Was treibt ihr heute so?
-
-
Es ist mal wieder so weit. Die Beitragsberechnung für das kommende Versicherungsjahr vom Cabrio ist ins E-Mail Postfach geflattert.
Obwohl ich mal wieder hervorragend gehfahren bin, darf ich mehr bezahlen.

Sind zwar nur 18€ mehr aber es nervt trotzdem gewaltig.
Werde wohl zur Bavaria Direkt wechseln, Check24 (jaaa, die
) hat gerade eine 60€ Cash Back - Aktion mit denen. Der Vertrag ist zwar teurer, abzüglich der 60€ aber günstiger als die HUK24.Für den Fiat wird es wohl zum Jahreswechsel genau so ein Blödsinn werden.

-
Ärgert mich auch immer, da singst du in den Prozenten und zahlst trotzdem mehr….allerdings pfeife ich trotzdem auf „ein paar“ Euro im Jahr und habe meinen Ansprechpartner vor Ort, schon oft Gold wert gewesen, nicht nur in Sachen Auto.
-
Alles widerrufen, wahrsten Sinne des Wortes.
Die HUK24 konnte auf einmal mithalten im Preis als ich kündigen wollte.
Musste bei der Bavaria leider auf Widerrufen drücken, vielleicht klappt es beim nächsten mal.

-
Durch das ständige Wechseln begünstigt man nur die Erhöhungen, ist ein riesiger Rattenschwanz, der sich durch die Preisgestaltung zieht und das spielt mit rein... 🙈 Bin schon seit Tag 1 bei der selben KFZ Versicherung und bis heute wurde, weder beim Tipo erhöht, noch beim Octavia - hatte immer das Glück genau die Autos zu fahren, die trotzdem sinken bei den Beiträgen 😂 Nur beim Karoq wurde einmal erhöht, liegt aber auch daran, dass SUVs so viel geklaut werden und Millionenbeiträge dadurch an Schadenssummen entstehen. Irgendwie muss das Geld wiederkommen, sonst bleibt der Topf für alle leer... Ärgerlich sind Erhöhungen natürlich immer, aber am Ende holt einen das immer wieder ein, denn alle werden am Ende erhöhen, deshalb spare ich mir das wechseln, bin ich auch gelinde gesagt zu faul für. 😂
-
Seit über 20 Jahren alles bei der gleichen Versicherung, gleicher persönlicher Ansprechpartner, null Probleme wenn mal was ist.
Da zahl ich dann auch gern 2,50€ mehr für.

-
Diese Hin-- und Herhüpferei tu ich mir auch nicht an. Alle 2 oder 3 Jahre lasse ich mir mal Vergleichsangebote geben, damit gehe ich zu meinem Versicherer und wir korrigieren das ganze nach unten ab.
-
Diese Hin-- und Herhüpferei tu ich mir auch nicht an. Alle 2 oder 3 Jahre lasse ich mir mal Vergleichsangebote geben, damit gehe ich zu meinem Versicherer und wir korrigieren das ganze nach unten ab.
Ich wechsle erst wenn als Ersparnis ein Abendessen mit meiner Spätverlobten rum kommt.
-
Durch das ständige Wechseln begünstigt man nur die Erhöhungen, ist ein riesiger Rattenschwanz, der sich durch die Preisgestaltung zieht und das spielt mit rein... 🙈 Bin schon seit Tag 1 bei der selben KFZ Versicherung und bis heute wurde, weder beim Tipo erhöht, noch beim Octavia - hatte immer das Glück genau die Autos zu fahren, die trotzdem sinken bei den Beiträgen 😂 Nur beim Karoq wurde einmal erhöht, liegt aber auch daran, dass SUVs so viel geklaut werden und Millionenbeiträge dadurch an Schadenssummen entstehen. Irgendwie muss das Geld wiederkommen, sonst bleibt der Topf für alle leer... Ärgerlich sind Erhöhungen natürlich immer, aber am Ende holt einen das immer wieder ein, denn alle werden am Ende erhöhen, deshalb spare ich mir das wechseln, bin ich auch gelinde gesagt zu faul für. 😂
Könntest du bitte den markierten Teil etwas näher erläutern? Die Aussage warum das so sein soll erschließt sich mir nicht ganz.
Allgemein zum Thema:
Ich brauch keinen "persönlichen" Ansprechpartner mit Büro, darin sehe ich keinen Mehrwert. Im Gegenteil, die Versicherungsagenten darin und die Gespräche mit denen gehören zu dem unangenehmsten was ich mir vorstellen kann. Jedes Mal wenn ich in so ein Büro reingegangen bin, entpuppten die sich als Schmierlappen mit überhöhten Verkaufsdrang.
Außerdem: Für mein Geld muss ich arbeiten gehen und wenn ich 10% und mehr bei einem dreistelligen Betrag einsparen kann, dann mache ich das gerne.
Bei 3 Fahrzeugen die auf meinen Namen laufen (sogar 4 wenn man die Simme mitzählt) , lohnt sich das absolut und es springt mehr als ein Abendessen mit der liebsten dabei raus um das Beispiel hierzu aufzugreifen.

-
👆 so siehts aus 👍
Jedes Jahr check24 durchlaufen lassen, kündigen und neu abschließen.
Die letzten 3 Jahre gab es aber kein Grund mehr zu wechseln, da keine mehr günstiger ist 🙈.
-
-
Alles anzeigen
Könntest du bitte den markierten Teil etwas näher erläutern? Die Aussage warum das so sein soll erschließt sich mir nicht ganz.
Allgemein zum Thema:
Ich brauch keinen "persönlichen" Ansprechpartner mit Büro, darin sehe ich keinen Mehrwert. Im Gegenteil, die Versicherungsagenten darin und die Gespräche mit denen gehören zu dem unangenehmsten was ich mir vorstellen kann. Jedes Mal wenn ich in so ein Büro reingegangen bin, entpuppten die sich als Schmierlappen mit überhöhten Verkaufsdrang.
Außerdem: Für mein Geld muss ich arbeiten gehen und wenn ich 10% und mehr bei einem dreistelligen Betrag einsparen kann, dann mache ich das gerne.
Bei 3 Fahrzeugen die auf meinen Namen laufen (sogar 4 wenn man die Simme mitzählt) , lohnt sich das absolut und es springt mehr als ein Abendessen mit der liebsten dabei raus um das Beispiel hierzu aufzugreifen.

Das kommt ja auf den Makler drauf an. Die Zeit die ich spare wenn ich nur dem Makler eine Mail schreiben muss und er sich um den Rest kümmert ist mir schon ein paar Euro wert, darin sehe ich einen sehr hohen Mehrwert. Und die Rabatte gibts ja nicht zwangsläufig auf die Autoversicherung, sondern auf Haftpflicht, Hausrat, etc, dann ist die Frage wie viel ich wirklich spare wenn ich ständig mit der Autoversicherung hin und her springe.
Aber das sind ja die persönlichen Vorlieben. Bei der Bank komme ich super mit meiner Direktbank aus und brauche keine Filiale oder einen Berater, andere wollen das unbedingt.
-
Beim Fiat hat es sich die letzten 2 Jahre nicht gelohnt, da war in meinem Fall die HUK24 immer die Günstigste
Beim Renault waren von einer Sekunde zur Nächsten über 10% drin. Nimmt man natürlich mit.

Am besten wars beim Motorrad. Da die SF-Klassen vom Motorrad aufs Cabrio 1 zu 1 übertragen wurden (ja das geht ganz easy, war überrascht) musste quasi eine Neueinstufung fürs Motorrad her. Eigentlich wollte ich das Motorrad nicht mehr anmelden, aber ganz konnte ich die Finger doch nicht von lassen.

Für eine 04-10 Zulassung war von 70€ bis Mondpreis alles dabei.
In dem Fall ist es die EUROPA geworden. 70€ für die Saison und freundlicher Weise sofort mit der SF1 eingestuft statt der SF0.
Bei einer strohdoofen Haftpflicht wie in dem Fall, gibts den billigsten, fertig.

-
Das kommt ja auf den Makler drauf an. Die Zeit die ich spare wenn ich nur dem Makler eine Mail schreiben muss und er sich um den Rest kümmert ist mir schon ein paar Euro wert, darin sehe ich einen sehr hohen Mehrwert. Und die Rabatte gibts ja nicht zwangsläufig auf die Autoversicherung, sondern auf Haftpflicht, Hausrat, etc, dann ist die Frage wie viel ich wirklich spare wenn ich ständig mit der Autoversicherung hin und her springe.
Aber das sind ja die persönlichen Vorlieben. Bei der Bank komme ich super mit meiner Direktbank aus und brauche keine Filiale oder einen Berater, andere wollen das unbedingt.
Und da ist die Crux an der der Sache. Eben diese Versicherungen im häuslichen Umfeld obliegen nicht mir.

Ich bin kein Mieter mehr, Gott sei dank, das Haus in dem ich lebe gehört mir aber auch nicht und die Versicherungen in dem Kontext laufen nicht auf mich. Das einzige wo ich aktiv Einfluss drauf nehmen kann sind meine Fahrzeuge.

-
Es geht nicht nur immer um den Preis,
auch der Versicherungsschutz, oder Bedarf
kann sich ändern.
-
-
Die haben früher wohl zu heiß gebadet!
-
Ich versuche es mal Laienhaft gut zu erklären, bin auch kein Versicherungsexperte. Gerade im Bereich Autoversicherungen, wollen sich alle Versicherungen ständig unterbieten mit den Preisen, weil sie so die Kunden ständig rüberbekommen. Man nutzt dadurch immer die Geilheit des Kundens auch nur einen Euro (extra überspitzt) sparen zu können. Am Ende landet aber zu wenig Geld im Topf, wodurch Schäden bezahlt werden sollen. Deshalb folgt früher oder später immer eine Erhöhung. Diese Preisschlacht bringt keinem was. Viele Versicherer gehen deshalb sogar in die Insolvenz. Dazu gibt es viele Stolpersteine beim "ich schließ das mal eben online ab". Rabatte gehen flöten, sind nur für Zeitraum XY, Schadensfreiheitsklassen werden eventuell nicht vollständig angerechnet, schlechtere Konditionen im Kleingedruckten usw. - und das tut man sich dann für die paar Euro weniger an? Versicherungen sind komplex, weshalb es für Versicherungen toll ist, wenn der Laie es ohne Hilfe abschließt. Und erst recht wer das über CHECK24 macht, die verdienen einen Heidengeld an den Leuten, die das mal fix abschließen und die Versicherer lachen sich eins ab, dass die Leute sich unbewusst schlechter absichern. Harte Wahrheit. Kann man auch gerne anders sehen und machen (soll sich bitte keiner angegriffen fühlen😅), aber ich sehe das Thema zu Hauf auch bei Tierversicherungen, ist das selbe in grün. billig, billig - das wollen alle, wird der Schaden am Ende nicht bezahlt ist das Gejammer groß und erst Recht, wenn man Klauseln überließt und die Versicherung zu Recht nicht bezahlt. Ich habe dafür meinen Berater und fummel nicht selber dran rum.
-
Dali Mega Künstler. Haben wir früher in der Schule nachgemalt. Ganz groß an der Wand in unserer Schule. Das sah richtig gut aus.
-
Habe gerade die Etappe von gestern angeschaut, wo Florian Lipowitz dem Schotten Oskar Onley Zeit abgenommen hat und wenn nichts mehr schief läuft, Florian am Sonntag die Tour de France als Dritter beendet.
Das wäre ein super Erfolg und gut für den deutschen Radsport.
-
Ich spring mal alle paar Jahre bei Strom und Gas rum, ja,
da kommt immer das gleiche Zeug aus der Leitung, nur der Preis ist anders....

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!