Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo alle zusammen,

also wir waren grad erstmal einkaufen, dabei wurden wir wieder daran erinnert Einkäufe niemals an einem Samstag zu erledigen.... zu viele Menschen einfach.
    Dann arbeite ich grad noch etwas und nachher werden wir noch einen kleinen Spaziergang machen und eventuell das Auto waschen ;)
    Zum Abend wird dann ein Film geschaut.

Viele Grüße aus München,
    Sam

• Brauche erstmal Pauese vom Erde-in-die-Schubkarre-Schippen... erstmal setzen beim Mineralwässerchen und den guten Tip einer jungen Dame ansehen:

Das mit dem Hygienepaket ist neu für mich. Was es alles gibt...

• heute ausgiebig bis jetzt den 500E Icon gefahren, so ausgiebig das ich mit 3% Batterie restmenge und 5!km restreichweite wieder zuhause angekommen,dauer der Ladung jetzt mit einphasen 16A schlappe 15!std bis 100% :D :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich habe die Blechhütte welche ich anfangs Woche zerlegt habe heute abtransportiert und danach 60 Betonplatten ausgegraben. :thumbup:
    Jetzt geht's duschen und dann werde ich noch eine Runde Tipo fahren und bei der Gelegenheit gleich die Steuererklärung beim Finanzamt einwerfen. :)

• Mir tut jetzt der Arsch weh :D Die Sonne hat mich überredet. Nachher noch mit Hund lange Runde und mit Leine, Fuchsräude ist hier ausgebrochen. Und mein Trüffelschwein gräbt überall :whistling:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Ich habe heute Nachmittag mal wieder ein kleines Bastelprojekt zu Ende gebracht. Hatte mir neulich bei Rewe eine Mebus-Wanduhr inkl. Thermometer und Hygrometer mitgenommen, natürlich gleich mit dem Hintergedanken, daraus etwas Individuelles für meine Werkstatt zu basteln. Also als erstes die Uhr auseinandergebaut und das Werk und die Zeiger entnommen. Dann das silberne Gehäuse mattschwarz lackiert und den gelben Sekundenzeiger rot lackiert. Das Ganze bei 60 Grad im Backofen eine Stunde durchtrocknen lassen (meine Frau war mal wieder begeistert :D ), dann noch ein Scuderia Italia Emblem angebracht, alles wieder zusammengebaut, und fertig ist die Wanduhr für den Italo-Bekloppten. :thumbup: Hier die Vorher-Nachher-Bilder:

Wanduhr noch in der Originalverpackung bei Rewe. Ei, da bastel ich mir was draus... :whistling:
    .
    So sieht die Uhr umgebaut und umlackiert aus:
    .
    Neues Schmuckstück in meiner Werkstatt:

• heute ausgiebig bis jetzt den 500E Icon gefahren, so ausgiebig das ich mit 3% Batterie restmenge und 5!km restreichweite wieder zuhause angekommen,dauer der Ladung jetzt mit einphasen 16A schlappe 15!std bis 100% :D :D

Oh, fast ein Fall für den ADAC.... Knapp, knapp.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Wie ist das eigentlich wenn man die Dinger abschleppt, laden die sich dann wieder auf :1f602:

Die Dinger dürfen allgemein nur Huckepack abgeschleppt werden, weil das mag der Inverter nicht so gern auf eigener Achse geschleppt zu werden :whistling:

Mein Fiat: Fiat Tipo Easy Limousine 1,4 16V LPG EZ 11/16 114tkm / Volvo XC60 D3 Momentum EZ 12/15 149tkm, Opel Meriva A 1,6 EZ 08/03 184tkm Shitbox
  • ... dauer der Ladung jetzt mit einphasen 16A schlappe 15!std bis 100% :D :D

Hi hi hi... da qualmt die Steckdose... :D Wenn man so was im Alltag bewegt, dann braucht es dann schon eine ordentliche Wallbox zuhause mit mindestens 11kW, besser 22kW. Ich habe seinerzeit so ein Ding unter unserem Doppelcarport für mein Smart EQ Cabrio installiert.

• Hi hi hi... da qualmt die Steckdose... :D Wenn man so was im Alltag bewegt, dann braucht es dann schon eine ordentliche Wallbox zuhause mit mindestens 11kW, besser 22kW. Ich habe seinerzeit so ein Ding unter unserem Doppelcarport für mein Smart EQ Cabrio installiert.

jo,das Kabel wird warm aber die Sicherung hält :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • jo,das Kabel wird warm aber die Sicherung hält :thumbup:

Ich würde nach einer gewissen Ladezeit (2 Stunden vielleicht) mal die Steckdose auf übermäßige Wärmeabgabe checken. Besser ist es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!