Erster Erfahrungsbericht mit dem Tipo Cross und Firefly Motor

Partner:
Feiertag?
  • Mit 5 Personen ist bei uns weniger der Kofferraum als das Platzangebot im Font das Problem auf längeren Strecken.
    1600 km mag ich mir da gar nicht vorstellen auch wenn es mich als Fahrer nicht wirklich tangiert. ;)
    Wir sind als Kinder zwar auch zu fünft im 500er und Käfer durch die Landen, aber 1. Kinder, 2. max bis zur Holländischen Küste.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Letztes Jahr, als man noch in den Skiurlaub konnte, sind wir auch zu 5. im Kombi und mit Dachbox mit allem Sack und Pack verreist, wenn man allein die ganze Skiausrüstung für 5 Leute rechnet, da kommt Freude auf. Trotzdem war noch genug Platz eine große Kaffeemaschine mitzuschleppen :thumbup: . Und von den 3 Kindern die mit waren, war nur meine Große kleiner als ich! Der Rest hat mich längst überholt, in Höhe und teilweise fast in der Tiefe ;-). Aber da war ich froh den 1,4 T-Jet zu fahren, denn am Fahren hat man fast nix gemerkt!

    Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

    Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Die Lieferzeiten sind dank Halbleiter-Mangel wohl doch erheblich angestiegen...


    Mein Händler teilte mir nach meiner Bestellung Anfang April in Mitte Mai noch mit, dass mein Cross in KW24 gebaut werden soll. Heute erfahre ich auf Anfrage, dass inzwischen KW36 im System angesetzt ist. Hat mir den Tag leider nicht ganz so versüßt... :(

  • Mein Händler teilte mir nach meiner Bestellung Anfang April in Mitte Mai noch mit, dass mein Cross in KW24 gebaut werden soll. Heute erfahre ich auf Anfrage, dass inzwischen KW36 im System angesetzt ist. Hat mir den Tag leider nicht ganz so versüßt...

    positiv sehen, vielleicht brauchen die Werksarbeiter einfach nur noch mehr Übung, um in KW36 dann das Meisterwerk zusammenzubauen. ;)
    Außerdem ist das neue Datum nach den Werksferien, da sind sie ausgeruht und hoch motiviert.

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Na, dann .... meinen in der KW 22 bestellt und soll ?( KW 41 eigentlich da sein.

    Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Ja der Chipmagel verzögert eben alles ;( ;( ;(

    Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • Nach der Jagt von Stau zu Stau um das begehrte Vakzin für Caroline abzustauben bei welcher ich eine gefühlte Durchschnittsgeschwindigkeit von ungefähr 20Km/h auf der BAB erreicht haben dürfte gibt es doch auch positives zu berichten.
    Ab und zu konnte man doch mal ein wenig Gas geben. Egal wie die Topographie auch war die Coladose rennt in allen Lebenslagen exakt 200 Km/h. Hab's heute mehrfach getestet. :thumbup: Ich finde das mehr als beachtlich bei nicht einmal einem Liter Hubraum. :1f44c:
    Der zweite positive Aspekt ist er überlegt sich das auch nicht lange sondern zieht ganz ordentlich durch.
    Dafür war der Verbrauch heute durch das ständige Stop and Go eher nicht so toll. 7,1 Liter hat er im Durchschnitt konsumiert.

  • Dafür bist ja auch ziemlich oft Vollgas gefahren stückweit,ich sage dir lieber nicht was da meine Giulietta :D frisst

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Was will man machen wenn's pressiert wie Sau. :whistling: ;)

    dann denk daran im September beim Kreuzchen machen, ansonsten wars das mit dem pressieren :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Zu viert :thumbup: :thumbup:

    Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • Ich würd einsteigen wenn ich wat zum schnippeln hätte. Die Möpse bleiben aber dran :D

    Happiness in self Destruction 😁

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!