Das ist tip-top mit Dir Fee. Wenn ich das nächste Mal verreise kannst direkt in meine Hütte ziehen. ![]()
Was treibt ihr heute so?
-
-
Hab nix dagegen, hab den Hausmeister Job nun seit knapp drei Jahren, hab also etwas Berufserfahrung

-
Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal unter die Haube geschaut habe...irgendwann im Sommer zum Wischwasser auffüllen schätze ich mal.Dabei spüle ich erfahrungsgemäß auch das Agregat grob mit ab, sollte dank Gummilippe also alles noch blitzblank sein.

Mache auch nicht die Haube öffnen nur wenn es nötig ist. Aber jede 3 Monate mal reinigen alles ist besser weil der dreck überall rein kommt. Mach mal deinen morgen öffen dann wirst du sehen

-
Seit gestern verbringe ich den größten Teil meines Corona Tages auf der Kloschüssel und mein Lieblingsgetränk ist Kamillentee.
Hab mir wohl was eingefangen.
Nachher geht's zum Arzt.
Erstmal gute Besserung Ralf - kenne mich ja damit gut aus
Aber du hast ja Smartphone/Tablet vor Ort, was ich damals schmerzlich vermisste. Laptop ist ja eher hinderlich, wenn man auf dem Topf sitzt.Also nochmal: halt's aus und hoffentlich ohne Schmerzen

LG
Andi -
Alles anzeigen
Es gab Autonachwuchs in unserer Familie.
Mein Vater hat nun neben dem Fiat Ducato Wohnmobil als nächstes einen Fiat 500e gekauft.
Ab Freitag düst das kleine Ding durch Norwegen.
Ich muss zu Hause den Mazda hüten, der blieb nämlich hier
Aber da mache ich nur alle 3-4 Wochen den Motor an, da ich mit dem norwegischen Kennzeichen nicht in Deutschland fahren darf. (Komplizierter Kram Mal wieder)Aber was tut der Hausmeister in Deutschland nicht alles für seine Eltern

Ich sehe gerade, das ist ein "alter" 500er. Mit einer maximalen Reichweite von ca. 150km.
Aber die Dinger sind wohl sehr gefragt. Einen guten und günstigen zu finden ist nicht leicht.LG
Andi -
@Andis HP ist erst ein Jahr alt, soweit ich das richtig im Kopf habe und hat 10.000km gelaufen und wurde aus der USA importiert.
Mein Vater fährt keine weiten Strecken, somit passt die Reichweite.

Preislich keine Ahnung, hab ich nicht nach gefragt und ist wenn eh in Kronen berechnet, wurde ja in Norwegen gekauft

-
Ich hoffe doch beim Motorenbau verwendest du Panzertape anstelle von Kreppband.

Hey,
Also für gewöhnlich klebe ich alles mit 2 Komponenten Kleber zusammen

Ich habe heute was sehr wertvolles auf der Arbeit in der Aufbereitungshalle entdeckt

-
Alle "alten" e500er kommen aus Kalifornien. Die wurden hier in Europa (ausser Norwegen) erst gar nicht angeboten.
EU - Zulassung kostet ca. 1.000€, weil die Beleuchtung/Blinker angepasst werden muss..2019 hat ein Österreicher einen 500e (Bj. 2017) aus Kalifornien mit EU-Zulassung für 25.000€ verkauft.
In den USA wurden sie für ca. 30.000€ verkauft. Mit jedem Fahrzeug machte FCA über 10.000€ verlust...Marcchione selbst sagte öffentlich bei einer Rede in Kalifornien: " Bitte kauft keinen 500e, da machen wir zuviel Miese!"LG
Andi -
Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal unter die Haube geschaut habe...irgendwann im Sommer zum Wischwasser auffüllen schätze ich mal.Dabei spüle ich erfahrungsgemäß auch das Agregat grob mit ab, sollte dank Gummilippe also alles noch blitzblank sein.

Erwischt!
Noch einer, der den Ölstand nicht kontrolliert und auf die Warnlampe an wartet!
-
Ich musste mir gerade erst mal die Hände desinfizieren!
In der Tageszeitung lag ein Beiblatt von dem Coronadepp Dr. Bodo Schiffmann

-
-
Ich musste mir gerade erst mal die Hände desinfizieren!
In der Tageszeitung lag ein Beiblatt von dem Coronadepp Dr. Bodo Schiffmann

Puh,
hab ich Glück
.....ich hab keine Tageszeitung.Da steht eh nur die Vergangenheit von vor 2 Tagen drin.

-
Gestern habe ich mich mit einem Reseiver und einem Plattenspieler aus den 70er Jahren von Kenwood beschäftigt.
Als ich den Plattenspieler mit seinem weit über 40 Jahre alten Abtastsystem und den Verstärker dann angeschlossen hatte dachte ich ich höre nicht richtig. Der Klang ist gigantisch. Vor lauter Begeisterung habe ich dann bis 2:30 heute Morgen Schallplatten gehört ohne aus dem staunen zu kommen.
Die beiden bleiben nun definitiv in meiner Sammlung. -
Erwischt!Noch einer, der den Ölstand nicht kontrolliert und auf die Warnlampe an wartet!
Bedingt richtig, nachdem bis zur ersten Inspektion kein meßbarer Ölverbrauch festzustellen war habe ich wie bei meinen letzten beiden Fahrzeugen das zwischenzeitliche Kontrollieren sehhhhhr weit gedehnt.
Mitunter unterlasse ich es zwischen den Intervallen auch ganz.
Wenn die Lampe angeht ist es in der Regel bereits 5 nach 12.....verstehe auch nicht warum die das so knapp einstellen und die Lampe nicht bereits früher angehen lassen. -
Das ist ganz einfach erklärt denn das Signal für die Lampe kommt vom Öldruckschalter.
Erst wenn der Öldruck so gering wird das eine ausreichende Schmierung des Motors nicht mehr gewährleistet ist schließt dieser den Massekontakt und Deine Lampe geht an.
Bis das geschieht ist man in der Regel beim Ölstand weit unter dem Minimum.
Merke also: Die rote Lampe ist keine Ölstand Kontrollleuchte sondern sagt Dir in wenigen Kilometer brauchst Du einen neuen Motor.

-
Aber wieso machen die des so knapp? Versteh ich überhaupt net. Gibt ja auch Leute die einfach nur fahren und sich um nix kümmern. Die sind ja dann eventuell irgendwann mal richtig angearscht

-
Aber wieso machen die des so knapp? Versteh ich überhaupt net. Gibt ja auch Leute die einfach nur fahren und sich um nix kümmern. Die sind ja dann eventuell irgendwann mal richtig angearscht

Mit Ersatzteilen verdient man halt mehr!

-
Es sollte doch technisch kein Problem sein eine Warnleuchte oder einen Hinweis im Cockpit zu geben wenn der Ölstand am minimum kratzt, so nach dem Motto: "sieh mal zu das du zeitnah dein Öl auffüllst/auffüllen läßt".
Und nicht so eine Lampe: "Jung der Schmierfilm ist abgerissen, fahr sofort rechts ran, mach den Motor aus und bete das es noch nicht zu spät ist". -
Ich will mal wieder zum Thema kommen!
Ich war heute Einkaufen!
Wie viele die Maske nicht richtig aufsetzen
und den Riechkolben rausstrecken!
Hirnlos! -
Ich geh gar net einkaufen. Nur wenn ich den Leuten meine Axt direkt unter die Nase halten dürfte.
Vor allem diese EINMALMUNDSCHUTZ-Mehrfachgebrauchsnutzer. Die sind so keimig da bräucht ich net mal n Teststreifen um die Bakterien etc zu bestimmen.
Ich geh nachher wieder raus. Der Hund war schon 3 mal Gassi
Aber für meinen Schädel is die Luft echt super -
Es sollte doch technisch kein Problem sein eine Warnleuchte oder einen Hinweis im Cockpit zu geben wenn der Ölstand am minimum kratzt, so nach dem Motto: "sieh mal zu das du zeitnah dein Öl auffüllst/auffüllen läßt".
Und nicht so eine Lampe: "Jung der Schmierfilm ist abgerissen, fahr sofort rechts ran, mach den Motor aus und bete das es noch nicht zu spät ist".
Da muss ich mal auf mein vorheriges Auto ( Renault Clio Grand Tour Bj 2010 ) verweisen.
Den ich bis Juli diesen Jahres noch gefahren bin.Es war eine Anzeigemöglichkeit im BordComputer vorhanden mit der man den Motorölstand ablesen konnte. Bestand aus vier Balken nebeneinander. Wenn zwei fehlten, war der Motorölstand wirklich zwischen min u. max.
Ferner kam nach dem Anlassen des Motors eine Anzeige im Display - Motorölstand OK - oder aber eben nicht wenn drei der vier Balken fehlten bzw. der Motorölstand gen Minimum stand.Das ist eine der wenigen Sachen die ich wirklich vermisse.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!