Fiat kann auch anders

Partner:
Feiertag?
  • ist zwar nicht direkt Fiat, aber Lamborghini.

Die Älteren erinnern sich vielleicht noch an die Studie "Genesis", gezeichnet von Bertone.

Die Fotos haben mich damals als Kind sehr fasziniert.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Fiat 131 Mirafiori (1974-1984): Kennen Sie den noch?
    Die meisten kennen diesen Fiat als Rallyeauto, aus der Türkei oder von Kinofilmen: Die meisten Exemplare des 124-Nachfolgers rosteten schnell weg.
    de.motor1.com

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • tolles Auto,papa hatte einen in den 70er ohne rost ;) den Pflege war alles :P auch schon damals :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Hatte mein Onkel in Orange und mein Arbeitskollege in einem zarten hellblau.

Zweitürige Limousine - heute undenkbar.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • In 2023 FIAT continues growing by 12% globally and confirms being first Stellantis Brand in volume and leader in Italy, Brazil, Turkey, and Algeria
    FIAT is becoming more and more global: in 2023, the units sold worldwide increased by 12% to a total of 1.35 million.
    www.media.stellantis.com

Damit wurde wieder gezeigt, dass trotz der stiefmütterlichen Behandlung durch Stellantis Fiat wieder die Marke mit den meisten Verkäufen war. Vor allem der Tipo ist dank Algerien wieder voll im Rennen.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • dann ab ins Facelift damit auch im August noch Tipos verkauft werden ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Fiat 2023 stärker als alle anderen Stellantis-Marken, schon wieder
    In Europa wirkt Fiat etwas ausgezehrt, aber in anderen Regionen dominiert man teils nach Belieben. Wie genau und an welchen Autos das liegt, lesen Sie hier.
    de.motor1.com

• Ja sehr schönes Auto aber leider müsste man dafür übers große Meer Auswandern

Mein Fiat: Kombi 1.4 16V 70KW 95 PS Braun Aktueller KM 45000 KM Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat,CSR Cup Spoiler schwarz Hochglanz,CSR Heckflügel schwarz Hochglanz,CSR Heckansatz schwarz Hochglanz, Seitenscheiben getönt,Empleme schwarz Hochglanz foliert, Kühlergrill Teil foliert, Schriftzüge entfernt,schwarze Led Seitenblinker,Nebelscheinwerfer Blenden vom Tipo Sport, A B C Säulen mit Alcantara neu verkleidet,DTE Pedalbox
  • Man kann ja auch einen importieren…sofern Geld keine Rolle spielt. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hmmm,Südamerika immer schon ein wichtiger Markt für Fiat :thumbup:

• Richtig erstaunlich finde ich, wie sie innerhalb eines Jahres fast den gesamten Markt in Algerien übernommen haben.

Das ist so wie früher, als Fiat in vielen Schwellenländern mittels Lizenzmarken aktiv war. Vielleicht können sie das wieder aufbauen. In Ägypten zb ist der Tipo bereits das Nr1 Auto aus Europa:

• Ja EU-europa gängelt so erobert man halt andere märkte,schlecht für uns ;)

• Ist ja schön und gut, aber da bin ich mal Egoist, was nutzt es „mir“ wenn ich hier dafür kein kaufenswertes Fahrzeug mehr bekomme?

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Das Fiat kein (mir) gefälliges Auto mehr im Portfolio hat, hat ja mit Politik nichts zu tuen.

• ☝️

Geht mir auch so 😉

Eventuell kommt ja noch der Kracher bei Fiat ❤️.

Dafür haben ja die Schwester Marken von Stellantis schöne andere Autos, so wie Citroën oder Peugeot zb 😉

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Geschmäcker sind verschieden. Aber auch preislich sind mir preislich aufgrund der EU Vorgaben Neuwagen zu teuer.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ja, die Politik hat da schon Schuld. Die Vorschriften zu den Sicherheitssystemen kamen aus der Politik und bringen das Ende vieler normaler Autos. Vor allem Kleinwagen, die ja ökologischer als SUVs sind, werden durch die neuen Vorschriften einfach ausradiert. Das finde ich schade.

Als nächstes wird einfach mal beschlossen, dass es bis 2035 keine Verbrenner mehr geben soll. Selbst der Toyota-Chef findet das zu kontrolliert. Innovationen kamen immer durch Verbesserungen. Es musste ja zb nicht erst die Schreibmaschine verboten werden, damit man Computer einführt. Sie waren einfach besser und konnten mehr als reine Schreibmaschinen. Aber EAutos sind meist Kompromisse und zu teuer für normale Leute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!