Anguria oder Wassermelonen gehen in unseren breiten auch nicht,leider ![]()
Was treibt ihr heute so?
-
-
Ich gebe meine Zitrone mit Pflanzen meiner Eltern bei Kölle zum Überwintern ab. Mir sind drei Zitronen mit unterschiedlichen Überwinterungshandhabungen eingegangen. Immer zum Dezember wurde die Wasseraufnahme eingestellt und zum Februar schmissen die Pflanzen dann die Blätter.

-
Ja, indoor halt, wir hatten es mit einpacken und Lichterkette versucht…No way…leider
Devid hatte einen Weihnachtsbananenbaum
Anguria oder Wassermelonen gehen in unseren breiten auch nicht,leider

Noch nicht.

Ich gebe meine Zitrone mit Pflanzen meiner Eltern bei Kölle zum Überwintern ab. Mir sind drei Zitronen mit unterschiedlichen Überwinterungshandhabungen eingegangen. Immer zum Dezember wurde die Wasseraufnahme eingestellt und zum Februar schmissen die Pflanzen dann die Blätter.

Also bei uns im Schuppen draussen ohne Heizung bekomme ich sie immer durch wenn nicht grad -15 Grad sind. Muss halt Licht ran und nicht so viel gießen. Größeres Problem, und besonders beim Überwintern drinnen sind mal Spinnmilben oder so, dann wirds schwierig.
Aber ich kann mir ja immer wieder neue mitbringen, hab ja gestern erst wieder frische bekommen, gibt in ein paar Wochen dann wieder neue Pflänzchen.

Die trockene Heizungsluft mögen sie auch nicht, also bei Dir Stephan haben sie wohl keine Chance.

-
Ja, im Keller trotz Licht sind sie auch eingegangen. Es wird dort auch zu warm gewesen sein (ca. 16°C). Nein, zu viel Wasser war es nicht, es ist einfach zu warm gewesen. Milben waren keine.
-
Zitrusfrüchte zu warm?
Die brauchen Wärme, Licht und Wasser wie die Hanfpflanzen!
-
Ja, und Luftfeuchtigkeit, daran mangelt es hier im Winter in Innenräumen.

-
Zitrusfrüchte brauchen bis zu 9 Monten bis zur Reife,
solche Bedingungen haben wir hier noch nicht in der freien Natur!
Da hilft nur ein klimatisiertes Gewächshaus!
-
Meine Zitrusfrucht bekommt Dünger. Da geht es dann schneller.

Ne, das klappt schon so.
-
solche Bedingungen haben wir hier noch nicht in der freien Natur!
Da hilft nur ein klimatisiertes Gewächshaus!
Richtig. Es sind ja auch gleichzeitig Blüten und Früchte am Baum.

-
Zitrusfrüchte zu warm?
Die brauchen Wärme, Licht und Wasser wie die Hanfpflanzen!
Was kennst du dich denn so gut mit der Hanfernte aus?
Ich glaube ich sollte dich alsbald mal besuchen, 1. Ernte steht da ja vor der Tür.

-
-
Nee, Hanf kann man ganzjährig ernten!

-
Freiland nicht wirklich.

-
Habe das Wochenende im Bregenzerwald verbracht. Am Freitag den Riedbergpass gefahren-begleitet von vielen Motorrädern und in Grasgehren ein Kaffeechen getrunken
Samstag dann den Hochtannbergpass

-
Bin auf dem Weg nach Rheda Wiedenbrück mein Mopped abholen. =)
Es gibt angenehmeres als mit Motorradklamotten und Helm bei der Hitze am Bahnhof zu stehen und in vollen, muffigen Zügen zu sitzen, aber die Vorfreude überwiegt.
Endlich, bald wieder ein ganzer Mann/Mensch. 😀
-
Vergiss Dein Navi nich!

-
Wieder ein biker mehr.
Nächstes Jahr Schotten mit Motorrädern? 🤔😃🙌
-
-
Top gepflegt

-
Später am Tage hole ich den Tipo aus der Werkstatt; dann hat er hinten neue Stoßdämpfer und wieder eine neue TÜV-Plakette

-
Nachher mal mit meiner "Schwelle" telefonieren, wie es ihr geht.
Fußgängerin bei Zusammenstoß an der Einmündung Luckenberger Straße / Neuendorfer Straße mit Auto schwer verletzt - Brandenburg liveFußgängerin bei Zusammenstoß an der Einmündung Luckenberger Straße / Neuendorfer Straße mit Auto schwer verletzt pixabay Am Samstagabend überquerte eine…www.brandenburg-live.comIck sach mal Jugend und schnelle Autos ....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!