Ich war heute Abend noch kurz beim Jeep Händler gewesen. Habe dort die Allwetter Reifen bestellt. Ich habe mich für die Pirelli Centurato in der Größe 225/55 R18 102V Extra Load entschieden. Zu meiner Überraschung, ist auf der Jeep doch das Mysky Schiebedach verbaut (war ja nicht Lieferbar). Nächste Woche Samstag darf ich dann abholen

Was treibt ihr heute so?
-
-
Und wer bekommt den Kombi....
Weiterhin viel Vorfreude.

-
Weiterhin viel Vorfreude.

Das Autohaus, Jörg.
-
Die Allwetter von Pirelli haben wir auf unseren Turbienchen auch drauf.
Ich selbst bin noch nicht damit gefahren. Aber Elke meinte die sind nix. Auf nasser Strasse fühlen sie sich rutschig an und sie sind viel zu laut.
Dafür waren sie fast 250€ günstiger als die Goodyear allSeason.
Und die Goodyear waren im Oktober 2021 nicht sofort lieferbar (fast 3 Wochen Lieferzeit!), die Pirelli waren am nächsten Tag da...
Da Elke eher gemütlich fährt, sollten die Pirelli ausreichend sein. Und Schnee gab es ja diesen Winter keinen.LG
Andi -
Das Autohaus, Jörg.
Ergreift ihn!!
-
Alles anzeigen
Ich selbst bin noch nicht damit gefahren. Aber Elke meinte die sind nix. Auf nasser Strasse fühlen sie sich rutschig an und sie sind viel zu laut.
Und die Goodyear waren im Oktober 2021 nicht sofort lieferbar (fast 3 Wochen Lieferzeit!), die Pirelli waren am nächsten Tag da...
Da Elke eher gemütlich fährt, sollten die Pirelli ausreichend sein. Und Schnee gab es ja diesen Winter keinen.LG
AndiIch habe mich mehrere Test durchgelesen und die neue Generation scheint gut zu sein. Auch auf nasse Fahrbahn. Bezahlt habe ich €135 pro Reifen
-
Alles anzeigen
...LG
AndiLautstärke ist bei Allwetterreifen ein ganz wichtiges Kriterium, insbesondere da du sie das ganze Jahr fährst, gefolgt von Nassgripp....mMn.
-
Petra und ich treffen uns heute mit unseren Hessen-und Thüringischen Freunden zum gemeinsamen Wanderwochenende im Raum Marburg, Lahntal, Wetter. Heute darf unser Alfa Spider mal ran. Freu, freu!
Da ich aus gesundheitlichen Gründen bei den Wanderungen selbst nicht teilnehmen kann, werde ich dem Alfa die Gegend ein bisschen zeigen.
Also, schönes Wochenende Euch Allen!
Karl-Heinz
-
Was treib ich so an einem Coronatag?
Ich wollte nur auf der Seite 1000 etwas schreiben

-
Was treib ich so an einem Coronatag?
Ich wollte nur auf der Seite 1000 etwas schreiben

Ist doch nicht das "rote Buch" von Berlin hier.
-
-
Petra und ich treffen uns heute mit unseren Hessen-und Thüringischen Freunden zum gemeinsamen Wanderwochenende im Raum Marburg, Lahntal, Wetter. Heute darf unser Alfa Spider mal ran. Freu, freu!
Da ich aus gesundheitlichen Gründen bei den Wanderungen selbst nicht teilnehmen kann, werde ich dem Alfa die Gegend ein bisschen zeigen.
Also, schönes Wochenende Euch Allen!
Karl-Heinz
Da wünsche ich euch viel Spaß!

-
Heute
Köln - Wolfsburg
dann
Hertha - Mainz
und abends dann
Schalke - St. Pauli (Schalke könnte heute in die 1. Liga aufsteigen)
-
Konjungtiv….richtig. 😁
-
und morgen könnte Schalke sogar Meister werden!

-
Ich bin in Berlin gestrandet......unglaubliche 72 Minuten Verspätung . Ralf so geht des aber net
Regio verpasst..... halb 9 geht's erst weiter.....halb 12 dann endlich auf meiner Insel 
Seit 10 unterwegs

Erstmal Burger King entern

-
Bin heute mit dem Fahrrad mal zum Händler gefahren und der Jeep mal bei Tageslicht betrachtet. Bin froh das in Europa das Süd Amerika Facelift noch nicht lieferbar ist, gefällt mir nämlich nicht so gut. Led gibt es auch nicht, was ich eigentlich ein bisschen schade finde, da es vorne richtig gut aussieht. Aber vielleicht kann ich das ja später noch nachrüsten🤷🏼♂️.
-
-
Ich bin in Berlin gestrandet......unglaubliche 72 Minuten Verspätung . Ralf so geht des aber net
Regio verpasst..... halb 9 geht's erst weiter.....halb 12 dann endlich auf meiner Insel 
Seit 10 unterwegs

Erstmal Burger King entern

Und….wie sind Dirk und Staphan so in natura? 😁
-
Die komme doch net die habe Angschd
Ich fahr etz auch schon wieder los, suuuuu spääät
-
Endlich Feierabend nach einem arbeitsreichen Tag. Trinke "etz" ein Bier. Prost Gemeinde.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!