Tipo Sichtungen!

Partner:
Feiertag?
  • Also wenn ich sehe wie viele Leute abschätzig auf die Marke Fiat schauen....da muss so ein bisschen humorige "Gegenkritik" schon erlaubt sein. :1f609:

Weil sie unzufrieden mit ihrer Marke sind. Daher muss FIAT abgewertet werden. :1f609:
    Mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen. :263a:

Selbst FIAT schafft es nicht, ihre Fahrzeuge zu verbessern. Sieht am Tipo Facelift. Der alte ist in sich einfach stimmig.

Man vergleicht unwillkürlich den alten mit dem neuen. Wäre jetzt der neue Tipo auf den Markt gekommen, ohne den vorherigen, so wären wir bestimmt auch begeistert.
    Ich bin mir sicher, auch der neue Tipo findet seine Anhänger.
    Bin mal gespannt, wann die ersten hier angekommen.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

Einmal editiert, zuletzt von drfiat ()

• Du nimmst das zu ernst....im Fußball finden z.B. auch viele die Bayern "nicht so toll" obwohl sicher unbestritten ist das sie eine der Besten Mannschaften Europas sind.
    Lass uns doch sticheln, glaube nicht das es im Golf-Forum groß anders läuft. ;)

ja ich weiß doch :1f62c: . Aber irgendwann geht das dann in einen Streit über weil jemand mit der Aussage ein Problem hat. Ich persönlich weiß um die Vor und Nachteile der Automarken. Ich würde nicht meinen Golf mit dem Tipo vergleichen. Das macht für mich keinen Sinn. Man müsste preisähnliche Autos vergleichen. Über das Zylinderdrama kann man nun ja unterschiedlicher Meinung sein. Klar ist das durch die ganzen Normen man gezwungen ist , hier den Schritt zu machen. Persönlich bin ich auf den Unterschied gespannt.

• Ich bin für Sternfahrt nach Oldenburg, Hannes auf Linie bringen! :D

Ok, ich schalte mich per Video zu. Wenn ich jemanden auf Linie bringe, dann setzt hier Mitgliederschwund ein ;) 8) Außerdem herrscht Meinungsfreiheit...sofern diese dem Thema des Forum nicht widerspricht LOL :D

Mein Fiat: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung
  • Mir will jetzt so spontan keine Diktatur einfallen in der offiziell keine Meinungsfreiheit herrscht... ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Das zwischen den Zeilen und der Ironie erkenne ich ja, vereinzelt wuchert dieses aber aus. Gerade jetzt zur Coronazeit bin ich mit so Sachen immer vorsichtig. Ich wünsche keinen dem Verlust seines Arbeitsplatzes weil die Marke für die er arbeitet Müll ist oder Coronabedingt in Gefahr steht. Da ich selbst einen Golf gefahren bin , weiß ich um die Qualitätsunterschiede. Und der neue Tipo kommt ja langsam preislich an den Golf ran.

Der Tipo kommt langsam an den Golf ran?
    Da sehe ich aber immer noch gewaltige Unterschiede! Jetzt in der AB wurden 4 Autos getestet. Klar hat der Golf gewonnen. Aber beim Preis war er 6.000€ teurer als ein gleich ausgestatteter Focus und über 8.000€ teurer als das entsprechende Modell von Mazda und Hyundai...
    Gut, ein ähnliches Modell gibt es nicht beim Tipo. Es ging hier 3+4-Zylinder mit um die 1,5l (Mazda 2,0l) und 150PS.

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Leute Leute.....es ist doch vollkommen wurscht was man für eine Automarke fährt.....es gibt auch schöne VWs.....die alten Käfer, Golf 1 +2.....T3.......Geschmäcker sind halt verschieden.....

bin heute mal so einen kleinen RAM gefahren....5,7 Liter Benziner.....Sound 1A.....Beschleunigung 1A.....Verbrauch hoch aber mit Gasumbau erträglich.....Automatik,abgeregelt bei 195.....ich glaube der hatte 401 KW.....kostet aber auch ne Kleinigkeit.... :( :( :(

ach ne ich behalte erstmal meinen Dicken auch wenn er keine 5,7 Liter Hubraum hat..... :D :D :D

LG Thomas :thumbup:

• genau das ist die Frage, wie viel Auto braucht Mensch?
    Die Antwort kann man nur sich selbst geben.
    Mir reicht der Tipo.
    Mir reichte auch der Stilo, der Punto und der Uno (best car ever <3 ).
    Nur der Panda, als kurzes Ersatzauto, mit seinen Blattfedern... mit dem wurde ich nicht warm ||

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Also meinen 169er Panda vermisse ich richtig.....der hat mich ja auch ca 1,5 Jahre begleitet und ca. 40000 KM abgespult ..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

LG Thomas :thumbup:

• Unsere Tipos sind jetzt auf Status 30. Somit zumindest unterwegs!
    Es geht voran :thumbup:

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

• Die Frage ist weniger wieviel Auto brauche ich, vielmehr wieviel will ich und wieviel kann ich mir leisten.
    Also wenn ich am Wochenende den Lottojackpot knacke werde ich ziemlich sicher nicht mehr sooo lange Tipo fahren.
    Dann kommt über kurz oder lang ein schöner Alfa oder sonstwas unter die Laterne, da müssen wir uns doch nichts vor machen.
    Gereicht und seinen Zweck erfüllt hat bis jetzt jedes meiner Fahrzeuge, wenn auch allesamt vorwiegend über das zur Verfügung stehende Budget den Weg zu mir gefunden haben.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Wenn ich im Lotto gewinne fahre ich weiter Tipo.
    Und das meine ich ernst.

Ob das dann noch hier in Deutschland ist, ist allerdings was anderes... :whistling:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ob das dann noch hier in Deutschland ist, ist allerdings was anderes...

........pssst, Stella, ganz leise. Ich weiß und sage nur........sanfte hügelige Landschaften, Pinien, wunderbares Licht, herrlicher Landsitz, mit Freunden im Innenhof bei Wein und anderen Genüssen feiern und, und, und......... ^^ :) :D
    Dolce vita in Reinform.

KH

P.S.: Klar doch, die Tipos kommen mit!

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • ........pssst, Stella, ganz leise. Ich weiß und sage nur........sanfte hügelige Landschaften, Pinien, wunderbares Licht, herrlicher Landsitz, mit Freunden im Innenhof bei Wein und anderen Genüssen feiern und, und, und......... ^^ :) :D Dolce vita in Reinform.

KH

Du hast das Meer vergessen....ich brauch Meer, ich brauch Horizonte..... :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • ........pssst, Stella, ganz leise. Ich weiß und sage nur........sanfte hügelige Landschaften....

okay...reicht....bin dabei. :D

• Du hast das Meer vergessen....ich brauch Meer, ich brauch Horizonte.....

mehr Meer, klar doch!

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Wie war das noch ?

Wenn ich den See seh brauch ich kein Meer mehr.... :1f602:

• Hab mich heute mal zu dem Tipo begeben, der vor der Tür steht.

War meiner. :D

Wir haben uns beide riesig gefreut. Einmal übers Blechkleid gestreichelt, den Motor gestart und den Staub aus den Lautsprecherabdeckungen gewummert.

Hach...... Schön. :thumbup:

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Darfst bald wieder Dirk. :thumbup:

• ........pssst, Stella, ganz leise. Ich weiß und sage nur........sanfte hügelige Landschaften, Pinien, wunderbares Licht, herrlicher Landsitz, mit Freunden im Innenhof bei Wein und anderen Genüssen feiern und, und, und......... ^^ :) :D Dolce vita in Reinform.

KH

ihr dürft nicht vergessen mich mitzunehmen :!: :!: :!: :love: :rolleyes:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!