Partner:
Feiertag?
  • Das darfst du doch hier nicht einfach so sagen.... 😳

Desweiteren verhalten sich gefühlt die ganzen e auto jünger wie veganer. Für die gibt es keine graustufen nur schwarz/weiß. Das es aber auch noch vegetarier bzw. Eben hybrid etc. Gibt, das was ökonomisch den meisten eben entgegen kommt, existiert bei denen garnicht oder wird einfach für Schrott erklärt... 😉

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

Einmal editiert, zuletzt von tuxedo21 ()

• Ja ,leben und leben lassen bei Elektrofahrer ist nicht gegeben.Mir ist es egal was einer Fährt,ich für meinen Teil eben Otto.Was nicht heisst für ewig und immer ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Oh, wie ist das schön. So was hat man lange nicht gesehen, so schön....

BMW, Mercedes, Kia, Porsche: Sicherheitsforscher hacken etliche Autohersteller - Golem.de
    Forschern ist es gelungen die API-Endpunkte etlicher Autohersteller wie BMW oder Kia zu hacken - von der Konten- bis zur Autoübernahme war alles möglich.
    www.golem.de

Ein Hoch auf den stinknormalen Tipo.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Mein Händler sagte auch vor ein paar Tagen.....abwarten. ;)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • inwiefern? Auf was warten :/

Er sprach von noch nicht ganz ausgereifter Technologie bei vielen Herstellern, die Fiat-Hybriden bringen z.B. wenig, hier geht es um Verkaufsargumente und Preisgestaltung. Der Kunde hat das Gefühl etwas für die Umwelt zu tun und zahlt dafür entsprechend mehr um sein Gewissen zu beruhigen, dabei bringt es effektiv kaum was.

Ich denke, wer das Geld hat wird sich ein 100% E-Auto zulegen.

Problematisch sind nach wie vor die Batteriegeschichten und die Ladeinfrastruktur, das muss sich noch weiterentwickeln, dann werden sich auch die Preise anpassen.

Es ist so viel Bewegung im Markt und in der Gestaltung der Zukunftstechnologien, dass es möglich ist, dass noch einmal alles über den Haufen geschmissen wird und sich in der Zukunft ganz andere Möglichkeiten/Lösungen durchsetzen. Dies allerdings auf lange Sicht.

Da werden wir von der Effizienz zur Resilienz kommen müssen.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • E-Autos haben keine Zukunft. Wäre es so, dann hätte sich die Technologie in den 30er Jahren letzten Jahrtausend durchgesetzt. Siemens war damals sehr innovativ und es gab auch damals Ingenieurwissen. Das haben wir nicht mehr in diesem Land. Oh je, gleich kommt der Feinmechaniker. ;(

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Der Kunde hat das Gefühl etwas für die Umwelt zu tun und zahlt dafür entsprechend mehr um sein Gewissen zu beruhigen, dabei bringt es effektiv kaum was.

Sie handelt die Politik. Purer Aktionismus um das Gewissen zu beruhigen.

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ich denke schon das sich die E-Karren durchsetzen werden, die Frage ist eher für wie lange bis sie wieder abgelöst werden.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Du musst ja nicht ;) ,momentan gibt es noch genügend von allem,Benzin diesel,und natürlich elektro wer will :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich lasse mir auf jedenfall KEIN schlechtes gewissen einreden bloss weil ich einen Verbrenner fahre und mein nächster zu 100% auch noch :thumbup: ,ich für meinen teil habe genug gemacht vorerst (strom vom dach,isoliertes haus)wenn ich ganz viel lust habe noch ne WP als unterstützung für mein Fosiel im Heizungskeller.

• Genau, Sondermüll an die Fassade kleben. Informiert auch mal, was die Entsorgung von Styropor kostet. Das ist auch nur ein Verlagern des Problems auf die nächste Generation und Befreiung des schlechten Gewissens.

• , die Frage ist eher für wie lange bis sie wieder abgelöst werden.

Ganz genau. :thumbup:

• Genau, Sondermüll an die Fassade kleben. Informiert auch mal, was die Entsorgung von Styropor kostet. Das ist auch nur ein Verlagern des Problems auf die nächste Generation und Befreiung des schlechten Gewissens.

Es gibt doch essbare Verpackungen! :D

Exakt. Bausachverständiger hier vor Ort und Bekannter vom Tüv Nord hat mir dies bezüglich auch die Augen geöffnet.

Es ist ja so das die meisten polystyrole in wdvs systemen nach 20 jahren ihre bautechnische zulassung verlieren. LAUT HERSTELLER! Das bedeutet das zum einen der Gebäudeversicherer Im zweifel nicht mehr zahlt. Zum anderen hast du unzulässigen Sondermüll an der Wand kleben den du theoretisch wieder durch neuen ersetzen müsstest, da du sonst ja (falls vorhanden) deine nachfinanzierung, wegen nicht mehr kfw haus, nur noch deutlich teurer bekommst. Gab es seiner aussage nach schon des öfteren. Aber auch hier gilt. Wo kein kläger kein Richter.

Außer dem sollte man insofern es kein Neubau ist strikt drauf achten das man die bude nicht allzu dicht rammelt im sinne der luftzirkultation. Sonst schiebt man sich nämlich sehr schön den taupunkt nach innen und das gammeln in form von Schimmel beginnt. Und der schädigt die Bausubstanz eindeutig mehr im Portemonnaie als du je durch die ersparnis herraus bekommst.

Gleiches passiert übrigens quasi in selber abfolge mit den e autos...

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Aber wie du schreibst Stella, es ist gerade so viel Bewegung in der ganzen Geschichte, auch möglich das es am Ende beim Stromer bleibt nur mit einer deutlich effizienteren Antriebs- und/oder Speichertechnologie.

Ich finde es nach wie vor spannend....

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • es ist generell interessant, wie sich der Markt 2023 spalten wird in Sachen Motorisierung. Einige bauen ihre E-Palette aus oder auf, manche nicht.

Hier nur ein paar Beispiele.

Fiat verkündet im Juni 2022 noch stolz bei einer Pressekonferenz, dass die Diesel in Pkw-Modellen erhalten bleiben. Im Dezember 2022 ist alles anders, Diesel wird gestrichen.

Neues Modell gibts 2023 gar keines, nur der peinliche e-500 Abarth wenn man den zu Fiat zählen will.

Mazda bringt 2023 viele Facelifts. Motorisch interessant:

- der CX-60 bekommt einen nagelneu entwickelten Sechszylinder-Diesel ins Programm.

- das bisherige E-Auto R-EV wird zum Hybrid umgewandelt. Es bekommt einen Wankelmotor, der Energie für den Akku erzeugt. So will man seinen Kunden das vorhersehbare Ladestationen-Chaos ersparen.

BMW wollte einige Zeit voll Richtung Elektro, ist vorbei. 2023 kommt u. a. ein Riesenschiff namens XM, ein fetter SUV mit 653 PS Hybrid als Bekenntnis zur ausgereiften Verbrenner-Technologie um Kunden zu beruhigen.

Bei Renault kommt der Kadjar-Nachfolger Austral nur als Hybrid, die angedachte E-Version wurde wieder abgesagt.

Ganz interessant finde ich Ford: die Europa-Produktion geht voll auf Elektro, gleichzeitig öffnen sie 2023 ihr Modellangebot für US-Ford-Produkte, also fette Benziner: neuer Mustang (der echte, nicht das unförmige E-Ding), Ranger und als Draufgabe der Gelände-Schluckspecht Bronco mit Sechszylinder und bis 424 PS als "Raptor".

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Diesel bleibt :thumbup: nur in ausgewählten märkten,Frankreich italien,in D nur noch hybride oder benzin der neue kleine jeep nur elektrisch in italien und anderen märkten auch benzin :thumbup: bei Alfa noch! alles erhältlich.

• E-Autos haben keine Zukunft. Wäre es so, dann hätte sich die Technologie in den 30er Jahren letzten Jahrtausend durchgesetzt. Siemens war damals sehr innovativ und es gab auch damals Ingenieurwissen. Das haben wir nicht mehr in diesem Land. Oh je, gleich kommt der Feinmechaniker. ;(

:/ ... ich hätte da so eine Idee. ^^

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!