Partner:
Feiertag?
  • Elektroautos beim TÜV: Tesla Model 3 schneidet am schlechtesten ab
    Unter den vier am meisten gefragten Elektroautos war die Durchfallquote in den TÜV-Hauptuntersuchungen für das Tesla Model 3 am größten.
    www.heise.de

Ich hole schon mal Popcorn 8o

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • EU-Abstimmung über pauschales Verbrenner-Aus wird verschoben

EU-Abstimmung über pauschales Verbrenner-Aus wird verschoben (msn.com)

ich habe das in einem Beitrag vor einigen Wochen schon erwähnt. Das Verbrenner-Aus 2035 ist heiße Luft um mehr Leuten E-Autos schmackhaft zu machen. Da sich Autoindustrieländer wie Deutschland und Italien immer mehr von dem Plan abwenden (Frankreich wackelt auch schon ordentlich), wird dieses "Aus" in der Form niemals kommen.

Schlau wäre wenn man in Forschung investieren würde damit e-fuels leistbar werden und somit die ausgereifte Verbrenner-Technik weiter genutzt genutzt werden kann.

Der Rest der Welt kommt gar nicht auf solche Schnapsideen.

Aktuelles Beispiel Mazda. Die entwickeln munter Verbrennungsmotoren, weil sie das als Zukunft des Unternehmens sehen.

Gerade bringen sie u. a. im CX-60 einen nagelneuen Sechszylinder-Diesel mit 3,3 Liter Hubraum ins Angebot.

Klingt in Downsizing-Zeiten schwachsinnig.

Der Verbrauch wird aber für das dicke Schiff mit 5 Liter Diesel angegeben.

In der aktuellen "Alles Auto" wurde er getestet (Stadt/Land/Autobahn-Mix) mit 5,2 Liter.

Daran sieht man gut, welches Einsparpotential in der Verbrennertechnik noch liegt. Wenn man sie weiterentwickelt und nicht blind/gehorsam der europ. Politik und ihren Weltrettungs-Fantasien nachrennt.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Der Knackpunkt bei E-fuel ist doch nicht die technische Machbarkeit sondern eher ein Moralisch/Ethik-Problem.

Es ist kaum zu vermitteln, dass die reichen Industrienationen "Essen" durch den Verbrenner jagen während in armen Ländern die Menschen verhungern.

So habe ich es zumindest verstanden....

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Es ist kaum zu vermitteln, dass die reichen Industrienationen "Essen" durch den Verbrenner jagen während in armen Ländern die Menschen verhungern.

aber die Bevölkerung (auch viele Kinder) der armen Länder dürfen Rohstoffe für E-Mobilität schaufeln bis sie davon krank werden und jung krepieren?

Du hast schon Recht, es gibt das moralische Problem, In manchen anderen Bereichen will man es nur nicht sehen (E-Mobilität, Bekleidungsindustrie usw...)

Würde man es ernst nehmen, müssten wir alle wieder aufs Pferd umsteigen. Und da hat dann der Tierschutzverband moralische Bedenken.

• Eben im Radio gehört, in Stuttgart gibt es wohl eine Ladesäule/Station da geht nach einiger Zeit bei den Autos die da dran hängen das Radio an, auf voller Lautstärke.

Die Anwohner gehen wohl auf die Barrikaden da das auch gerne mal mitten in der Nacht ist. ^^

Edit:

Habe mal Googel bemüht, liegt nicht an der Säule, sind nur bestimmte Fahrzeuge von einer Mietplattform betroffen.

Geparkte Leihautos in Sillenbuch: Radios spielen in voller Lautstärke
    In Sillenbuch stehen immer wieder Leihautos von Share Now, aus denen lautstark Musik dröhnt. Anwohner sind genervt. So reagiert der Anbieter.
    www.stuttgarter-nachrichten.de

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Einmal editiert, zuletzt von Braindead ()

• Ein Wecker-Assi.

Ist doch praktisch.

:D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Hier mal das Dilemma mit Elektro.

Links für den Stadtöko, rechts für den Bauern auf dem Land.

Die beiden Verbrenner in der Mitte könnt ihr vernachlässigen. Die fallen bald mit diversen Mängeln aus. :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • egal ob Elektro oder Verbrenner - rein vom Gefühl her würde ich mich in so einer Schuhschachtel wie dem Rocks nicht sicher fühlen. An einen Frontalchrash mit einem "echten" Auto will man da gar nicht denken.

Weil medial das Modell oft als Einstieg für Junge präsentiert wird - wer den seinem Kind spendiert statt einem soliden Gebrauchtwagen hat wirklich großes Gottvertrauen.

• Den kannst du ja ab 15 Fahren, ist somit eine Alternative zum Roller für die wilden Teens. ;)

Denke da hat er gegen den Roller sogar einiges mehr an Sicherheit zu bieten, wird nicht so leicht übersehen, Wetterschutz und auf die Nase legen kannst dich damit auch eher nicht.

• naja, man wird im Stadtverkehr seltens mit 64km/h offset irgendwo gegen fahren.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!