Öldruckkontrollleuchte/Ölverlust

Partner:
Feiertag?
  • Ja die 1l auf 1000km seien normal, bekam ich damals beim Polo 1.4 Benziner mit 70PS aus 2006 auch gesagt. Naja zum Glück hatte ich den Wagen nicht lange...😁 Mein Mann hingegen hatte mit seinen Golf 4 (4 Stück insgesamt) nie solche Probleme.🤷🏽‍♀️

Mambo wollte bisher 2x Öl haben, einmal bei 6000km und einmal bei 9000km, dann folgte zeitnah der Ölwechsel und seit dem ist Ruhe. Dafür will er irgendwie kein AdBlue haben.😂 Hat nun über 17.000km drauf und immer noch die Füllung ab Werk, so langsam glaube ich der nutzt das gar nicht.🤣

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Wenn du einen lieben Händler hast hat er dir das deaktiviert. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Wahrscheinlich alter Hut, aber kann man im Notfall da rein pinkeln?

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Haben PKWs auch, die warnen dich meist ab 2000km Rest Reichweite, du sollst mal nachfüllen, sonst springt die Karre nicht mehr an 😋

• Es sei denn der Sensor ist defekt... ;) :saint:

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Ja, Hannes war‘s. ^^

• boah...ihr dürft alles essen, aber nicht alles wissen...wie kann man nur so neugierig sein. :rolleyes:

• Ja die 1l auf 1000km seien normal, bekam ich damals beim Polo 1.4 Benziner mit 70PS aus 2006 auch gesagt. Naja zum Glück hatte ich den Wagen nicht lange...😁 Mein Mann hingegen hatte mit seinen Golf 4 (4 Stück insgesamt) nie solche Probleme.🤷🏽‍♀️

Mambo wollte bisher 2x Öl haben, einmal bei 6000km und einmal bei 9000km, dann folgte zeitnah der Ölwechsel und seit dem ist Ruhe. Dafür will er irgendwie kein AdBlue haben.😂 Hat nun über 17.000km drauf und immer noch die Füllung ab Werk, so langsam glaube ich der nutzt das gar nicht.🤣

Die Dieselmotoren gehen sparsam mit AdBlue um.

Unser Alhambra benötigt meist ab 22000km eine Füllung. Das hat sich nach dem Softwareupdate (Dieselskandal) nicht geändert.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • dorni laut Berichten ist beim Octavia meist nur mit 10.-15.000km AdBlue Reichweite zu rechnen, aber meiner ist da irgendwie sehr sehr sparsam. Aber ist mir Recht so.😎

• Beim Geschäfts-caddy von mir mit dem 2,0er fahre ich auch so um die 15000km mit Ad-BLUE ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!