Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Am Handy werden die Fotos untereinander angezeigt und da ist das Grün(?!) das erste Foto :thumbup:

Aah... ok. Danke. Ich dachte schon bei meiner Ansicht fehlt noch eine Reihe mit Farben.

• Bin mir aber noch nicht sicher welcher Motor ich da nehmen soll :1f937-1f3fc: ‍♂️. Der 3 Zylinder mit 120 PS mit Handschaltung werde ich Probefahren.

guter Motor bin ihn schon :thumbup: gefahren

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Rob warum wartest du nicht auf den neuen Tipo??

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Wir haben endlich für unseren Ältesten eine Wohnung im schottischen Dundee gefunden. Ab Januar wird er dann dort wohnen. Wieder ein neues Lebenskapitel. Heute werde ich mich um die Formulierung einer Bürgschaft und um die Kaution für die Wohnung kümmern. Wenn Corona nicht wäre, dann hätten wir das natürlich alles direkt vor Ort abgewickelt und hätten uns halt mal Dundee für ein paar Tage angeguckt, aber so läuft alles über eine Vermittlungsagentur. Sch... Corona. :evil:

• Heute alles eingefroren dank mein Spray ginge es schnell hab noch nie ein Auto gekratzt.

• Mal gucken wie ich gleich die Kinder inkl. Ranzen, Sporttaschen und mich in den 500er gequetscht krieg. :1f602:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Heute alles eingefroren dank mein Spray ginge es schnell hab noch nie ein Auto gekratzt.

Mensch Daniele, lass das mal nicht Greta sehen, wenn du die Gase aus der Dose in die Umwelt ballerst. :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Und der Tipo mache ich direkt an und lasse den immer jetzt 5
    Min kaufen Bis er 1000 Umdrehung ist und drinne warm ist :) . Ich fahre nie direkt los

Mensch Daniele, lass das mal nicht Greta sehen, wenn du die Gase aus der Dose in die Umwelt ballerst. :

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • Daniele, Du musst noch viel lernen. Mal abgesehen von den Auswirkungen auf die Umwelt. Dieses Warmlaufen lassen ist ganz schlecht für den Motor, da es im Stand noch länger dauert, bis er auf Betriebstemperatur ist.

https://www.adac.de/verkehr/ve…/motor-warmlaufen-lassen/

"....Die Warmlaufphase ist für den Motor besonders schädlich. Durch das Laufenlassen im Stand verlängert sich nicht nur diese Warmlaufphase, sondern auch die Phase mit erhöhtem Verschleiß. Das Motoröl braucht länger, bis es Betriebstemperatur erreicht, wodurch sich wiederum die Reibung im Motor erhöht."

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Meines Wissens nach reicht es, wenn man einsteigt, als erstes den Motor startet und sich Währenddessen "sortiert", um los fahren zu können.

Also anschnallen, Radio einstellen etc. und das diese Zeit dem Motor reicht zum "warm werden" und man bedenkenlos losfahren kann.

So wurde es mir zumindest beigebracht.

Bisher hat sich zumindest nie ein Auto bei mir drüber beschwert über diese Vorgehensweise.
    Aber im Stand warm laufen lassen ist pures Gift für den Motor.

Ist ja ein Fahrzeug und kein Stehzeug...

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Was nicht passt, wird passend gemacht :whistling:

Zur Not müssen sie halt den Fußbus nehmen :D

Das erzähl mal den Kids....."Mama !!! Wir wollen mit dem Cinquecento fahren, der is sooooo süüüß, coool... !!!!" Kreisch---augenkuller---büdde !!!

:1f602:

...hab sie auch nur bis zur Bushalte mitgenommen, muss ja zur Arbeit... :1f609:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ist ja auch ein tolles Auto...... :rolleyes:

freue mich jedes mal wenn ich in die Garage komme.....leider ist unser nun im Winterschlaf und abgemeldet.... :(

LG Thomas :thumbup:

• Mensch Daniele, jetzt kriegst du es wieder von allen Seiten. :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Hat genau den Nerv der heranwachsenden Generation getroffen das Ding. 8o

Meins isses nicht, aber so für einen Tag mal nett. :D

• Deswegen hat das Auto was draußen steht eine Standheizung und der Tipo steht in der Garage :1f605:

Aber so ne beheizte Frontscheibe hätte man den Tipo schon spendieren können, der Panda meiner Schwiegermutter hat auch ne beheizte Frontscheibe.

Mein Fiat: Fiat Tipo Easy Limousine 1,4 16V LPG EZ 11/16 114tkm / Volvo XC60 D3 Momentum EZ 12/15 149tkm, Opel Meriva A 1,6 EZ 08/03 184tkm Shitbox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!