Partner:
Feiertag?
  • Der Tesla Y Performance, den ich gerade habe, fängt wohl bei ca. 66.000 an.... ||

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Der Tesla Y Performance, den ich gerade habe, fängt wohl bei ca. 66.000 an.... ||

Und für diese 66.000€ bekommst du auch keinen EQE, der in der gleichen Klasse fährt...

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Einmal editiert, zuletzt von Andis HP ()

• giulia competizione in voll mit matrix 67600 mit 2,0er matrix leder schiebedach wer will da ne tesla Y <X und da hast nen 60 liter tank der in 3 min voll ist 8o und reichlich rabatt gibts auch so das du ne neue unter 60tsd bekommst,mich halten die e-fanatiker nicht für Blöd :D :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Das sind drei Tipos. Ne, so viel Geld habe ich nicht, um es für ein Auto auszugeben. Und ganz ehrlich, mehr Auto als der Tipo bietet, brauche ich nicht.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ist schon was anderes wenn man, wie ich gerade erst, in einem 7er sitzt, aber brauchen…nein…nice to have wenn Geld keine Rolle spielt…ja.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Und für diese 66.000€ bekommst du auch keinen EQE, der in der gleichen Klasse fährt...

aber einen zuverlässigen Tipo, einen flotten Abarth für Wochenendausfahrten bei schönem Wetter (der mit echtem Motor, nicht das Elektrospielzeug) und dann bleiben immer noch einige Tausender übrig für Urlaub mit der Family oder sonstigen Unsinn.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • 66 Tsd für nen Tesla...Wahnsinn. würde niemals so viel Geld für ein Auto ausgeben. Frage mich woher die Leute das Geld nehmen. Wahrscheinlich alles finanziert oder geleast. Wenn ich mir ein Auto neu kaufe habe ich auch das Geld dafür.

Mein Fiat: Tipo 1,4 t-jet, S-Design in cinema schwarz metallic. 18" Felgen, Teilleder, Rückfahrkamera, Sitzheizung, 7" Display

Mein Fiat: Tipo S-Design, schwarz, Leder, 120PS T-jet, 18" Alu. Ahk, Bi-Xenon, Klimaautomatik, 7" Display, Privacy Verglasung, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera
  • ja zuviel für ein "laptop" auf Rädern <X für das geld gibts geile Kisten siehe mein Beitrag oben ;) und natürlich auch verbrenner anderer Marken :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Das ist für jedes Auto zu viel Geld, egal welcher Antrieb, egal welche Marke!

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • So, ich habe den Teslatrip am Wochenende überlebt. Stehe auch weiterhin auf dem Boden der Verbrenner-Realität. Es waren interessante Erfahrungen was technisch möglich ist, wie die Lade- und Reichweitensituation das Fahrverhalten und Agieren beeinflusst, und ob ich mir ein eigenes eAuto überhaupt vorstellen könnte.

Nun hoffen wir mal dass nicht irgendwo ein Blitzer versteckt war, der mich bei der einen oder anderen Eskapade mit den 540 PS beobachtet hat. Aber da die Restreichweitenanzeige einen hohen erzieherischen Wert besitzt, bin ich guter Dinge. :)

Es war schön heute morgen wieder im Tipo zu fahren, zumal mit den neuen Domlagern vorne wieder ein neues Fahrgefühl vorherrscht.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Und gutem Gefühl wenn man nicht so auf die restreichweite schauen muss :thumbup: ;)

• aber einen zuverlässigen Tipo, einen flotten Abarth für Wochenendausfahrten bei schönem Wetter (der mit echtem Motor, nicht das Elektrospielzeug) und dann bleiben immer noch einige Tausender übrig für Urlaub mit der Family oder sonstigen Unsinn.

So sieht es aus.

Die Gebrauchtwagendürre war gut zu mir, den Abarth werd ich heute wieder für das los, was ich vor 2019 bezahlt habe - aber ich geb ihn nicht her ;).

Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz
  • so wird das nix mit E-Mobilität….Kleinwagen für min. 55tsd….aber scheinbar finden die ja Käufer….denke wenn der Markt der wohlhabenden Bevölkerung gesättigt ist schieben die vielleicht auch mal ein paar Modelle für die Arbeiterklasse nach.

+++++++++++++++++++++++++++++

Obwohl der iX1 mit reinem E-Antrieb mindestens 55.000 Euro kostet, ist er doch der günstigste Stromer aus München und damit auch der indirekte Nachfolger des revolutionären i3…

+++++++++++++++++++++++++++++

• 97% der neuen Fahrzeugen führen einen Verbrenner mit sich,kluge leute die Italiener :thumbup:

in Ö würde für zumindest noch 9 Prozent ein E-Auto in Frage kommen.

Startschwierigkeiten für Elektroautos
    WIEN. Das Interesse an Elektro-Autos hält sich in Österreich in Grenzen: Lediglich 9 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher würde sich beim nächsten…
    www.nachrichten.at

in anderen Erdteilen, z. B. Australien, klimatisch eigentlich das gelobte Land der Photovoltaik, halten die Menschen generell nix von E-Autos

Betrachtung: Automarkt Australien - E-Autos? Nein danke!
    E-Mobilität scheint in Australien noch ein Fremdwort zu sein. Dennoch sei auch dort der Ausbau der Ladeinfrastruktur geplant, um die Technologie zu pushen.
    www.elektroauto-news.net

und in D sieht man deutlich - sobald Papa Staat nicht kräftig Förderungen in den Popo bläst, ist es mit der Euphorie auch bei euch gleich wieder vorbei.

Wäre interessant, wie schnell die Blase platzen würde sollte der Staat nicht nur die Förderungen einstellen sondern das E-Auto auch entsprechend wie Verbrenner besteuern.

https://www.focus.de/auto/elektroauto/80-000-zulassungen-weniger-mega-einbruch-bei-elektroautos-nachdem-der-bund-nicht-mehr-foerdert_id_184830174.html

ich bleib beim Tipo so lang der brav durchhält.

Sollte das Verbrenner-Neuwagenverbot 2035 kommen, wird er sicher durch einen neueren Verbrenner ersetzt.

Und wenn auch der sein Lebensende erreicht, sind E-Autos vielleicht schon zu vernünftigen Preisen zu haben und vor allem ausgereift und alltagstauglich.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM

2 Mal editiert, zuletzt von Max76 ()

• GM Small-Block-V8 wird zukunftssicher gemacht: GM investiert Millionen in nächste V8-Generation
    Es gibt ihn seit 1954 und er ist so amerikanisch wie Country-Musik und Apple Pie: der Small-Block-V8 von General Motors. Seine Zukunft soll nun ein Investment…
    www.msn.com

Ein V8 wird immer gebraucht ;)

• Strompreis-Schock für Fahrer von Elektroautos – aber nicht für alle
    Sprit teuer, Strom billig: Zuletzt waren Fahrer eines E-Autos klar im Vorteil. Längst hat sich das Blatt aber gewendet – und das könnte manchen hart treffen.
    www.t-online.de

....und noch einen,draufgehaut :D :D

• sehe ich auch so 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!