Meiner läuft nicht durch, meiner steigt hoch, moin.
... befüllst du deine Kaffee-Tasse von unten?
Beim Bier kenn ich das.
Meiner läuft nicht durch, meiner steigt hoch, moin.
... befüllst du deine Kaffee-Tasse von unten?
Beim Bier kenn ich das.
Nein, nicht die Tasse, die Kanne. ![]()
Guckst Du:
Moin, die braune Tonne ist rausgestellt!
Braune Tonnen werden erst am Freitag abgeholt.
Schade, das es keine Grünen Tonnen gibt! ![]()
Schade, das es keine Grünen Tonnen gibt!
Doch, gibt es. Eine!
Aber ich werde hier kein Bild von ihr posten.
Meine Regentonne ![]()
Meine Regentonne
Gegenüber der anderen hat diese aber wenigstens einen Nutzen.
Wir haben keine braune Tonne (darf die überhaupt noch so heißen, wäre nicht erdfarben besser ?
)
Kackfarben!!
Ich habe heute was gelernt zum Thema Öllämpchen im Cockpit, das passt ganz gut in den Stammtischverzäll denke ich. ![]()
Das Lämpchen zeigt nicht zu niedrigen Ölstand an, sondern das der Öldruck mehr oder weniger nicht mehr vorhanden ist.
Daher heißt es auch sofort Wagen abstellen, ohne Öldruck reißt dein Schmierfilm unmittelbar ab.
Mögen ja einige oder auch viele gewußt haben, ich wußte es nicht.
Hatte mich immer gefragt warum den Wagen gleich abstellen nur weil der Ölstand vielleicht gerade Minimum erreicht hat, dann sollen sie es so einstellen das man noch genug Öl für ein paar km hat wenn das Lämpchen angeht....aber ohne Öldruck nutzt dir auch Öl bis Maximum in der Ölwanne nix.
Wollte ich nur mal so kund tuen. ![]()
... wie jetzt? Motorschaden fabriziert? ![]()
nene...alles gut, kam hier gestern bei einem Gespräch zutage, aus kundigem Mund möchte ich meinen, sonst hätte ich es anders formuliert. ![]()
Dann hätte meine Lampe seinerzeit wochenlang dunkelrot leuchten müssen, wenn es um den Ölstand ginge. ![]()
Das sagte mir die Werke übrigens beim Fiat Uno vor fündunddrölfzig Jahren schon...."Wenn die Lampe erst angeht is eh schon zu spät".
Hab bis heute nie verstanden, warum man dann überhaupt ne Lampe dafür einbaut. ![]()
Da passt meine Frage: beim Clio gehen nach dem Drehen des Schlüssels alle Leuchten im Display aus, danach starte ich. Beim Tipo bleibt nunmehr die "Öllampe" und das "Motorkontrollsymbol" an und wenn ich den Motor starte, dann gehen sie auch aus.
Muss mal ins Handbuch gucken. Ölstand ist perfekt wie immer.
Wenn nach Motorstart alles aus ist, alles gut.
Dann hätte meine Lampe seinerzeit wochenlang dunkelrot leuchten müssen, wenn es um den Ölstand ginge.
Das sagte mir die Werke übrigens beim Fiat Uno vor fündunddrölfzig Jahren schon...."Wenn die Lampe erst angeht is eh schon zu spät".
Hab bis heute nie verstanden, warum man dann überhaupt ne Lampe dafür einbaut.
Cool. Stella kann auch bis drölf zählen. ![]()
Bei uns im Schwabenland gibt's grüne Tonnen-für Altpapier
Ja, aber nicht für Grüne. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat