Original Kofferraumwanne + Gummimatten ?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo

Ich darf nach 6 Monaten Wartezeit heute meinen Fiat Tipo Limousine abholen.
    Waran erkenne ich sofort, das die Kofferraumwanne + Gummimatten original Fiat Zubehör sind ??
    Damit iches bei Übergabe erkennen kann.

Danke im Voraus für die Rückmeldungen.

lg

Erich

Mein Fiat: Tipo 1.3 Diesel 95 PS Lounge Limousine, Gelato Weiß
  • Das Zubehör Angebot steigt, ist klasse.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Ich hab die originale Kofferraumwanne im Kombi inkl. der Gummimatten. Auf der Kofferraumwanne und den vorderen Gummimatten gibt es einen Tipo-Schriftzug. Am besten mit den Bildchen im Zubehör Katalog vergleichen ;)

• Hat denn schon jemand eine Nachbau-Wanne von ebay oder amazon in seinem Tipo? Die kostet statt 50 nur 30 Euro. Ich habe eine "nachgemachte" seit zehn Jahren in meinem Romster; ist IMHO völlig okay. Wenn ich endlich auch zu den Tipo-Fahrern gehöre, wird es wohl wieder ein Nachbau werden. Auch dicht, mit Anti-Rutsch-Boden... nur eben ohne Schriftzug.

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Habe mir auch die Original Wanne für meine Limo gegönnt. :)

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Ich eine von eBay. Super Teil, leicht auszusaugen und abzuwaschen. Ca. 30 Euro. :thumbup:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • habe auch eine von eBay, aber für den Argea Hb aus Tschechischen für 17€.
    Passt gut, hat aber zur Rückbank keine Erhöhung.

Mein Fiat: Tipo HB, 1.4 T-Jet, DTE Pedalbox, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung

Einmal editiert, zuletzt von winni ()

• habe auch keine FIAT Wanne Sonden eine von Ebay. Macht was die soll und passt sehr gut. Würde sie sofort wieder kaufen. Warum 20 Euro mehr zahlen nur damit im Kofferraum ein Fiat Logo zu sehen ist? ?(

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Sehe ich genauso......Fußmatten Stoff + Gummi sowie Kofferraumwanne habe ich auch bei Ebay gekauft.....Die stofffußmatten von meinen Händler passten nicht :cursing: ...., hab Sie Ihm wieder zurückgebracht und bekomme dafür die 15000 Wartung umsonst :thumbup:

LG Thomas :thumbup:

• Die gibt es mitleirweile überall online zu kaufen. Wenn man Glück hat teilweise recht günstig als Originalwanne auf eBay und Co.
    Ich würde einfach bei eurem Vertragshändler fragen, vielleicht bekommt ihr sie dort noch etwas günstiger - Rabatte!
    Bin auch am Überlegen mir eine zu bestellen. Teilweise sind die Noname-Produkte qualitativ besser als die Originalen und deutlich preiswerter.

Mein Fiat: 1.4 16V Lounge Stufenhecklimousine in weiß mit Sitzheizung, Komfort-Paket und Tech-Paket/Mitsubishi Outlander
  • Die gibt es mitleirweile überall online zu kaufen. Wenn man Glück hat teilweise recht günstig als Originalwanne auf eBay und Co.
    Ich würde einfach bei eurem Vertragshändler fragen, vielleicht bekommt ihr sie dort noch etwas günstiger - Rabatte!
    Bin auch am Überlegen mir eine zu bestellen. Teilweise sind die Noname-Produkte qualitativ besser als die Originalen und deutlich preiswerter.

Das kann ich so nicht bestätigen, da gibt es Matten und Wannen, die sind für den Preis noch zu teuer.
    Zudem kann es dir passieren, das dieses Material Düfte absondert, typisch Chinanachbauten.
    Da hole ich mir lieber die originalen Teile mit Logo, die dann auch so lange leben wie der Wagen.
    Als User dieses Forum bekommst du auch Rabatt, z.B. Italo Welt
    https://www.italo-welt.de/?gclid=CID0rYaPktMCFbAy0wodI_IKJQ

• Bisher habe ich bei meiner Noname-Kofferraumwanne beim damaligen Linea positive Erfahrungen gemacht.
    Trotzdem denke ich, dass es mitunter deutliche Unterschiede gibt. Man muss halt immer mal wieder schauen, wenn man unbedingt eine möchte.

Werde mir höchstwahrscheinlich auch die Original Tipo Kofferraumwanne über den Händler zulegen.

Aber mal ehrlich, was wird heute nicht in China produziert - Aus Plastik bzw. kunstoff sind sie doch alle!
    Klar, da gibt es auch Unterschiede von der Qualität - da gebe ich Dir schon recht.

Teuer sind sie teilweise schon, gibt aber auch teilweise schön günstigere Angebote als vor einem halben Jahr!

Mein Fiat: 1.4 16V Lounge Stufenhecklimousine in weiß mit Sitzheizung, Komfort-Paket und Tech-Paket/Mitsubishi Outlander
    • Also wir haben die Kofferaumwanne und vorne die Gummimatten fürn Winter günstig und in guter Qualität bei Amazon bestellt.Sind seit über einem Jahr in benutzung und in Ordnung.Gummimatten vorne sehr pasgenau und mit der Fiat eigenen Bodenbefestigung kompitabel.Somit kein verrutschen wärend der Fahrt.Sind auch dank des günstigerem Preises gegenüber Fiat sehr zufrieden damit. :thumbup:
  • Für den Panda und 500X habe ich mir originale Gummimatten und Kofferraumwanne
    über unseren Partner Italowelt bestellt, die waren im Angebot, bekam ja noch unseren Rabatt.
    Ich habe festgestellt, original ist etwas teurer, aber hält auch länger.

https://www.italo-welt.de/

Heute gibt es ja auch schon gute originale von Mopar bei Amazon!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Die Wanne im Kofferraum ist jeden Cent wert. Durch die Einkaufsboxen ist sie schon bisschen zerkratzt, aber besser die als den schönen Teppich zu ruinieren.

Gummifussmatten hab ich von Amazon. Müsste sie zwar erstmal 2 Wochen in der Halle ausdünsten lassen, aber sind passgenau.

Passgenaue Gummi Fußmatten für Ihren Tipo | Ausführung: Kombi | Baujahr: 2017 - aktuell | 4-teilig | Material: Gummi | Rutsch -und Wetterfest https://www.amazon.de/dp/B07FB…_r_cp_apa_i_AwtwCb5EESYMN

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!