Das ist überhaupt nicht heikel, sondern eher positiv, da dieser Riemen deutlich länger hält als herkömmliche. Das irgendwelche Sparfüchse zum sparen billigeres Öl einfüllen, da kann weder der Hersteller noch die Technik was, wenn man sich an die Intervalle und die Ölsorte hält laufen die problemlos...
Was treibt ihr heute so?
-
-
Aus dem Grund würde ich keinen gebrauchten Ford mit Ecoboost-Maschine kaufen. Als ich 2018/19 recherchiert habe zwecks Autokauf ist mir aufgefallen, das der Markt damals regelrecht überschwemmt war von gebrauchten Ford Focus die in mein Suchschema passten. Im Schnitt waren die Dinger ein Jahr alt, 20 tkm gelaufen und sollten um die 15k€ kosten. Das stinkt zum Himmel nach Mietwagen.
Bei meinem Glückt hätte ich dann den Focus gekauft, der das falsche Öl bekommen hätte. Nein Danke ohne mich.
Dann doch lieber Fiat, alte, saufende aber haltbare Maschine, trockner Zahnriemen und sogar noch neu billiger als ein gebrauchter Ford.

-
das falsche Öl bekommt einem alten, saufenden Fiatmotor auch nicht wirklich gut, wenn es sich auch nicht in einem sudden death widerspiegeln mag.

-
Mal was anderes. Hat der Tipo eine Antischlupfregelung? Durch Zufall gestern mit durchdrehenden Reifen angefahren. Nichts abgeregelt. Der Stilo hatte immer gleich abgebremst. Beim Tipo nix, ordentlich durchgedreht.

-
Mal was anderes. Hat der Tipo eine Antischlupfregelung? Durch Zufall gestern mit durchdrehenden Reifen angefahren.
Ist mir auch schon passiert, schließe mich der Frage an.
-
Ich fand das cool. War wie im Uno. Würde dann auch mehr Tipo fahren.
Und die Reifen würden wieder nur 25tKm halten 
-
Also meiner hat keine, wenn ich da bei feuchter Straße zu forsch anfahre rappelts auch im Gebälk

Aber die Berganfahrhilfe funzt sehr gut...
-
Ja, die Berganfahrhilfe klappt. Anfahren war gestern ohne Steigung. Hat gestern ordentlich gequietscht. War selbst überrascht.
-
Ich fand das cool. War wie im Uno. Würde dann auch mehr Tipo fahren.
Und die Reifen würden wieder nur 25tKm halten 
Der Uno war so leicht, mit dem konntest Du nen Burnout ohne angezogene Handbremse machen.

-
Ja, so geil

-
-
ich meine er sollte eine Traktionscontrolle haben, bedingt ja alleine das esp schon…er hat doch esp oder?
Aber durchdrehende Räder hatte ich auch schon oft, auch im Trockenen.
Wenn da was greift, dann sehr sehr spät. -
ich meine er sollte eine Traktionscontrolle haben, bedingt ja alleine das esp schon…er hat doch esp oder?
Aber durchdrehende Räder hatte ich auch schon oft, auch im Trockenen.
Wenn da was greift, dann sehr sehr spät.
Der Tipo gefällt mir immer mehr. -
Dann fahrt mal im tiefen Schnee......da wird die Leistung gedrosselt und die Ampel geht an......
aber beim Anfahren kann es schon mal passieren das die Räder kurz durchgehen....

LG Thomas

-
Dann greift das im Tipo aber relativ spät, im Firmenwagen reagiert das schon wenn ich beim anfahren auf der Strassenmarkierung stehe.
Falls es hier mal Schnee geben sollte werde ich das wohl mal testen.
-
Heute letztes Mal Sauna bevor Omikron seine Kreise zieht. Jessy wäre voll neidisch, 6 Std Verwöhnprogramm inklusive Massage, Kosmetik und Aquahealing
Ich bin jetzt so entspannt mein Stresspegel is im Minusbereich
Noch ein Weinchen und 2te Staffel Witcher. So mag ich freie Wochenenden
-
Der Tipo gefällt mir immer mehr.
Gibt ja auch keine Alternative

-
Also... Meiner einer.. War heute mal im tiefsten
Land unterwegs.... legales feuerwerks shopping!Ich kam wieder. Mit n vollen Tank... N vollen Magen... Und n vollen Kofferraum mit Lebensmitteln!
Kaufland Lidl und Co..... Preise fürs legale Feuerwerk... Unbezahlbar! Da verzichte ich selbst als feuerwerksfan!!! Scheiß die Wand an!! Aber 70 Euro für ne Batterie?? Ja spinnen die? Klar müssen die hersteller kosten rein holen... Aber so? Nein danke.... Da zieh ich mir Silvester lieber n Kasten tyskie rein... Ballert auch!
-
Bei uns bekommst Feuerwerk auch nicht für 70,- bei Lidl…..Verkaufsverbot!
-
Deswegen war ich in cz
als pyromanen.. Ist Silvester ein Muss... Zum Glück! Kann ich noch das komplette Dorf beschallen... Bin dafür ja auch bekannt hier.. Aber... Am Nachschub hapert es!! 
-
Mir aber egal! Morgen geht's nach Polen... Sollte ich nix finden... Slovakia! Um 2uhr fahre ich los

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!