht erdfarben besser ? :/  ^^ )

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Kackfarben!!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich habe heute was gelernt zum Thema Öllämpchen im Cockpit, das passt ganz gut in den Stammtischverzäll denke ich. :)

Das Lämpchen zeigt nicht zu niedrigen Ölstand an, sondern das der Öldruck mehr oder weniger nicht mehr vorhanden ist.

Daher heißt es auch sofort Wagen abstellen, ohne Öldruck reißt dein Schmierfilm unmittelbar ab.

Mögen ja einige oder auch viele gewußt haben, ich wußte es nicht.

Hatte mich immer gefragt warum den Wagen gleich abstellen nur weil der Ölstand vielleicht gerade Minimum erreicht hat, dann sollen sie es so einstellen das man noch genug Öl für ein paar km hat wenn das Lämpchen angeht....aber ohne Öldruck nutzt dir auch Öl bis Maximum in der Ölwanne nix.

Wollte ich nur mal so kund tuen. :)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • :/ ... wie jetzt? Motorschaden fabriziert? 8|

Grüße Don Dirk

• nene...alles gut, kam hier gestern bei einem Gespräch zutage, aus kundigem Mund möchte ich meinen, sonst hätte ich es anders formuliert. ;)

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Dann hätte meine Lampe seinerzeit wochenlang dunkelrot leuchten müssen, wenn es um den Ölstand ginge. :saint:

Das sagte mir die Werke übrigens beim Fiat Uno vor fündunddrölfzig Jahren schon...."Wenn die Lampe erst angeht is eh schon zu spät".

Hab bis heute nie verstanden, warum man dann überhaupt ne Lampe dafür einbaut. :D

• Da passt meine Frage: beim Clio gehen nach dem Drehen des Schlüssels alle Leuchten im Display aus, danach starte ich. Beim Tipo bleibt nunmehr die "Öllampe" und das "Motorkontrollsymbol" an und wenn ich den Motor starte, dann gehen sie auch aus.

Muss mal ins Handbuch gucken. Ölstand ist perfekt wie immer.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Wenn nach Motorstart alles aus ist, alles gut.

• Dann hätte meine Lampe seinerzeit wochenlang dunkelrot leuchten müssen, wenn es um den Ölstand ginge. :saint:

Das sagte mir die Werke übrigens beim Fiat Uno vor fündunddrölfzig Jahren schon...."Wenn die Lampe erst angeht is eh schon zu spät".

Hab bis heute nie verstanden, warum man dann überhaupt ne Lampe dafür einbaut. :D

Cool. Stella kann auch bis drölf zählen. ^^

Grüße Don Dirk

• Ja, aber nicht für Grüne. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!