och ja…da mecker ich auch oft das die viel zu wenig draußen machen…bei genauer Betrachtung hatten wir früher aber auch viel mehr Freizeit.
Wenn die erst um 17 Uhr von der Schule kommen, was essen und noch Hausaufgaben haben, wann sollen die da mal noch „Kinder“ sein…aber will da jetzt auch keine Diskussion lostreten, die habe ich schon viel zu oft mit andern Eltern und Lehrern geführt.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte, es kann für Eltern schon mal ein Segen sein seine Brut vor die Glotze setzen zu können und mal 2 Stunden Ruhe zu haben.
und das macht niemand zu Rabeneltern.
Was treibt ihr heute so?
-
-
Oh ja, die Schule ist zu lang. Den ganzen Tag lernen. Ich mein das wirklich so und ohne Ironie. Wer kann den ganzen Tag lernen? Ich seh auch nicht, wann die Kinder "Kinder sein" können.
-
Mir tun die Kinder eigentlich leid. Wir haben früher den ganzen Tag draußen verbracht egal ob es geregnet oder geschneit hat. Es gab halt nur Abends ab 18 Uhr was für Kinder im Fernsehen.
-
Nach der Schule und Hausaufgaben auf dem Bolzplatz treffen, im Schwimmbad oder einfach bei Freunden war für uns das normalste von der Welt....aber wir hatten in der Regel auch um 13 Uhr? Schule aus, an manchen Tagen sogar früher.
-
Tja, was sollte man auch sonst machen? Testbild im TV ansehen? PCs/Internet hab es nicht. Spelkonsolen auch nicht wirklich.
Also ab aufs Fahrrad. Irgendwo hat man schon irgendjemanden getroffen...
Ja, war schon schön damals
-
es gibt doch Bücher, Spiele, ...
Stimmt.
Was den Kids heute das Netz und Netflix ist waren für uns früher die Bücher.
Man hat damals heimlich mit Taschenlampe unter der Bettdecke gelesen wenn man eigentlich pennen sollte.Was bei Netflix extremst von Vorteil ist: Keine Werbung!
Filme sind eineinhalb Stunden nach dem Abendbrot zuende und nicht um halb elf oder noch später.
Soll heißen, die Kids und auch ich
kommen früher ins Bett. 
Außerdem kann ich nachgucken was sie so gucken.

-
früher ins Bett...
Das ist gut, dann kann früher unter der Bettdecke mit einer
ein
lesen. 
-
früher ins Bett...
Das ist gut, dann kann früher unter der Bettdecke mit einer
ein
lesen. 
...wenn sie den lesen würden....

-
erst
dann

-
erst
dann

Dann Sandmännchen einschalten!
Dann ab ins Bett! -
-
tatsächlich, so war das mir.

-
Ja, auch bei mir!
Hat uns nicht geschadet!
-
Hier gabs 2 Sandmännchen.

-
-
Genau die.

-
....hab gleich die Staffeln von Star Trek TOS durch....das sieht in etwa SO aus:

-
Servus liebe Motorsportfreunde*Innen,
was für ein schönes WE

Gestern chillen und NIX TUN...heute wieder Ghettotraining, Pepe tanken und dann mit meinem Weibilein kochen.

Herzliche Grüße Nick
-
....hab gleich die Staffeln von Star Trek TOS durch....das sieht in etwa SO aus:

Anja!
LG
Andi -
Anja!
LG
AndiHaua, dat jibt Mecker.

-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!