Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Axt ist blöd. Ich habe meine Ex durch meinen Anwalt länger leiden lassen. :D

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Und wer macht die Sauerei weg wenn man keine Frau mehr hat...vorher mal denken Leute...

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Kam im Servus TV Deutschland live...aber die Kunstflugstaffeln habe ich verpasst.

Was mich begeistert hat, war die Vorführung der alten Saab Draken!

Ich hatte nicht gewusst, daß die im österreichischen Herr bis 2005 im Einsatz war!

Leider konnte ich nicht alles sehen...schade...denn das Programm hatte noch einige Highlights für mich in petto...

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Eben hat meine Frau kandierte Äpfel und Weintrauben gemacht.

Schwebende (klebende) Löffel :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Was mich begeistert hat, war die Vorführung der alten Saab Draken!

ja, der war für mich auch ein Highlight. Schön, dass die Schweden einen davon flugfähig halten.

In Österreich waren sie 19 Jahre im Einsatz. Schon beim Kauf uralt, aber billig. Eigentlich als Übergangslösung für 5 Jahre geplant und beim Großteil der Österreicher massiv abgelehnt, teilweise verhasst.

Das ist so eine typisch österreichische Eigenheit, wir sind neutral, uns darf keiner was tun und Kriegsgerät ist sowieso Teufelszeug.

Dann kam die Jugoslawienkrise Anfang der 90er Jahre und plötzlich ging der Bevölkerung der Arsch, weil die Kriegsparteien zwar die österr. Grenze am Boden beachteten, aber nicht in der Luft.

Höhepunkt war als eine MIG bis Graz vordrang.

Da riefen plötzlich alle nach den Draken als Schutz für den Luftraum.

Die waren aber unbewaffnet weil wir Österreicher ja neutral sind und brauchen keine Waffen.

Sie flogen also "nackt" und zum Glück wirkte das trotzdem, die Piloten der Kriegsparteien kamen nicht mehr herüber.

So ging der Draken am Ende als Retter in die Geschichte ein, was natürlich Blödsinn ist, die hätten keine Chance gehabt wenn eine vollbewaffnete MIG erst gemacht hätte.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Kam mir gerade vor wie früher auf dem Dorf….

Hab den Tipo zum Lackierer gebracht und musste mich beeilen den letzten Bus zu erwischen, der Nächste fährt dann erst wieder heute Mittag….

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Gruss aus dem Ossiland bei Gotha. Bin auf dem Weg nach Gera, 500er zurückbringen.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Bin raus beim Fiat König. Der Dekra Mann hat sich 30 Minuten Zeit genommen für den Check des 500ers - beim ADAC Mann waren es am Freitag über 2 Stunden.

Er hat den Zustand gelobt, die Steinschläge auf der Motorhaube als Gebrauchsspuren klassifiziert und sonst nichts vermerkt. Minderkilometer von ca. 2.100 werden noch verrechnet (2,98 Cent pro Kilometer); das Gutachten kostet 89 €. 1,5 l Motoröl habe ich ihnen noch auf den Tresen gestellt, weil ich es nicht mehr brauche. Dafür waren nur noch 2-3 Liter im Tank; mit mehr haben sie mich damals auch nicht vom Hof geschickt. Die Restanzeige war heute schon bei Null ...

Also alles in allem lief alles gut mit dem König, über den ja viele meckern und herziehen; sogar der Fiathändler in Köln. Ich mache einen Haken hinter die erste Leasingrückgabe, werde den 500er sehr vermissen und werde nun mit der Bahn zurückfahren nach Köln.

Übrigens, der König hat Hunderte von überwiegend Fiat 500 Elektromodellen auf dem Gelände. Also FCA ist da ordentlich am liefern. Und ich habe auch etwas Probe gesessen im Spider (4 Jahre alt, ca. 45.000 Kilometer, 22.999€), in der Giulia (ein Traum für 45.000€), in einem Jeep für 77.000€ etc.

Witzig auch, dass genau das Modell was ich zurückgegeben habe, zum Verkauf da stand und wohl auch verkauft war. Fast gleiche Steinschläge vorne, ca. 13.800 Kilometer aus 2/2021 für 14.500€. Somit weiss ich wie meiner weggehen wird. Und für einen neuen 500x 35.000€ aufzurufen, zeigt wo wir mittlerweile gelandet sind.

Also, demnächst wieder aus Kölle..... :)

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Einmal editiert, zuletzt von Mahatma1961 ()

• Oh Nein!!! =O

Dann dürfen wir bald wieder die Fahrzeuge auf seine ganzen Filialen verteilen. ;(

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Also ich tippe locker auf 250-300 Fahrzeuge auf dem Gelände. Ich fand gar keinen Platz und habe das Fahrzeug dreist gleich in die Dekrahalle gesetzt.

Gruß, Jörg

• Na gut. Der König kauft mal so spontan eine Tagesproduktion an Fahrzeugen auf und lässt dann an ein bis zwei Filialen liefern. Wir dürfen dann verteilen. :)

Meist wenn wieder eine Aktion startet.

So ala: "Nimm 2 zahl 3" ^^

Grüße Don Dirk

• Auch das noch:

Toilettenpapierhersteller Hakle wird zum Sanierungsfall
    Die steigenden Rohstoff- und Energiekosten haben dem Toilettenpapierhersteller zugesetzt. Hakle hat nun ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung beantragt.
    app.handelsblatt.com

Gruß, Jörg

• Ich dachte die hätten sich im ersten Coronajahr bereits saniert....da sind die Boni dann wohl etwas zu hoch ausgefallen....

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

• Welcome on Deutsche Bahn! :)

Gruß, Jörg

• Na gut. Der König kauft mal so spontan eine Tagesproduktion an Fahrzeugen auf und lässt dann an ein bis zwei Filialen liefern. Wir dürfen dann verteilen. :)

Meist wenn wieder eine Aktion startet.

So ala: "Nimm 2 zahl 3" ^^

Also ähnlich wie Klos im Saarland. Der versorgt dann seine 5 Filialen und andere Fiat-Händler...

Der hat jetzt noch zig Tipo dort im Sammellager stehen, alle mit Tageszulassungen.

Aber 500e sind bei ihm ausgegangen. Erst frühestens im Oktober soll eine weitere Charge kommen.

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!