Moingiorno 
Stammtisch für Jäger, Fahrer, Fischer und andere Windbeutel...
-
-
Moin.
-
Moin!
-
Einen wunderschönen.
-
Alles anzeigen
Automesse IAA in München.
Die bisherigen Highlights:
Mercedes-Chef Ola Källenius will Kanzler Merz vor der Pressemeute den elektrischen GLC präsentieren.
Der Konzernchef scheitert aber grandios beim Versuch, den Kofferraum zu öffnen. Mitarbeiter müssen helfen.
Ein ähnliches Problem am gleichen Tag ein paar Stände weiter:
Opel-Chef Florian Huettl bekommt den Kofferraum eines ausgestellten Opel erst nach mehreren Versuchen auf.
Ist noch irgendwer überrascht, dass die Chinesen über die europ. Mitbewerber nur noch milde lächeln?
Ist bestimmt App-gesteuert.
Muss dem nur mal jemand sagen.

-
Habe ich erst gestern noch bei den Autodoks gesehen, Volvo Kombi Bj. 2020, Dämpfer mit integriertem Antrieb der Heckklappe ausgenudelt, Kostenpunkt 800,- € zzgl. Einbau wofür hinten Verkleidung und Dachhimmel runter müssen…für 2 Heckklappendämfer, da zahlst für ein konventionelles Auto 30,- € und machst es selbst.
Neuwagen kommt mir glaube ich nicht mehr ins Haus.
-
Alles anzeigen
Automesse IAA in München.
Die bisherigen Highlights:
Mercedes-Chef Ola Källenius will Kanzler Merz vor der Pressemeute den elektrischen GLC präsentieren.
Der Konzernchef scheitert aber grandios beim Versuch, den Kofferraum zu öffnen. Mitarbeiter müssen helfen.
Ein ähnliches Problem am gleichen Tag ein paar Stände weiter:
Opel-Chef Florian Huettl bekommt den Kofferraum eines ausgestellten Opel erst nach mehreren Versuchen auf.
Ist noch irgendwer überrascht, dass die Chinesen über die europ. Mitbewerber nur noch milde lächeln?
Wenn ich mir die Verkaufszahlen anschaue lächeln die nicht.
Wenn jeden Donnerstag die Auto Bild im Briefkasten ist, lächelt da auch kein Chinesisches Auto, weil absolut kein Chance gegen die Europäischen Hersteller.
Wir haben hier vier chinesische Restaurants, da fährt jeder Besitzer Mercedes, Audi, BMW….., da lächelt keiner im Temu Auto.
Wenn ich mir vom Nachbar den durchgerosteten Mazda 6 anschauen, lächelt der nicht, weil sowas findest du bei keinen Europäischen Hersteller.
Mein Händler Wanscher, u.a Fiat, Kia, Peugeot usw, lächelt auch nicht…..weil KIA ohne 7 tausend Euro Rabatt nicht an den Mann zu bringen ist.
Er lächelt aber, wenn er doppelt so viele Fiat verkauft ohne Rabatt geben zu müssen.
Bei mir in der Firma stehen jeden Morgen über 30 Mitarbeiter Fahrzeuge, keiner davon ist eine Thunfisch Dose, will einfach keiner haben.
Eins darf Mann auch nicht vergessen, alle Temu Autos werden subventioniert, daher kommt auch der Preis.
🍿🍿
-
Hier haben die Werkstätten kaum noch Mitarbeiter..... Termin zum Wechsel des Zahnriemens nicht vor Mitte/Ende November.

Ist ja klar, wenn keiner mehr was Neues kauft muss mehr Altes repariert werden.
Grundsätzlich ja positiv.

-
Hier haben die Werkstätten kaum noch Mitarbeiter..... Termin zum Wechsel des Zahnriemens nicht vor Mitte/Ende November.

Ist ja klar, wenn keiner mehr was Neues kauft muss mehr Altes repariert werden.
Grundsätzlich ja positiv.

Das mit dem Personalmangel ist im Autohaus wo meine Frau arbeitet auch an der Tagesordnung. Und Azubis findet man dann auch nicht, die Bock haben den Beruf zu erlernen.
Selbst Mitarbeiter müssen sich schon Termine buchen für ihre Fahrzeuge...

-
Mein Händler Wanscher, u.a Fiat, Kia, Peugeot usw, lächelt auch nicht…..weil KIA ohne 7 tausend Euro Rabatt nicht an den Mann zu bringen ist.
Er lächelt aber, wenn er doppelt so viele Fiat verkauft ohne Rabatt geben zu müssen.
ihr solltet diesem Händler einen Orden verleihen, denn Kia hat im Vorjahr bei euch in Deutschland über 68.000 Autos verkauft, Fiat nur 57.000.
Meistverkaufte Automarken in Deutschland 2024| StatistaBei den Pkw-Neuzulassungen 2022 führt Volkswagen die Neuzulassungen nach Marken deutlich an. Insgesamt sind in Deutschland vor allem deutsche Marken beliebt.de.statista.com -
-
Wenn jeden Donnerstag die Auto Bild im Briefkasten ist, lächelt da auch kein Chinesisches Auto, weil absolut kein Chance gegen die Europäischen Hersteller
du nimmst die VW-Werkszeitung ja hoffentlich nicht ernst.
In der Auto Bild hat bei den Tests kein Hersteller eine Chance gegen ein Produkt aus dem VW-Konzern.
Objektive Tests und Vergleiche findet man nur in echten Fachzeitschriften.
-
Das Südkorea seine Autoindustrie subventioniert wäre mir auch neu, das haben die gar nicht nötig.
-
Dem Winterkorn wäre so was nicht passiert - der war mit der Bedienung seiner Autos bestens vertraut, kannte alle kleinen Details ...
Ja, sogar mit der Software kannte er sich aus. Und hat innovative neue Software entwickeln lassen. Sogar so gut, das er voller Vorfreude auf diese Innovationsgranate gleich erstmal alle seine Häuser umschreiben lassen hat. Nen richtig guter ist das. 🤣
-
Heute Abend wieder BluePort in Hamburg, leider keine Zeit hinzufahren....

-
Mega ❤️
bin am Wochenende wieder da 😉
-
-
Moingiorno
-
Moin Donnerstag.
Moin alle anderen.

-
Moin du eine

-
Moin ihr Besten!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!