Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Die alte Heizung war von 2006. Kaputt und sehr Störanfällig.

In letzten 6 Jahren musste ich Jährlich einen Temperatursensor tauschen. Es konnte mir niemand erklären warum. Dazu zwei defektes Manometer. Undichter Ausgleichsbehälter...

Und ich habe nicht unbedingt Bock komplett auf Wärmepumpe zu gehen.

Ganz einfach aussitzen :D die nächste wahl kommt 8)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • muss nicht seit 2024 65% WP sein? Fragt mein Freund.

Nee. 65 % erneuerbare Energien.

Das klappt aber beim Flüssiggas (noch) nicht.

Maßgeblich war aber die Beauftragung im März letzten Jahres, vor Inkrafttreten des GEG von Herrn Habeck.

Aufgrund Lieferengpässe hat sich das ganze ein Jahr lang hingezogen.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Zur Erklärung:

Ohne kumunaler Wärmeplan Abstufung,d.h. Du kannst so wie dorni eine neue Gastherme einbauen mit der Pflicht ab 29/34/40 jeweils respektive regenrative anteile einzusetzten die wären ab 29 15 Prozent,34 30 40 65 .gilt ein komunaler Wärmeplan dann sofort 65

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Längstens jedoch bis 31.12.2044 dann greift das Grundgesetz mit Co2 neutralität :thumbup:

• Das Heizgesetz und dieser form ist murks <X und wird hoffentlich zurückgenommen bei der nächsten Wahl,Somit wäre bis ende 44 zeit :thumbup:

• Nee. 65 % erneuerbare Energien.

Das klappt aber beim Flüssiggas (noch) nicht.

Maßgeblich war aber die Beauftragung im März letzten Jahres, vor Inkrafttreten des GEG von Herrn Habeck.

Aufgrund Lieferengpässe hat sich das ganze ein Jahr lang hingezogen.

Richtig!Somit brauchst du Garnichts machen,Diese übergangsregel gilt bis 30.09 wenn die Bestellung und Beauftragung letztes jahr war!

• So die Katzenoma hat vorerst eine Wurmkur bekommen, wenn die Lösung so einfach ist, wäre es ja gut...

Nur fiel auf, dass sie im Kiefer noch Reste an Zähnen drin hat😱 ihr wurden ja fast alle Zähne entfernt aufgrund von FORL, wie das passieren konnte ist ein Rätsel. Da hat der alte Tierarzt wohl was vergessen?! Die Reste können natürlich nicht drin bleiben, Risiko besteht das es sich entzündet und dann hätten wir richtig Spaß. Muss ihr auch weh tun denke ich.

Also... Gibt's eine OP. Hab extrem Angst, dass sie es nicht packt, aber laut Tierarzt sollte es eigentlich nicht schief gehen. Aber sie ist halt 17, gutes Risiko besteht, aber wir wagen es. Schlappe 1000€. Nächste Woche ist sie dran...

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Also für 1000,- Euro mach ich das auch...und ganz ohne Narkoserisiko. :1f601:

Drücke dem alten Mädchen die Daumen, wird schon schief gehen. :thumbup:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Betameche sobald alles verheilt ist darf die Katze alles essen wie sie es mag, sei es Trockenfutter oder Nassfutter. Sie kauen dann einfach auf dem Zahnfleisch. Das stört sie null! :) Selbst ein kleines Stück Hähnchenfleisch frisst sie so weg. Denn Katzen schlingen das Futter eher als das sie es wirklich kauen, deshalb ist das nicht tragisch oder aufwendiger als eine Katze mit Zähne.

Braindead ohje, nettes Angebot, aber ich überlasse das doch den Profis😂🙌🏽 danke dir!

• Ja, meine Schwiegermutter kaut auch schon seit Jahren auf Felge,

sowas geht tatsächlich. 8o ^^

Fee, drücke die Daumen, dass die OP problemlos verläuft und es ihr wieder gut geht wenn alles verheilt ist. :thumbup:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Stella Dankeschön! :) Sie bleibt auch extra den ganzen Tag dort und kriegt das alte Katzenprogramm mit besonderer Bewachung 🫣 und ich darf sie begleiten bis sie in Narkose ist - kenne ich von anderen Tierärzten nicht so🙈

• Stella Dankeschön! :) Sie bleibt auch extra den ganzen Tag dort und kriegt das alte Katzenprogramm mit besonderer Bewachung 🫣 und ich darf sie begleiten bis sie in Narkose ist - kenne ich von anderen Tierärzten nicht so🙈

Das ist doch super! :thumbup:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ja, meine Schwiegermutter kaut auch schon seit Jahren auf Felge,

sowas geht tatsächlich. 8o ^^

Und? Schlingt sie auch so wie eine Katze? ^^

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • schöne Patina :love: ....hach ja, damals wollte man die los werden und endlich ein "richtiges" Auto fahren, heute wünscht man sie sich zurück.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • 2,5h für 20 km A7 gebraucht…. Kein Unfall, (noch) keine zusätzliche Baustelle…. Nur ein Haufen Idioten, die versuchen den Stau durch die Rettungsgasse oder den Standstreifen zu vermeiden oder es nicht auf die Reihe kriegen wenn es im Tunnel bergauf geht aufs Gaspedal zu treten. Ausfahrt Elbtunnel hat sich der Verkehr wieder in Luft aufgelöst…

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Nach einem Wochenende Zwangsurlaub wegen A7 Sperrung durfte der Tipo dann heute auf den Rückweg mal mit aufs Wasser. Geht zwar auch nicht schneller spart aber einiges an Kilometern😄

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Na, welche Fähre hast Du denn genommen ?

Mein Mann ist ja auch per "Schiff" nachhause am Freitag. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!