Hallo aus Schweden

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen

Ich bin Noah. Ich bin Schweizer, lebe aber seit kurzem in Süd-Schweden. Ich bin 18 Jahre alt und habe vor kurzem meinen Führerschein bestanden. Bei meiner Auto suche war ich zuerst auf Volvos konzentriert da man in Schweden ja schon fast so einen besitzen muss. Habe mich dann aber bei einem Autohaus in einen Fiat Tipo verliebt welcher dann auch am selben Tag noch den Besitzer wechselte.
    Zum Fahrzeug: Fiat Tipo von 2017, Lounge Ausstattung mit 1.6 ETorQ 110PS Motor und DCS Automatik. 7" UConnect (Leider ohne Navi ;( ) sowie dem kleinen Sicherheitspaket. Der Vorbesitzer war so nett und hat einen LED Zusatzscheinwerfer einbauen lassen welcher über das Fernlicht aktiviert und deaktiviert wird (Ich würde nie mehr ein Auto ohne fahren, gibt einem ein hohes Sicherheitsgefühl wenn man Abends über die fast leeren Strassen Schwedens fährt. Weil hier oben ist es anders dunkel als im süden :D ). Jetzt im Winter habe ich 16" Spike Winterreifen drauf, welche hier zum Glück legal sind. ACC ist leider nicht an Bord, wird aber nächsten Frühling nachgerüstet da Radarsonde ja schon verbaut ist.

Ich hoffe das ich noch lange freude an meinem Tipo habe und ich ihn nicht während einens NCAP Test mit einem Elch zerstöre(Die sind echt überall hier oben 8| )
    Wer fragen hat darf Fragen :rolleyes:

Beste Grüsse aus Schweden

Noah

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Na siehst du, wunderschöne Vorstellung :thumbup:
    Nochmal happy Welcome hier und viel Spass mit uns Verrückten. Tolles Auto :whistling: :love:

Grüßle Anja

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Hallo Noah,

herzlich Willkommen.
    Ich habe einen Elch unregelmäßig in der Umgebung hier in Westpolen. Ganz schön groß, die Tierchen....

Ein Foto vom Zusatzscheinwerfer würde mich interessieren.
    LG Tina

• Hallo Noah,

herzlich Willkommen.
    Ich habe einen Elch unregelmäßig in der Umgebung hier in Westpolen. Ganz schön groß, die Tierchen....

Ein Foto vom Zusatzscheinwerfer würde mich interessieren.
    LG Tina

Hallo

Ja, einen Elch möchte man definitiv nicht vor der Motorhaube haben. Die machen ganz grosses Aua. Ich mache morgen mal ein paar Bilder wenn es hell ist und wenn es dunkel ist.

Lg Noah

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Hallo Noah,
    willkommen hier bei uns und weiter viel spaß mit deinem Tipo und weiter gute Fahrt.
    Hast du die Limo? Welche Farbe?

Gruß
    Manni

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Hallo Noah,
    willkommen hier bei uns und weiter viel spaß mit deinem Tipo und weiter gute Fahrt.
    Hast du die Limo? Welche Farbe?

Gruß
    Manni

Ich habe den Tipo als 5 Türer Schrägheck/Hatchback in Maestro Grau.
    Lg Noah

• Willkommen Noah =)
    Ein Schweizer in Schweden mit Tipo, wir leben in einer verrückten Welt. ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ach ein Hb der tipo ist in allen variaten schön .

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Smöre broed, smöre broed!

Willkommen Noah! Viel Spass bei uns und danke für die über 100.000 Kilometer. Das ist ja für SAABs (hatte den SAAB9000 mit 370.000 auf der Uhr) und Volvos nichts besonderes. Der Tipo muss seine Langzeitqualitäten erst noch beweisen...

Wir warten auf Fotos. :thumbup:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Hallo Noah und ein herzliches Willkommen in den hohen Norden. Und viel Spass mit deinem Neuen und bei uns.

• Hallo Noah,

herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deinem Tipo und mit uns. :thumbup:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Hallo und herzlich willkommen... und danke für die gelungene Vorstellung. :thumbup:

• Hallo Noah,

herzlich willkommen im Club der erlesenen Tipo-Fahrer und allzeit gute Fahrt :thumbup:

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Herzlich Willkommen im Forum Noah!

Und mal wieder jemand etwas jüngeres - sehr gut, dann haben wir ja ein weiteres junges Küken am Start :thumbup:

Schweden ist bestimmt ein wunderschönes Land!
    Meine Eltern leben in Norwegen und dort finde ich die Landschaft schon wahnsinnig schön, wird in Schweden bestimmt ähnlich schön sein :rolleyes:

Allzeit gute Fahrt mit deinem schicken Tipo!

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Herzlich willkommen hier und viel Spaß :1f44d:

Cool dass die Tipos auch in Schweden unterwegs sind :1f4aa:

Hat einige Tipo's zum Verkauf in Autohäusern. Auf der Strasse sieht man sie leider selten bis gar nicht. In Schweden dominieren halt leider Autos mit AWD. Fiat im allgemeinen ist hier nicht gerade verbreitet (Fiat Professional ist öfters anzutreffen). Ist aber irgendwie schön einen "Exoten" zu fahren :D . Findet ihn einfacher auf dem Parkplatz neben all den Volvo's ;)

• Wobei in den Skandinavischen Staaten AWD natürlich durchaus Sinn macht.
    Da müßte dann noch ein Panda 4x4 für den Winter her. :thumbup:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!