Keine Ahnung was es für Appelgeräte für Software gibt. Mit den gängigen Apps für Android reichen die billige Bluetooth Adapter zumindest für den Hausgebrauch. An den Funktionsumfang von PC Software wie Multiecuscan kommen diese natürlich nicht ran. Ich stehe jetzt aber etwas auf der Leitung. Was willst Du denn an den Bremsen zurückstellen?
Multiecuscan - Was geht damit beim Tipo
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Beim Bremsbelagwechsel hinten muss die elektrische Festellbremse in die Anfangsposition zurückgefahren werden.
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OK in dieser Verlegenheit war ich noch nicht.
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Genau wenn es eben mit so einen elm über Bluetooth gehen würde wäre es perfekt..
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Das kann ich Dir leider nicht sagen.
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Denke das geht mit den meisten Freeware Programmen nicht.
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Ich denke auch Du brauchst dafür einen PC und Multiecuscan.
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OK in dieser Verlegenheit war ich noch nicht.
ich auch nicht ,elektrische was? habe ich nicht
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Gaga...
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Beim Bremsbelagwechsel hinten muss die elektrische Festellbremse in die Anfangsposition zurückgefahren werden.
Das ist nicht wahr! Es muss gar nichts zurück gesetzt werden. Ich habe die Bremsscheiben und Klötze hinten bei meinem Ex 500x getauscht. Auto abstellen mit offener Feststellbremse, Stellmotoren ab, "Bremsen" tauschen wie immer. Außentorxnuß nehmen und den Einsteller im Stellmotor reindrehen. Stellmotor wieder anbauen, Zündung an und der Käse ist gegessen. Wenn die Motoren nicht von alleine zu laufen den Hebel ziehen. Alles geht dann 1a.
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Was für ein Stellmotor für welche elektr. Feststellbremse?
So etwas hat der Tipo nicht! -
Sagt ja auch keiner Wir sprechen vom Cousin, dem 500x.
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Die Frage bezog sich auf den 500x . Dieser hat die elektrische Feststellbremse.
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Ah ok.
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Tja Tipolino, was ist denn mit einer Stellungnahme zu der Falschaussage oben?
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Geht's noch? Ich glaube ich bin im falschen Film oder hat sich hier plötzlich grundlegend etwas in Bezug auf den Umgangston mit Forumsmitgliedern verändert?
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Die Fiatwerkstatt wird es wohl mit der Diagnosesoftware machen. Es sei denn, sie haben andere Probleme.
Meine Ex-VW mussten an die Diagnosesoftware. Ebenfalls mein Erstwagen. Ein Mercedes S213 (aktuelle Mercedes E-Klasse Kombi).
Bei VW kann man es meines Wissens auch ohne Software machen. Mit dem Risiko, sich die Stellmotoren bzw. deren Getriebe zu versemmeln.Und wenn es auch relativ umständlich mit abschrauben, zurückdrehen usw. geht warum sollte man es tun, wenn man die Software bzw. die Gerätschaften hat, mit denen das quasi auf Knopfdruck geht?
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Es geht darum, das Du geschrieben hast "muss", denn das ist falsch. Es ist einfacher in 2 sec. die Sache reinzuschrauben als einen Rechner anzuschließen. Man hat die Stellmotoren ohnehin in der Hand
Also nochmal: Mir ging es um das absolute "muss". Das sind Sachen die erzählt werden, um die Selbstschrauber in die Werkstätten zu bekommen. Alles gut? -
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Guten abend...
wie siehts den aut mit Batterie anlernen/umcodieren??
da ich ja eine 2 batterie im kofferraum haben werde wird die kapazität erhöht...ist dies mit multiecuscan möglich...
habe leider nur die 3.6 mit zugriff
die 4.5 hab ich mal zum test probiert aber leider nur im demomudusüber antworten wäre ich dankbar
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