Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Du bekommst schon was. ;)

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Will keine illegale Gülle ;) als Bullen magnet.... Bin ich vorsichtig :D sowas bestellt man online!! :thumbup: haha.ne Quatsch... Bin auf der Suche nach... Gutes muss nicht teuer sein

• das falsche Öl bekommt einem alten, saufenden Fiatmotor auch nicht wirklich gut, wenn es sich auch nicht in einem sudden death widerspiegeln mag. ;)

Dem "alten" 1,4l-95PS-Benziner schmeckt fast alles...da kannst fast nix verkehrt machen. Der schluckt sogar ohne zu murren das gute alte 10W40 oder das 5W30 aus dem 5l-Kanister aus dem Baumarkt für 12,99€...
    Wichtig ist nur das der Ölwechsel jedes Jahr und mit Ölfilter gemacht wird...dann fühlt sich das Fiat-Motörchen pudelwohl!

Nur beim 1,4l-Turbo traue ich mich nicht, dort billiges Öl zu verwenden...

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Dem "alten" 1,4l-95PS-Benziner schmeckt fast alles...da kannst fast nix verkehrt machen. Der schluckt sogar ohne zu murren das gute alte 10W40 oder das 5W30 aus dem 5l-Kanister aus dem Baumarkt für 12,99€...Wichtig ist nur das der Ölwechsel jedes Jahr und mit Ölfilter gemacht wird...dann fühlt sich das Fiat-Motörchen pudelwohl!

Nur beim 1,4l-Turbo traue ich mich nicht, dort billiges Öl zu verwenden...

LG
    Andi

Irgendwo hatte ich es auch so ähnlich gelesen. :D

"Gib ihm Öl, Kühlwasser und im Zweifel aller 100tkm ein Kopfdichtung und er ist ewig bei dir."

Im T-Jet fahre ich das günstige, aber meiner Meinung nach brauchbare EXTREME 5W40 von Mannol. Der 2L Turbo im Cabrio kam damit anstandslos zurecht und der T-Jet meckert bis jetzt auch nicht, obwohl keinerlei Freigabe oder Empfehlung existiert.
    Bin aber auch der Meinung, das ums Öl zu viel Aufregung herrscht. ;)

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Servus liebe Motorsportfreunde*Innen,

heute endlich wieder Muckibude...Ghettogangster back in Action :thumbup:

Jetzt dem 4. Advent fröhnen und Extremchillen mit meinem Weibilein :love:

Herzliche Grüße Nick

Mein Fiat: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung
  • Oh, Nick wieder unter uns!! Wo warst Du so lange ... :whistling:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Oh, Nick wieder unter uns!! Wo warst Du so lange ... :whistling:

...das hab ich mich auch schon gefragt... ?(

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ich habe mit unserem Ältesten eine schöne Sonntags-Hunderunde im Feld gemacht. Vadder-Sohn-Gespräche... Nach einem Jahr Schottland gab es viel zu erzählen.

Mein Fiat: Tipo Sport 1.4 T-Jet, gelatoweiß, Vollausstattung

Einmal editiert, zuletzt von Al Dente ()

• Tirall-Tira Der Nick war da. :thumbup:

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Hachja, was soll ich sagen. Katastrophen immer an Weihnachten. :1f644:
    Mein Onkel, AICD-Implantiert, Grippe und Boosterimpfung abgeholt. Aufem Weg nach draussen stolperte die Pumpe. Wieder zurück Notarzt mit Lalülala ins KH, morgen OP.
    Hat aber NICHTS mit der Impfung zu tun. Irgendwas is da verknotet drin. Nunja. Think positive. Stimmung im Nirvana verständlicherweise.

Hasta la Vista Mista.....Christmas :thumbdown:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Ja, Nick ist wieder da! Aber ist schonmal jemand aufgefallen, dass Nino(-siciliano) irgendwie abgängig ist? Was isn da los? ;(

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Mit dem habe ich die Tage wegen dem Kalender Dialoge gehabt. Kalender ist da. Denke er betrachtet für Stunden seinen schicken Flitzer.... :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Servus liebe Motorsportfreunde*Innen,

das Arbeitsleben hatte sauber zugeschlagen. Hab wochenlang doppelt geackert. 4Uhr Aufstehen, gegen 23Uhr ins Bett. Rein finanziell ein Träumchen, gesundheitlich aber dann schon eher grenzwertig.

Aber ich habe die nächsten 2 Wochen Urlaub, da ist das Handy aus und ich konzentriere mich voll auf mein Weibilein und mich.

Herzliche Grüße Nick

Mein Fiat: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung
  • Herrje Nick, wir haben uns schon Sorgen gemacht.
    Welcome back! :thumbup:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ich "muß" immer so viel und lange arbeiten wenn ich gerade mal nicht so sehr der Zweisamkeit bedarf und Zeit für mich brauche. :D

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Der Dauerläufer braucht Pause.

So extrem wars die letzten Jahre zwar nicht aber ich kanns mir gut vorstellen.

Mein Fiat: Hat vier Räder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!