Der Tesla Y Performance, den ich gerade habe, fängt wohl bei ca. 66.000 an.... ![]()
E -Autos
-
-
Der Tesla Y Performance, den ich gerade habe, fängt wohl bei ca. 66.000 an....

Und für diese 66.000€ bekommst du auch keinen EQE, der in der gleichen Klasse fährt...
LG
Andi
-
giulia competizione in voll mit matrix 67600 mit 2,0er matrix leder schiebedach wer will da ne tesla Y
und da hast nen 60 liter tank der in 3 min voll ist
und reichlich rabatt gibts auch so das du ne neue unter 60tsd bekommst,mich halten die e-fanatiker nicht für Blöd

-
Das sind drei Tipos. Ne, so viel Geld habe ich nicht, um es für ein Auto auszugeben. Und ganz ehrlich, mehr Auto als der Tipo bietet, brauche ich nicht.
-
Ist schon was anderes wenn man, wie ich gerade erst, in einem 7er sitzt, aber brauchen…nein…nice to have wenn Geld keine Rolle spielt…ja.
-
Warum fahren E-Mobil-Fahrer so gerne an die Nordsee?
Weil sie dann immer ein paar Kilo Watt mitnehmen können.
-
Und für diese 66.000€ bekommst du auch keinen EQE, der in der gleichen Klasse fährt...
aber einen zuverlässigen Tipo, einen flotten Abarth für Wochenendausfahrten bei schönem Wetter (der mit echtem Motor, nicht das Elektrospielzeug) und dann bleiben immer noch einige Tausender übrig für Urlaub mit der Family oder sonstigen Unsinn.
-
66 Tsd für nen Tesla...Wahnsinn. würde niemals so viel Geld für ein Auto ausgeben. Frage mich woher die Leute das Geld nehmen. Wahrscheinlich alles finanziert oder geleast. Wenn ich mir ein Auto neu kaufe habe ich auch das Geld dafür.
-
ja zuviel für ein "laptop" auf Rädern
für das geld gibts geile Kisten siehe mein Beitrag oben
und natürlich auch verbrenner anderer Marken 
-
Das ist für jedes Auto zu viel Geld, egal welcher Antrieb, egal welche Marke!
-
-
So, ich habe den Teslatrip am Wochenende überlebt. Stehe auch weiterhin auf dem Boden der Verbrenner-Realität. Es waren interessante Erfahrungen was technisch möglich ist, wie die Lade- und Reichweitensituation das Fahrverhalten und Agieren beeinflusst, und ob ich mir ein eigenes eAuto überhaupt vorstellen könnte.
Nun hoffen wir mal dass nicht irgendwo ein Blitzer versteckt war, der mich bei der einen oder anderen Eskapade mit den 540 PS beobachtet hat. Aber da die Restreichweitenanzeige einen hohen erzieherischen Wert besitzt, bin ich guter Dinge.

Es war schön heute morgen wieder im Tipo zu fahren, zumal mit den neuen Domlagern vorne wieder ein neues Fahrgefühl vorherrscht.
-
Und gutem Gefühl wenn man nicht so auf die restreichweite schauen muss

-
aber einen zuverlässigen Tipo, einen flotten Abarth für Wochenendausfahrten bei schönem Wetter (der mit echtem Motor, nicht das Elektrospielzeug) und dann bleiben immer noch einige Tausender übrig für Urlaub mit der Family oder sonstigen Unsinn.
So sieht es aus.
Die Gebrauchtwagendürre war gut zu mir, den Abarth werd ich heute wieder für das los, was ich vor 2019 bezahlt habe - aber ich geb ihn nicht her ;).
-
so wird das nix mit E-Mobilität….Kleinwagen für min. 55tsd….aber scheinbar finden die ja Käufer….denke wenn der Markt der wohlhabenden Bevölkerung gesättigt ist schieben die vielleicht auch mal ein paar Modelle für die Arbeiterklasse nach.
+++++++++++++++++++++++++++++
Obwohl der iX1 mit reinem E-Antrieb mindestens 55.000 Euro kostet, ist er doch der günstigste Stromer aus München und damit auch der indirekte Nachfolger des revolutionären i3…
+++++++++++++++++++++++++++++
-
https://unrae.it/files/07%20Top%2010%20per%20alimentazione%20gennaio%202023_63da7ad70a678.pdf
Nach Antriebsarten gestaffelt Gennaio 2023,Meine Landsleute ticken wie ich
97% der neuen Fahrzeugen führen einen Verbrenner mit sich,kluge leute die Italiener 
-
97% der neuen Fahrzeugen führen einen Verbrenner mit sich,kluge leute die Italiener

in Ö würde für zumindest noch 9 Prozent ein E-Auto in Frage kommen.
Startschwierigkeiten für ElektroautosWIEN. Das Interesse an Elektro-Autos hält sich in Österreich in Grenzen: Lediglich 9 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher würde sich beim nächsten…www.nachrichten.atin anderen Erdteilen, z. B. Australien, klimatisch eigentlich das gelobte Land der Photovoltaik, halten die Menschen generell nix von E-Autos
Betrachtung: Automarkt Australien - E-Autos? Nein danke!E-Mobilität scheint in Australien noch ein Fremdwort zu sein. Dennoch sei auch dort der Ausbau der Ladeinfrastruktur geplant, um die Technologie zu pushen.www.elektroauto-news.netund in D sieht man deutlich - sobald Papa Staat nicht kräftig Förderungen in den Popo bläst, ist es mit der Euphorie auch bei euch gleich wieder vorbei.
Wäre interessant, wie schnell die Blase platzen würde sollte der Staat nicht nur die Förderungen einstellen sondern das E-Auto auch entsprechend wie Verbrenner besteuern.
ich bleib beim Tipo so lang der brav durchhält.
Sollte das Verbrenner-Neuwagenverbot 2035 kommen, wird er sicher durch einen neueren Verbrenner ersetzt.
Und wenn auch der sein Lebensende erreicht, sind E-Autos vielleicht schon zu vernünftigen Preisen zu haben und vor allem ausgereift und alltagstauglich.
-
GM Small-Block-V8 wird zukunftssicher gemacht: GM investiert Millionen in nächste V8-GenerationEs gibt ihn seit 1954 und er ist so amerikanisch wie Country-Musik und Apple Pie: der Small-Block-V8 von General Motors. Seine Zukunft soll nun ein Investment…www.msn.com
Ein V8 wird immer gebraucht

-
....und noch ein Bericht,mensch bin ich heute böse drauf
es lebe der verbrenner

-
Strompreis-Schock für Fahrer von Elektroautos – aber nicht für alleSprit teuer, Strom billig: Zuletzt waren Fahrer eines E-Autos klar im Vorteil. Längst hat sich das Blatt aber gewendet – und das könnte manchen hart treffen.www.t-online.de
....und noch einen,draufgehaut

-
Alles anzeigen
in Ö würde für zumindest noch 9 Prozent ein E-Auto in Frage kommen.
https://www.nachrichten.at/wir…lektroautos;art15,3783792
in anderen Erdteilen, z. B. Australien, klimatisch eigentlich das gelobte Land der Photovoltaik, halten die Menschen generell nix von E-Autos
https://www.elektroauto-news.n…n-elektroautos-nein-danke
und in D sieht man deutlich - sobald Papa Staat nicht kräftig Förderungen in den Popo bläst, ist es mit der Euphorie auch bei euch gleich wieder vorbei.
Wäre interessant, wie schnell die Blase platzen würde sollte der Staat nicht nur die Förderungen einstellen sondern das E-Auto auch entsprechend wie Verbrenner besteuern.
https://www.focus.de/auto/elek…oerdert_id_184830174.html
ich bleib beim Tipo so lang der brav durchhält.
Sollte das Verbrenner-Neuwagenverbot 2035 kommen, wird er sicher durch einen neueren Verbrenner ersetzt.
Und wenn auch der sein Lebensende erreicht, sind E-Autos vielleicht schon zu vernünftigen Preisen zu haben und vor allem ausgereift und alltagstauglich.
sehe ich auch so

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!