Partner:
Feiertag?
  • Was macht man dann, wenn man mit einer E-Karre in einem langen Tunnel steckt?

Im Kanister bekommste kein Strom abgezapft!

• Moderne Zeiten,anstelle reservekanister ADAC mit Ladeteil im Auto :D

ADAC bietet mobile Ladehilfe für Elektroautos - Autogazette.de

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Das ist die Theorie, die Praxis ist wieder etwas ganz anderes. Erinnere mich noch an Beratertage, da hieß es Treffen um kurz nach fünf morgens, dann ab zur Präsentation um 9 Uhr nach Belgien, dort um 15 Uhr weggekommen und um 19 Uhr wieder hier. Da hat keiner auf die Uhr geguckt.

Jetzt am Montag 6:50 aus dem Haus. Zugfahrt nach Berlin. Meeting von 14-18:30. 19 Uhr Treffen im Brauhaus und weitere Fachgespräche bis 21:30. Angerechnet werden 7:48 Stunden.

Und wer alle 2 Stunden eine Pause benötigt sollte zum Urologen gehen - ich benötige mehr kurze Zwischenstopps - aber wenn es läuft auf der Autobahn dann wird für 8-10 Stunden oder mehr durchgefahren mit kurzen Stopps.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Das ist die Theorie, die Praxis ist wieder etwas ganz anderes. Erinnere mich noch an Beratertage, da hieß es Treffen um kurz nach fünf morgens, dann ab zur Präsentation um 9 Uhr nach Belgien, dort um 15 Uhr weggekommen und um 19 Uhr wieder hier. Da hat keiner auf die Uhr geguckt.

Jetzt am Montag 6:50 aus dem Haus. Zugfahrt nach Berlin. Meeting von 14-18:30. 19 Uhr Treffen im Brauhaus und weitere Fachgespräche bis 21:30. Angerechnet werden 7:48 Stunden.

Und wer alle 2 Stunden eine Pause benötigt sollte zum Urologen gehen - ich benötige mehr kurze Zwischenstopps - aber wenn es läuft auf der Autobahn dann wird für 8-10 Stunden oder mehr durchgefahren mit kurzen Stopps.

Ja, die tolle Diskussion ob die (passive) Fahrzeit Arbeitszeit ist. Bei uns ist es nur Arbeitszeit wenn man am Steuer sitzt, dann sollen wir bevorzugt Bahn fahren und fliegen dürfen wir nur noch wenn die Bahnfahrt länger als 8h dauert.

Hatte zur Folge, dass ich den Dozenten für die letzte Schulung zu uns eingeladen hab. Hat dann knapp das 10 fache gekostet aber bevor ich dann noch 2 volle Arbeitstage unbezahlt in der Bahn sitze…

Sind die Ladezeiten des E-Autos eigentlich Arbeitszeit? :/

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam? Die... - IstDasLustig.de

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Die besten Auto-Witze - wir-lieben-es-lustigs Webseite!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • In einigen Jahren erwartet uns die größte Umweltsünde.. - Lustige Bilder | DEBESTE.de

• So mal etwas rechtliches zu den Lenkzeiten bei einem Pkw unter 2,8t:

https://www.komnet.nrw.de/_sitetools/dialog/16705

Bin als servicetechniker regelmäßig über den 10std :P lässt sich im Handwerk leider! Wegen Fachkräftemangel nicht vermeiden,wenn man Bereitschaft hat gehen auch 12! mit einer Ruhepause von widerum 12 zusammenhängenden std :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Frag mal Polizisten oder gar Ärzte, die lachen sich über 12 Stunden kaputt.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Oder mich als Berufskraftfahrer der öfters durch HH durch muss 🙈, da sind 12-14 Stunden schnell zusammen 😉

Da ich mit Fahrer Karte fahre und 28 Tage alles aufgezeichnet wird…..bist du froh wenn du nur 1-2 mal im Jahr rausgezogen wirst.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Genau mein Humor. Erst E-Autos haben wollen und dann die Stromzufuhr drosseln. :D

Stromverbrauch: Wann Netzbetreiber Haushalten den Strom drosseln dürfen
    Ab Januar erlaubt eine neue Regelung, die Stromzufuhr für neue Wärmepumpen und E-Autos zu reduzieren, wenn das Netz überlastet ist. Einige Verbraucher können…
    www.handelsblatt.com

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Naja war doch klar das dass kommt. Wie soll das Netz das auch stemmen. Es bleibt nach wie vor fraglich wie das alles funktionieren soll ohne geduldete koexistenz anderer technologien.

Die oben genannte option ist nur ein weiterer sargnagel für die alleinherrschaft von BEV's. Aber lassen wir die Akkufanboys doch einfach weiter in ihrem Glauben das akkus unser Mobilitätsproblem (das wir eigentlich auch garnicht haben 😉) im Alleingang lösen werden. 🤣

Solange hier Durchlauferhitzer mit 11Kw nominal angegeben werden ist ja auch eh alles tutti. 🤣 ist ja auch schon ne art von Realitätsverweigerung und Schönrederei.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Elektroautos: Man „riskiert Revolten“ – Stellantis-Chef äußert finstere Befürchtung
    Elektroautos gehört die Zukunft. Doch der Weg dorthin ist nicht unumstritten. Nun sprach der Stellantis-Chef Klartext.
    www.msn.com

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!