Unser Zwillingspärchen wird heute 25 Jahre alt. Wahnsinn. Ein Vierteljahrhundert. Ich kann mich noch gut daran erinnern als sie auf die Welt gekommen sind. Großartig feiern fällt aus bekannten Gründen leider aus. ![]()
Was treibt ihr heute so?
-
-
Heute morgen musste ich ins Seniorenhaus meiner Mutter,
musste noch Formulare abgeben.
Die Innenstadt proppe voll, Schlangen vor den Geschäften, ich fasse es nicht!
In unsere Stadt ist die Inzidenz schon wieder weiter drastisch gestiegen, 228,1! -
Heute morgen musste ich ins Seniorenhaus meiner Mutter,
musste noch Formulare abgeben.
Die Innenstadt proppe voll, Schlangen vor den Geschäften, ich fasse es nicht!
In unsere Stadt ist die Inzidenz schon wieder weiter drastisch gestiegen, 228,1!In Schweden das gleiche. Die Regierung glaubt weiterhin an die eigenverantwortung der Bevölkerung. Aber man sieht ja sehr gut wohin das führt...
-
IKEA rappelvoll in Hamburg.
-
....und sie überlegen, ob die Geschäfte die nächsten 48h durchgehend geöffnet bleiben dürfen.
Ja nee, is klar, geht`s noch ?
-
Vorhin noch "Medikamente" beim Rossmann geholt. Rappelvoll.....

-
sehr schön, ich bin sicher auf der Arbeit

Komme somit nicht in die Verlegenheit zu shoppen
-
IKEA rappelvoll in Hamburg.
Habe die Tage erst einen Bericht gesehen, wie toll sich die Aerosole im geschlossenen Raum inkl. Viren trotz Stoffmaske verteilen und stundenlang schweben. Wenn ich da an hunderte von Menschen bei Ikea an den Kassen denke.
-
Habe die Tage erst einen Bericht gesehen, wie toll sich die Aerosole im geschlossenen Raum inkl. Viren trotz Stoffmaske verteilen und stundenlang schweben. Wenn ich da an hunderte von Menschen bei Ikea an den Kassen denke.

Türen zu und Mitte Januar wieder aufmachen.

-
Türen zu und Mitte Januar wieder aufmachen.

Es ist wie im richtigen Leben: So manch einer muss einfach mit Gewalt von oben eingenordet werden, und es braucht einen, der sagt, wo es lang geht. Im aktuellen Fall unsere Bundesregierung inkl. Länderchefs.
-
-
Bei mir im Parkhaus ist auch voll die Hölle los, kann es nicht verstehen sowas, nur wegen ein paar Geschenken zu kaufen setzt man sein Leben in Spiel und ja sind sehr viele Ältere Menschen unterwegs !

-
Ein Glück das wir in unserer ländlichen Gegend nichts von alldem mitbekommen.
-
Hallo Tipo Kollegen ,
ich möchte mich auch mal kurz melden.
Ich hatte einiges um die Ohren und zu lernen die letzten Tage.
Heute nun war ich im Simulator und bekam alle möglichen Unregelmäßigkeiten eingespielt.
Ist jedes Jahr wieder Stress.
Aber von meiner Seite verliefen die Fahrten fehlerfrei und somit habe ich nun wieder 1Jahr TÜV.
Ich denke das es nun endlich ruhiger wird aufs Jahresende hin.
Bleibt gesund Freunde
Euer Ralf. -
Wenn ich diese Verordnung lese wer nun mit wem Weihnachten feiern darf, inkl. Definition wer ausreichend verwandt mit wem ist, und wer ausnahmsweise...., aber nur wenn....., außerdem wird dazu geraten dass.....
Ganz ehrlich ?
MIR IST DIE LUST AUF WEIHNACHTEN VERGANGEN ! VOLLUMFÄNGLICH ! ES REICHT.

Nicht wegen der Verordnungen, Beschränkungen, Lockdowns, Homeschooling...., nein,
Mir ist die Lust vergangen weil
- sich dieses Jahr einfach nichts wie Weihnachten anfühlt,
- ich mich bei einer Familienfeier einfach nicht wohl fühlen würde,
- alle Gedanken und Gespräche sowieso nur um das eine Thema kreisen werden.
- ich stattdessen an den freien Tagen wirklich mal abschalten und durchatmen möchte
- wir womöglich noch das erste Mal seit 10 Jahren weiße Weihnachten kriegen, Ironie, hahahahaaaaa.Nee, entgegen aller Bauchgefühle volle Kanne Weihnachten feiern nur weil`s im Kalender steht und der Schein gewahrt, der Kommerz sein muss,
da mach ich nicht mit.Oma und Oma bekommen von mir ihr Weihnachtsmenü vor die Tür geliefert, Bescherung gibt`s via Skype.
"Mensch ärgere dich nicht" (haha) haben wir auch schon per Videokonferenz gespielt, das geht prima.
Wird bestimmt trotzdem gemütlich und geht halt dieses Jahr nicht anders.In Gedanken bin ich bei den Tapferen, die sich über die Feiertage u.a. um die zahlreichen unverschuldeten und selbst verschuldeten schweren Coronafälle kümmern müssen, Hut ab.
So, sorry für`s auskotzen.
Dauert lange bei mir bis ich laut werde.
Bleibt gesund !

-
Alles anzeigen
Hallo Tipo Kollegen ,
ich möchte mich auch mal kurz melden.
Ich hatte einiges um die Ohren und zu lernen die letzten Tage.
Heute nun war ich im Simulator und bekam alle möglichen Unregelmäßigkeiten eingespielt.
Ist jedes Jahr wieder Stress.
Aber von meiner Seite verliefen die Fahrten fehlerfrei und somit habe ich nun wieder 1Jahr TÜV.
Ich denke das es nun endlich ruhiger wird aufs Jahresende hin.
Bleibt gesund Freunde
Euer Ralf.Glückwunsch Ralf !

-
Bei mir im Parkhaus ist auch voll die Hölle los, kann es nicht verstehen sowas, nur wegen ein paar Geschenken zu kaufen setzt man sein Leben in Spiel und ja sind sehr viele Ältere Menschen unterwegs !

Das mit den älteren Menschen kann ich schon seit März nicht begreifen. Da hatte Bayern den harten Lockdown, und wenn ich in der Mittagspause meinen Spaziergang durchs Gewerbegebiet hier in Hanau (= Hessen) gemacht habe, dann waren da hunderte von Rentnern aus Kahl, Alzenau und Aschaffenburg (liegt alles hinter der Landesgrenze in Bayern) in den umliegenden Hanauer Baumärkten. Die Kennzeichen der Autos haben es verraten. Da kann man sich doch nur an den Kopf greifen. So viel Uneinsichtigkeit kann es doch eigentlich gar nicht geben. Von daher finde ich den bundesweiten Lockdown zu gleichen Bedingungen sehr gut. Gerade dadurch wird dieser Lockdown-Tourismus unterbunden. Wenn zu, dann überall zu. -
War heute zur Physio in Hof/Bayern...
Auf dem Weg zurück ins Vogtland gab mir die Polizei Lichthupe
war etwas irritiert und bin mal etwas langsamer gefahren.. Sodass die aufholen hätten können.. Kam keiner. Mal sehen was morgen auf der Fahrt passiert 
-
Morgen sehe ich seit April zum ersten Mal wieder meinen Ausbildungsbetrieb von innen, Personalgespräch steht an und deshalb soll ich gern in den Betrieb kommen.
Endlich steht Mal Abwechslung an im Home Office Leben seit April

Naja, Mal sehen was mich beim Gespräch erwartet, Ausbildung ist ja "bald" vorbei, bin gespannt worüber wir schnacken werden

Bin auch gespannt ob ich den Fahrtweg überhaupt noch auf die Kette kriege

-
Naja, Mal sehen was mich beim Gespräch erwartet, Ausbildung ist ja "bald" vorbei, bin gespannt worüber wir schnacken werden
Vielleicht über die Übernahme?
-
Die werden sich wundern wer da mit dem grünen Tipo kommt

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!