Corona ist eine ernste Gefahr!
-
-
Hallstatt wird wie jedes Jahr von den Chinesen gestürmt.
Keine Ahnung warum die in dieses Nest so verliebt sind, sie haben es sogar daheim nachgebaut:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hallstatt_(China)
Diese Touristen werden weder daheim beim Abflug noch bei der Ankunft, egal ob Rom, Wien, München usw... getestet.
Kommen aber aus dem Land, in dem die neue Variante gerade sehr aktiv ist.
Die "Vorsorge" verstehe ich nicht.
Es wird ab sofort das Hallstätter Abwasser nach Coronaspuren untersucht.
Dauer der Auswertung: mindestens 7 Tage.
Also kann man im schlimmsten Fall sagen "jo mei, vor 7 Tagen waren Positive da".
Unter "Vorsorge" verstehe ich etwas anderes, aber ich bin auch kein Virus-Experte.
Ich warte nur auf den Aufschrei, wenn die neue Variante in Europa aktiv wird. Dann werden wir wieder hören, dass man das Virus trotz "Vorsorge" nicht aufhalten konnte.
-
Ganz ehrlich, bringt doch eh nix....was willst du machen, bei Ankunft testen, okay, wie viele haben da noch keine Symptome, aber am nächsten Tag bzw. ist der Test negativ obwohl sie bereits den Erreger in sich tragen?
Du kannst es nicht vermeiden, selbst wenn du keine Chinesen mehr ins Land läßt kommt es eben über Drittländer rein.
Ist ja nicht so das wir das Szenario nicht bereits hatten.
-
Ganz ehrlich, bringt doch eh nix....was willst du machen, bei Ankunft testen, okay, wie viele haben da noch keine Symptome, aber am nächsten Tag bzw. ist der Test negativ obwohl sie bereits den Erreger in sich tragen?
Du kannst es nicht vermeiden, selbst wenn du keine Chinesen mehr ins Land läßt kommt es eben über Drittländer rein.
Ist ja nicht so das wir das Szenario nicht bereits hatten.
das meine ich ja. Es kommt sowieso.
Auch wenn man in der EU jetzt Flüge von und nach China streichen würde ... die kommen großteils sowieso über Dubai.
Nur sehe ich nicht ein, dass sich dann die Politik mit Abwassertests als "Vorsorge" wichtig macht. Kostet nur unnötig Geld und bringt bestenfalls die Erkenntnis im Nachhinein.
Das Geld wäre in Pflegeheimen und Spitälern besser angelegt. Dort wird über Personalmangel gejammert, seit Jahrzehnten.
Aber es gibt eben nicht viele Menschen, die für das Geld diesen Job erledigen.
-
Wir testen jetzt auf Influenza weil Corona wahrscheinlich langsam langweilig ist. 🙄
Schon 8 in Quarantäne.
Ich hab echt keine Böcke mehr auf die ganze Scheisse.
-
In UK möchte man auch gerade nicht krank werden:
Großbritannien: „300 bis 500 Tote jede Woche“ – Gesundheitssystem vor dem Kollaps - WELTStundenlanges Warten auf einen Krankenwagen, Tage in der Notaufnahme: Großbritanniens Gesundheitsystem steckt in seiner schlimmsten Winterkrise. Mediziner…www.welt.de -
In UK möchte man auch gerade nicht krank werden
Gab es zu Zeiten unserer Großeltern weniger Krankheiten?
Gab es zu Zeiten unserer Großeltern mehr Pfleger und Ärzte?
Gab es zu Zeiten unserer Großeltern größere Krankenhäuser?
Nein -
dann frage ich warum damals das Gesundheitssystem nicht zusammengebrochen ist.
-
Alles anzeigen
Nein -
Ganz einfach, zu Zeiten unsere Großeltern wurde weit weniger gereist und nicht jeder musste jeden Tag woanders sein. Das genügte locker um die Infektionen drastisch zu reduzieren.
-
naja...zu Zeiten unserer Großeltern wurde auch gerne mal ein wenig mehr gestorben....viele die heute eine Überlebenschance haben und dafür Betten blockieren haben die Betten früher frühzeitig gräumt....die Füße vorraus.
-
War heute mit Bus und Bahn unterwegs. Obwohl im ÖPV Maskenpflicht gilt interessiert das einige nicht und ich hatte den Eindruck es werden immer mehr. Auch der/die Busfahrer/in haben nicht dementsprechend darauf hingewiesen.
Kann ich auch verstehen, die werden sowieso oft blöd angemacht..

-
-
Alles anzeigen
Nein -
Äpfel mit Birnenvergleichsfragen!
Damals gab es fast 500 Krankenhäuser, heute fast 1.900!
Damals gab es nur 2/3 der Bevölkerung von heute!
Nicht mal 50% der Bevölkerung konnte sich den "Büchsenpfennig" leisten!
Sehr viele Menschen, Berufsgruppen konnten sich keine Krankenversicherung leisten!
Was für ein Gesundheitssystem?
Man konnte bei der Spanischen Grippe die Menschen einfach nur sterben lassen!
Jeden 250. Deutschen hat es erwischt!
-
-
Alles anzeigen
Nein -
Zu großvaters zeiten lebte auch nen achtel weniger menschen in D.
-
-
Sind wohl kaum Chinesen in Deutschland

-
Noch nicht!

-
Sind noch im Anflug
,mal abwarten,hoffentlich keine Böse Überraschung -
Von mir aus kann die Maskenpflicht wieder kommen, da muß man nicht mehr in diese griesgrämigen Hackfressen auf der Straße gucken und man sieht viel mehr äußert adrette und attraktive Damen... =)
-
Wie Maskenpflicht vorbei.... Ich kann wieder vor die Tür und brauch den Lieferdienst nicht mehr.

-
Ich bleibe beim Beliefern:
"Die neue Variante XBB.1.5 lässt im Nordosten der USA die Krankenhauseinweisungen steigen. Hoffentlich kommen wir durch den Winter bevor eine solche Variante sich bei uns ausbreiten kann."

Danke Karl für deine unermüdliche Warnungen. Auch wenn es andere lästig finden, was du sagst.
Ich höre auf dich.
Prof. Karl Lauterbach on Twitter“Die neue Variante XBB.1.5 lässt im Nordosten der USA die Krankenhauseinweisungen steigen. Hoffentlich kommen wir durch den Winter bevor eine solche Variante…twitter.com -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!